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Erneut Bestnoten für die Globus SB-Warenhäuser

Der Kundenmonitor Deutschland, herausgegeben von der Service-Barometer AG, in 81245 München (www.servicebarometer.com), ist die größte unabhängige Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in Deutschland.

*„Platz 1 Sparte Lebensmittelmärkte“

Erneut Bestnoten für die Globus SB-Warenhäuser

Globus erhält beim diesjährigen Kundenmonitor der ServiceBarometer AG erneut Bestnoten. Spitzenplätze unter allen Lebensmittelmärkten erreicht Globus unter anderem in den Kategorien „Weiterempfehlungsabsicht“, „Wettbewerbsvergleich: Service“ sowie „Wettbewerbsvergleich: Produktangebot“.

Zudem führt Globus unter den Großflächenbetreibern mitunter bei der „Qualität der angebotenen Waren und Produkte“. Die „Qualität der Frischeprodukte Fleisch und Wurst“ ist in der Bewertung der Kunden sogar bereits das zehnte Jahr in Folge unübertroffen.

Globus Stärken hervorgehoben

Das Kundenurteil unterstreicht einmal mehr die Stärken von Globus“, sagt Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus.

So führt Globus mit der Note 2,16 zum neunten Mal in Folge im „Wettbewerbsvergleich Service“ – eine Auszeichnung für das anhaltend große Engagement der Mitarbeiter. „Besonders freut uns auch, dass die Kunden uns gerne weiterempfehlen und uns unter allen Lebensmittelhändlern am stärksten mit den Worten, ‚Wertschätzung’ und ,Kundenbegeisterung’ in Verbindung bringen“, so Johannes Scupin.

Die Aushängeschilder Auswahl und Qualität finden ihre Bestätigung mit Spitzenplätzen in den Kategorien „Wettbewerbsvergleich: Produktangebot“ (1,99), „Auswahl und Angebotsvielfalt Bioprodukte“ (2,33) sowie „Qualität der angebotenen Waren und Produkte“ (2,02), „Qualität der Frischeprodukte Fleisch und Wurst“ (1,83) sowie „Qualität der Frischeprodukte Obst und Gemüse“ (2,13).


Quelle: Der „Kundenmonitor Deutschland“ ist eine repräsentative Umfrage der Service-Barometer AG in 81245 München (www.service-barometer.com), die seit 1992 jährlich Daten zu rund 30 Branchen erhebt. Die Befragung ist eigenen Angaben zufolge die umfassendste Verbraucherstudie in Deutschland, die Kennziffern zu Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung für Branchen und Unternehmen liefert. Stand: 14. 9. 2017.

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