Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermitteln. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.
Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermitteln. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.

Teilnahmebedingungen



Teilnahmebedingungen Mein Globus



Teilnehmer am Kundenprogramm „Mein Globus“ müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Das Kundenprogramm „Mein Globus“ und die Mein Globus-Karte gelten nur in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern. Globus kann das Kundenprogramm „Mein Globus“ oder einzelne Leistungen jederzeit mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten beenden oder ändern. Die Teilnahme am Kundenprogramm „Mein Globus“ bietet Ihnen viele Vorteile:

Globus-Aktionen und Angebote

Sobald Sie uns eine Werbeeinwilligung erteilt haben, erhalten Sie Informationen und Angebote des von Ihnen ausgewählten Globus-Marktes und sonstigen Aktionen von Globus in digitaler Form (z. B. E-Mail oder APP). Auf dem gleichen Weg erhalten Sie z.B. Vorteilcoupons, sonstige Angebote und Rabattaktionen. Inhalt und Geltungsdauer der jeweiligen Aktionen und Angebote bleiben vorbehalten. Sollten Sie sich vom Newsletter abmelden oder die Werbeeinwilligung widerrufen, gehen Ihnen diese Inhalte und Aktionen nicht mehr zu.

Informationen und Aktionen rund um das Kundenprogramm „Mein Globus“ erhalten Sie per E-Mail oder per Post.


Tankrabatt

Voraussetzung für die Gewährung des Rabatts ist die Vorlage Ihrer Mein Globus-Karte an unserer Tankstellenkasse bzw. am Zahlautomat vor Zahlung Ihres Tankvorgangs. Ihr Tankrabatt wird für maximal 250 Liter pro Kalendermonat gewährt. Der Rabatt wird auf der Grundlage Ihrer im Vormonat in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern getätigten Einkaufsumsätze gewährt (ausgenommen sind preisgebundene Waren wie. z.B. Tabakwaren, Bücher, Zeitschriften und Dienstleistungen). Erdgas und Flüssiggas sind von der Rabattierung ausgeschlossen. Der Tankrabatt beschränkt sich auf Fahrzeuge unter 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Bei Zahlung mit Flottenkarten (wie z. B. DKV, Novoflat, usw.) wird kein Tankrabatt gewährt. Sobald Sie sich für das Kundenprogramm „Mein Globus“ registriert haben, erhalten Sie aktuelle Informationen rund um den Tankrabatt per E-Mail.

Aus technischen Gründen kann der Rabatt an den Tankstellen erst bis zu 24 Stunden nach der Anmeldung beziehungsweise Registrierung Ihrer Mein Globus-Karte in Anspruch genommen werden.

Angebote von Globus-Partnern

Mit Ihrer Mein Globus-Karte erhalten Sie auch Informationen zu unseren lokalen, regionalen und überregionalen Partnern. Die Partner und deren Leistungen finden Sie im Internet auf der Seite Ihres Globus-Marktes. Die Leistungen des Partnerprogramms im Rahmen von Mein Globus sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatt-Aktionen.

Sobald Sie uns eine Werbeeinwilligung erteilt haben, erhalten Sie über uns zusätzliche über das Kundenprogramm „Mein Globus“ hinausgehende Informationen und Angebote der jeweiligen Partner.


Registrierung

Für „Mein Globus“ können Sie sich im Globus-Markt am Kundenterminal, Online unter www.globus.de oder telefonisch über die „Mein Globus“-Hotline registrieren. Auf dem gleichen Weg können Sie auch jederzeit Ihre gespeicherten persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern.

Sie sind damit einverstanden, dass Ihre bestehenden und zukünftig erhobenen personen- und einkaufsbezogenen Daten von der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel und den Globus-Betriebsgesellschaften (Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Einöd, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Dutenhofen,. Globus Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG, zur Ermittlung und Verbuchung des Tankrabatts sowie für die Ermittlung von kundenbezogenen Prämien und Vorteilen und im Zusammenhang mit dem Kundenprogramm „Mein Globus“ stehende Informationen erhoben und gespeichert werden. Ebenfalls sind Sie damit einverstanden, dass die oben genannten Gesellschaften diese Daten zu internen Marktforschungszwecken verwenden. Informationen und Aktionen rund um das Kundenprogramm Mein Globus erhalten Sie per E-Mail oder per Post.

Damit Sie weitergehende Vorteile und Rabatte nutzen können, benötigen wir eine Werbeeinwilligung. Diese wird im Registrierungsprozess abgefragt und hat folgenden Inhalt:

Ich möchte von Globus über Aktionen und Angebote informiert werden. Ich willige ein, dass die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, andere Globus-Gesellschaften bzw. von Globus mit der Durchführung von Werbeaktionen Beauftragte meine personen- und einkaufsbezogenen Daten speichern und dazu verwenden, mir Angebote und Werbung per Post, E-Mail oder SMS/MMS zu senden. Globus verwendet meine Daten ausschließlich für eigene Zwecke, eine Weitergabe an sonstige Dritte für deren Werbung oder Marktforschung erfolgt nicht. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, widerrufen. Meine Daten werden dann umgehend gelöscht.

Globus verpflichtet sich, die gespeicherten Daten auf keinen Fall an Dritte weiterzugeben. Ausgenommen sind die o.g. Globus-Gesellschaften bzw. von Globus mit der Durchführung von Aktionen im Rahmen des Programms Beauftragte.

Sie können Ihr Einverständnis jederzeit schriftlich oder telefonisch gegenüber Ihrem Globus-Markt oder der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Str. 8, 66606 St. Wendel, per Mail an mein-globus@globus.de, oder online unter www.globus.de/mein-globus in Ihrem Mein Globus-Kundenprofil, widerrufen. Im Falle des Widerrufs endet Ihre Teilnahme am Mein Globus-Kundenprogramm.

Für alle Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme erreichen Sie unser Mein Globus-Team per E-Mail unter: mein-globus@globus.de oder von Montag bis Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr kostenfrei telefonisch unter: 0800 5154444.


Beim Einkauf

Um die Vorteile rund um das Kundenprogramm Mein Globus, besonders den Tankrabatt, nutzen zu können, erfassen wir Ihre Umsätze. Voraussetzung für die Erfassung Ihrer Umsätze ist die Vorlage Ihrer Mein Globus-Karte an unseren Kassen vor Zahlung Ihres Einkaufs. Die Mein Globus-Karte kann – auch ohne vorherige Registrierung – sofort an den SB-Warenhaus-Kassen zur Sammlung Ihrer Umsätze genutzt werden. Ihre Anmeldung zur Teilnahme und Registrierung der genutzten Karte muss jedoch innerhalb des laufenden Monats, spätestens aber innerhalb von 20 Tagen nach der ersten Nutzung erfolgen. Andernfalls erlöschen die gesammelten Umsätze.

Für die Höhe des Tankrabattes und die sonstigen Vorteile werden ausschließlich Umsätze gezählt, die Sie im Globus SB-Warenhaus, in Globus-eigenen Shops oder im Globus-Reifencenter tätigen. Umsätze, die Sie an den Globus-Tankstellen, in Globus- oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, in der Globus-Waschstraße oder bei Globus-Partnern (z. B. in der Shop-Zone) tätigen, sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte und alle preisgebundenen Artikel wie Verlagserzeugnisse und Tabakwaren werden nicht berücksichtigt.


Partnerkarte

Bis zu 4 Karten können für ein Kartenkonto ausgestellt werden. Zur Ermittlung der Vorteile (z. B. Tankrabatt) werden die Umsätze aller Karten zusammengezählt. Für die maximal rabattierbare Tankmenge von 250 Litern pro Kalendermonat werden die Tankvorgänge aller Karten zusammengezählt.


Bei Kartenverlust

Sollten Sie Ihre Mein Globus-Karte verlieren, ersetzen wir sie Ihnen kostenlos bei Ihrem nächsten Einkauf. Bitte kontaktieren Sie daraufhin unsere Mein Globus-Hotline telefonisch unter 0800 515 4444 (Montag bis Samstag 9.00 bis 18.00 Uhr) und geben Sie dort die Nummer Ihrer neuen Mein Globus-Karte an. Ihr Tankeschön-Rabattanspruch für den aktuellen Kalendermonat sowie die Umsätze, die Sie bis dahin im aktuellen Monat bereits über Ihre alte Mein Globus-Karte gesammelt haben, werden dann auf Ihre neue Mein Globus-Karte übertragen. Zudem erfolgt eine Sperrung Ihrer alten Mein Globus-Karte.