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Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen Mein Globus

Teilnehmer am Kundenprogramm „Mein Globus“ müssen mindestens 16 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in der EU haben. Das Kundenprogramm „Mein Globus“ und die „Mein Globus“-Kundenkarte gelten nur in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnahme am Kundenprogramm „Mein Globus“ bietet Ihnen viele Vorteile.


Informationen, Globus-Aktionen und Angebote

Informationen und Aktionen rund um das Kundenprogramm „Mein Globus“ erhalten Sie z.B. vor Ort in Ihrem Globus-Markt, zukünftig in Ihrer „Mein Globus“-App, per E-Mail oder Post.

Bei allen Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am „Mein Globus“–Kundenprogramm wenden Sie sich an die Information Ihres Globus-Marktes oder an den Kundenservice per E-Mail unter mein-globus@globus.de oder telefonisch bei der kostenfreien Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr). Mit Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte erhalten Sie auch Informationen zu unseren lokalen, regionalen und überregionalen Partnern. Die Partner und deren Leistungen finden Sie im Internet auf der Seite Ihres Globus-Marktes oder über www.globus.de/mein-globus . Die Leistungen des Partnerprogramms im Rahmen von „Mein Globus“ sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatt-Aktionen.

Sobald Sie uns eine Werbeeinwilligung erteilt haben, erhalten Sie zusätzliche Informationen und Angebote der jeweiligen Partner, die über das Kundenprogramm „Mein Globus“ hinausgehen, sowie Informationen und Angebote des von Ihnen ausgewählten Globus-Marktes und sonstigen Aktionen von Globus in digitaler Form (z.B. E-Mail). Auf dem gleichen Weg erhalten Sie beispielsweise Vorteilscoupons, sonstige Angebote und Rabattaktionen. Inhalt und Geltungsdauer der jeweiligen Aktionen und Angebote bleiben vorbehalten. Sollten Sie sich vom Newsletter abmelden oder die Werbeeinwilligung widerrufen, gehen Ihnen diese Inhalte und Aktionen in digitaler Form nicht mehr zu.


Punktesammeln

Sobald Sie sich für das „Mein Globus“-Kundenprogramm registriert haben, können Sie bei jedem Einkauf durch Vorlage Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte vor dem Bezahlvorgang an der Kasse Punkte sammeln. Diese Punkte werden auf Ihrem persönlichen Punkte-Kundenkonto gesammelt.

Ein Punkt hat einen Gegenwert von 1 Cent (d.h. 500 Punkte = 5 €, 1000 Punkte = 10 €). Die Höhe der beim jeweiligen Einkauf gewährten Punkte sowie Ihres aktuellen Punktestandes erfahren Sie z.B. an der Information Ihres Globus-Marktes, telefonisch über die kostenfreie Globus Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr). Die Gutschrift der Punkte auf das Punktekonto erfolgt aus technischen Gründen erst mit Ablauf von 24 Stunden nach Ihrem Einkauf sowie der Anmeldung bzw. Registrierung Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte. Aus technischen Gründen kann die Gutschrift auch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Globus behält sich vor, die Gewährung von Punkten einzuschränken (z.B. bei Sonderaktionen).

Eine Einlösung der Punkte ist erst ab einem Mindestpunkteguthaben von 500 Punkten (also 5 €) möglich. Sobald Sie ein einlösbares Mindestpunkteguthaben erreicht haben, erhalten Sie von Globus hierüber eine Information per Post oder per E-Mail. Die gesammelten Punkte können Sie z.B. in einen Wertgutschein umwandeln lassen, dessen Höhe sich nach der Anzahl der gesammelten Punkte richtet oder die Punkte auf Ihrem Punktekonto belassen und weitersammeln. Den Gutschein erhalten Sie von Globus, z.B. an der Information oder per E-Mail. Die Einlösung von Punkten direkt an der Kasse, ohne diese z.B. zuvor in einen Wertgutschein umgewandelt zu haben, ist ausgeschlossen.

Die Punkte sind ohne Zustimmung von Globus nicht auf Dritte übertragbar.

Die Punkte verfallen zum 30.06. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 36 Monaten nach dem entsprechenden Einkauf.

Die Gewährung von Punkten ist unabhängig vom jeweils gewährten Tankrabatt. Die Einlösung von Punkten berührt nicht den vorhandenen Tankrabatt.


Tankrabatt

Durch Vorlage Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte an unserer Tankstellenkasse bzw. am Zahlautomat der Tankstellen vor Bezahlung Ihres Tankvorgangs wird Ihnen ein Tankrabatt für maximal 250 Liter pro Kalendermonat und Kundenkartenkonto bzw. Tankeschön-Sammelgruppe gewährt. Der Rabatt wird auf der Grundlage Ihrer im Vormonat in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern getätigten Einkaufsumsätze berechnet.

Erdgas und Flüssiggas sind von der Rabattierung ausgeschlossen. Der Tankrabatt beschränkt sich auf Fahrzeuge unter 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Bei Zahlung mit Flottenkarten (wie z.B. DKV, Novoflat, usw.) wird kein Tankrabatt gewährt.

Aus technischen Gründen kann der Rabatt an den Tankstellen erst nach Ablauf von mindestens 24 Stunden nach Ihrem Einkauf sowie nach Anmeldung bzw. Registrierung Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte in Anspruch genommen werden.


Registrierung

Für das Kundenprogramm „Mein Globus“ können Sie sich an der Information Ihres Globus-Marktes, online unter www.globus.de/mein-globus oder telefonisch über die kostenfreie Globus Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr) registrieren. Auf dem gleichen Weg können Sie auch jederzeit Ihre gespeicherten persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern. Um am Kundenprogramm „Mein Globus“ teilnehmen zu können, erhalten Sie Ihre, mit einer 13-stelligen Kundennummer versehene, persönliche „Mein Globus“-Kundenkarte. Die Kundenkarten verbleiben im Eigentum von Globus.

Sie sind damit einverstanden, dass Ihre personen- und einkaufsbezogenen Daten von der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel und den Globus-Betriebsgesellschaften (Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Homburg-Einöd, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Dutenhofen sowie Globus Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG) bzw. von Globus mit der Durchführung von Werbeaktionen Beauftragte zur Ermittlung und Verbuchung des Tankrabatts sowie für die Ermittlung von kundenbezogenen Prämien und Vorteilen (insbesondere Bonuspunkten) und im Zusammenhang mit dem Kundenprogramm „Mein Globus“ stehende Informationen gespeichert, analysiert und verwendet werden. Ebenfalls sind Sie damit einverstanden, dass die oben genannten Gesellschaften diese Daten zu internen Marktforschungszwecken verwenden. Informationen und Aktionen rund um das Kundenprogramm „Mein Globus“ erhalten Sie per E-Mail oder per Post.

Damit Sie weitergehende Vorteile und Rabatte nutzen können, benötigen wir eine Werbeeinwilligung. Diese wird im Registrierungsprozess abgefragt und hat folgenden Inhalt: Ich möchte von Globus über Aktionen und Angebote informiert werden. Ich willige ein, dass die GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, die Betriebsgesellschaften (Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Einöd, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Dutenhofen, Globus Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG) bzw. von Globus mit der Durchführung von Werbeaktionen Beauftragte meine personen- und einkaufsbezogenen Daten ausschließlich zu folgenden Zwecken speichern, analysieren und verwenden darf:

  • Mitgliedschaft in den GLOBUS Kundenprogrammen
  • Erstellung eines persönlichen Kundenprofils
  • Versendung von personalisierten Angeboten, Werbung und Newslettern per Post, per E-Mail oder per Kurznachrichtendienst

Eine Weitergabe an sonstige Dritte für deren Marktforschung oder Werbung erfolgt nicht. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, postalisch oder unter der E-Mail Adresse mein-globus@globus.de widerrufen. Globus wird meine gespeicherten Daten umgehend löschen, sobald ich dies verlange oder der Zweck für die Speicherung entfällt. Soweit eine weitere Speicherung, z.B. zur Erfüllung gesetzl. Aufbewahrungspflichten, erforderlich ist, werden die Daten ausschließlich hierfür verwendet und für andere Zwecke gesperrt. Unter folgendem Link www.globus.de/datenschutz -sind weitere Informationen zum Datenschutz zu finden.

Globus verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten auf keinen Fall an Dritte für deren Marktforschung oder Werbung weiterzugeben. Ausgenommen sind die o.g. Globus-Gesellschaften bzw. von Globus mit der Durchführung von Aktionen im Rahmen des Programms Beauftragte. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit schriftlich oder telefonisch gegenüber Ihrem Globus-Markt oder der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, per Mail an mein-globus@globus.de oder online unter www.globus.de/mein-globus in Ihrem „Mein Globus“-Kundenprofil, widerrufen. Im Falle des Widerrufs endet Ihre Teilnahme am „Mein Globus“-Kundenprogramm. Für alle Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme erreichen Sie unser „Mein Globus“-Team per E-Mail unter: mein-globus@globus.de oder von Montag bis Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr kostenfrei telefonisch unter: 0800-515 4444.


Beim Einkauf

Um die Vorteile rund um das Kundenprogramm „Mein Globus“, besonders das Punktesammeln und den Tankrabatt, nutzen zu können, erfassen wir Ihre Umsätze. Voraussetzung für die Erfassung Ihrer Umsätze ist die Vorlage Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte an unseren Kassen vor Zahlung Ihres Einkaufs. Die „Mein Globus“-Kundenkarte kann – nach erfolgter Registrierung – sofort an den SB-Warenhaus-Kassen zur Sammlung Ihrer Umsätze genutzt werden.

Sollten Sie Ihre „Mein Globus“-Kundenkarte beim Einkauf vergessen haben vorzulegen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung telefonisch über die kostenfreie Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr) nur innerhalb von 30 Kalendertagen möglich.

Für die Höhe der gesammelten Punkte, des Tankrabatts und der sonstigen Vorteile werden ausschließlich Umsätze gezählt, die Sie im Globus SB-Warenhaus, in Globus-eigenen Shops oder im Globus-Reifencenter tätigen.

Umsätze, die Sie an den Globus-Tankstellen, in Globus- oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, in der Globus-Waschstraße oder bei Globus-Partnern (z.B. in der Shop-Zone) tätigen, sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Tchibo-Artikel sowie alle preisgebundenen Artikel wie Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Dienstleistungen werden nicht berücksichtigt.


Partnerkarte

Bis zu 4 Karten (z.B. Familienmitglieder) können für eine Tankeschön-Sammelgruppe miteinander verbunden werden. Zur Ermittlung des Tankrabatts werden die Umsätze aller Partner-Kundenkarten zusammengezählt. Dies gilt auch für die maximal rabattierbare Tankmenge von 250 Litern pro Kalendermonat.

Zur Ermittlung des Punktestandes werden die Partner-Kundenkarten getrennt betrachtet, eine Zusammenzählung aller Umsätze zur Punkteermittlung erfolgt nicht.


Bei Kartenverlust, -beschädigung und Missbrauch

Sollten Sie Ihre „Mein-Globus“-Kundenkarte verlieren, sollte sie beschädigt sein oder sollte Ihre „Mein Globus“-Kundenkarte missbraucht werden oder ein dahingehender Verdacht des Missbrauchs bestehen, ersetzen wir sie Ihnen kostenlos bei Ihrem nächsten Einkauf. Bitte kontaktieren Sie unverzüglich telefonisch die kostenfreie Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr) und geben Sie dort die Nummer Ihrer neuen „Mein-Globus“-Kundenkarte an. Ihre bis dahin gesammelten Punkte, Ihr Tankeschön-Rabattanspruch für den aktuellen Kalendermonat sowie die Umsätze, die Sie bis dahin bereits über Ihre alte „Mein Globus“-Kundenkarte gesammelt haben, werden dann auf Ihre neue „Mein Globus“-Kundenkarte übertragen. Zudem erfolgt eine Sperrung Ihrer alten „Mein Globus“-Kundenkarte.


Kündigung, Beendigung und Änderung der Teilnahmebedingungen

Sie können die Teilnahme am „Mein Globus“-Kundenprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen kündigen. Hierzu müssen Sie die kostenfreie Globus Hotline unter 0800-5154444 (Mo.-Sa. 9.00 bis 18.00 Uhr) kontaktieren. In diesem Falle ist Globus berechtigt, Ihre bis dahin getätigten Umsätze und den damit verbundenen Tankrabatt sofort zu löschen. Ebenso ist Globus berechtigt, bis dahin gesammelte, aber nicht eingelöste Punkte sofort zu löschen. Eine Einlösung der Punkte nach der Kündigung ist somit nicht mehr möglich.

Globus ist berechtigt, das Kundenprogramm „Mein Globus“ oder einzelne Leistungen jederzeit mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, zu beenden oder zu ändern.

Globus ist weiterhin berechtigt, diese allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit die Rahmenbedingungen des „Mein Globus“-Kundenprogramms sich wesentlich ändern oder ergänzen oder dies im Interesse einer einfacheren und sichereren Abwicklung erforderlich ist. Änderungen werden Ihnen vorab schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt.

Bleiben Sie immer informiert