GLOBUS Weinwelt

GLOBUS Weinwelt

Die GLOBUS Weinwelt

Wein bei GLOBUS in ausgesuchter Qualität kaufen

Bei GLOBUS erhalten Sie ausgesuchte Weine aus allen Teilen der Welt - für jeden Anlass und jeden Geschmack halten wir den richtigen Wein bereit.

Globus Weinabteilung

Wein & GLOBUS

Wir bei GLOBUS leben Wein.

In unseren Markthallen bieten wir Ihnen ein beispielloses Angebot, das Sie so sicherlich bei keinem anderen Händler finden. Entdecken Sie deutsche Winzerweine aus der unmittelbaren Umgebung, Fundstücke aus den Spitzenregionen Europas oder Newcomer aus Übersee. Bei einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis bieten wir Ihnen von soliden Einsteigerweinen aus eigener Abfüllung bis hin zu absoluten Spitzenweinen die richtige Flasche für jeden Anlass.

Fachberater im Globus-Markt

Unsere Weinfachberater

in Ihrer GLOBUS Markthalle

Damit Sie immer den für Sie richtigen Wein finden, steht Ihnen in Ihrer GLOBUS Markthalle Ihre zertifizierten Weinfachberater zur Seite. Mit ihnen können Sie verkosten, vergleichen und sich über Wein austauschen – wie in einer persönlichen Weinhandlung. Lernen Sie unsere Fachberater vor Ort kennen und lassen Sie sich beraten.

Fachberater Wein

picture

Kevin Koppenhöfer

Meine Erfahrung:

Nach der Ausbildung im Bereich Non-Food bei Globus wurde mir die Möglichkeit geboten in die Weinabteilung zu wechseln und mich dort als Fachkraft fortzubilden.

Ich ergriff diese Chance und wurde auf der Wein- und Sommelier Schule bis zum Assistant Sommelier fortgebildet. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung mit Wein sammeln und durfte mich von allen Facetten inspirieren lassen.

Mein Lieblings-Wein:

Mein Liebling ist der Riesling classic von Klostereberbach aus dem Rheingau. Für mich ist dies ein frisch fruchtiger Riesling, welcher Gehaltvoll ist und eine dezente Säure nachweist. Es ist der perfekte Wein für leichte Gerichte aber auch zum Trinken auf der Sommerterrasse.

Wein bedeutet für mich...

… nicht nur die Arbeit sondern auch eine Hobby und eine Leidenschaft. Regelmäßig besuche ich die schönen Vinotheken in der Pfalz und probiere gerne viel Neues um meinen Horizont hier zu erweitern.

picture

Thomas Köhler

Meine Erfahrung:

Meine Leidenschaft für das Thema Wein wurde vor 15 Jahren geweckt. Im Rahmen eines studentischen Nebenjobs in einer Weinhandlung entdeckte ich schnell wie spannend, vielfältig und umfangreich die Welt der guten Weine und des Genusses ist. Nach einiger Zeit fasste ich den Entschluss mich beruflich auf diesem Gebiet zu verwirklichen. Es folgten etliche Seminare, Weiterbildungen, Winzerbesuche und im Jahr 2013 die Ausbildung zum IHK - geprüften Sommelier ( Fachrichtung Handel). Nach verschiedenen Stationen im Weinfachhandel freue ich mich nun darauf mein Wissen und meine Erfahrung in unserem Globus Markt in Chemnitz mit Ihnen zu Teilen und an Sie weiterzugeben.

Mein Lieblings-Wein:

Als großer Rieslingfan trifft der "Riesling vom Löss` von Louis Guntrum aus Rheinhessen genau meinen Geschmack. Mit seiner typischen pikanten Frucht mit Aromen von Apfel und Pfirsisch , seiner saftig harmonischen Struktur und seiner gut eingebundenen Säure am Gaumen ist er ein klassischer Riesling für jede Gelegenheit.

Wein bedeutet für mich...

Mit Wein verbinde ich Genuss und gutes Essen, Kultur und tolle Landschaften, geselliges beisammen sein mit Freunden und die Neugier und Offenheit immer wieder in spannende Welten einzutauchen. / spannende Welten neu zu entdecken.

picture

J. Tutsch

Meine Erfahrung:

Schon in meiner damaligen Ausbildung habe ich Gefallen an der Weinabteilung gefunden.

Mein Lieblings-Wein:

Anselmann Dornfelder lieblich

Wein bedeutet für mich...

Wein begleitet mich tagtäglich bei meiner Arbeit und privat oft mit Freunden.

picture

P. Linn

Meine Erfahrung:

Als ich bei Globus in der Weinabteilung zu arbeiten begann, merkte ich wie sehr mich das Thema Wein begeistert.

Durch eine Ausbildung zum Weinfachberater an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz vertiefte ich mein Wissen weiter.

Mein Lieblings-Wein:

Weißburgunder

Eleganter Wein mit frischer Säure und feiner Frucht. Zarter Duft und Aroma von Quitte, Apfel, Birne und etwas nussig. Ein Wein mit großem Spektrum. Als leichter Terrassen Wein oder im Holzfass ausgebaut.

Wein bedeutet für mich...

Wein ist ein sehr vielfältiges Lebensmittel, an dem man immer wieder neue Facetten entdecken kann. Die verschiedenen Anbaumöglichkeiten und Rebsorten machen das Thema Wein sehr faszinierend.

picture

Michaela Weber

Meine Erfahrung:

Damals habe ich als Aushilfe bei Globus Idar-Oberstein angefangen und dort die Gelegenheit bekommen in die Getränkeabteilung zu wechseln. Es ergab sich für mich die Möglichkeit zahlreiche Seminare zum Thema Wein zu besuchen, so dass ich den Wunsch verspürt habe die Ausbildung zum IHK „Assistant Sommelier“ zu beginnen …und diese auch erfolgreich abgeschlossen habe.

Mein Lieblings-Wein:

ist der Anselmann Gewürztraminer, passt im Sommer und im Winter.

Wein bedeutet für mich...

...Genuss!

picture

Jessica Wötke

Meine Erfahrung:

Kunden legen gerade bei uns großen Wert auf regionale Weine und das ist absolut verständlich!

Denn hier bei uns am Deutschen Eck wo die Mosel in den Rhein fließt treffen zwei große, malerische Weinregionen aufeinander.

Mein Lieblings-Wein:

Der Spätburgunder Rose halbtrocken vom Weingut Lunnebach in Güls.

Dieser Wein hat ein erfrischendes Spiel aus Süße und Säure und hat Aromen von roten Früchten wie Erdbeere.

Somit ist er ein hervorragender Begleiter zu hellen Gerichten wie Geflügel, Pizza, Salat oder Fisch oder

an warmen Sommerabenden ein idealer Terrassenwein.

Wein bedeutet für mich...

Er bedeutet für mich Lebenslust und Genuss.

Ob in geselliger Runde mit Familie oder Freunden, als Begleiter zu einem Essen oder nach einem langen Tag sich eine Flasche Wein zu öffnen und zu relaxen.

In jeder Hinsicht eine Massage für die Seele.

picture

Linda Höber

Meine Erfahrung:

Es gibt viele unterschiedliche Weine aus vielen unterschiedlichen Ländern. Nicht jeder Wein passt zu jedem Anlass, oder zu jedem Essen. Hier ist es wichtig die verschiedenen Stilistiken der Weine zu kennen und alle Aromen abzustimmen.

Mein Lieblings-Wein:

Eine Flasche Wein ist ein Stück Geschichte, die uns ein Winzer gerne erzählen möchte. Der Prozess, der Herstellung und der Ausbau des Weins werden maßgeblich von Ihm beeinflusst um uns einen großartigen Abend, oder einen tollen Moment zu bereiten. Genuss steht für mich in einer sehr engen Verbindung zu Wein.

Wein bedeutet für mich...

Châteauneuf du Pape AOC

Eine Cuvee aus vielen gut gereiften roten Rebsorten.

Dieser passt perfekt zu Gerichten wie einem guten Rindersteak, mit angebratenen Zwiebeln und einer Kräuterbutter.

picture

Jessica Ilemin

Meine Erfahrung:

Meine Ausbildung absolvierte ich im Globus Markt Limburg. Ich wurde in der Abteilung Wein und Spirituosen eingesetzt. Dadurch habe ich Weine kennen und lieben gelernt.

Mich faszinieren die umfangreiche Vielfältigkeit und das einzigartige Geschmackserlebnis jedes einzelnen Weines.

Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte.

Mein Lieblings-Wein:

Ich bevorzuge liebliche und Edelsüße Weine. Mein Interesse gilt besonders der Beerenauslese, dem Eiswein und TBA. Durch die besondere Herstellung der Weine, ist der Geschmack einzigartig und der Wein hat eine Honiggoldene Farbe.

Wein bedeutet für mich...

Wein ist für mich ein Stückweit „Land“, „Kultur“ und „Menschen“ der verschiedenen Länder.

picture

Kevin Meyer

Meine Erfahrung:

Durch meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Weingut an der Nahe, konnte ich in die Welt der Weine eintauchen und mir viel Wissen aneignen. Nach meiner Ausbildung, habe ich in der Wein und Spirituosen Abteilung im Globus Markt Limburg unsere Kunden beraten und den Einzelhandel somit aus einer anderen Perspektive kennengelernt. Ich konnte mein Wissen durch Weiterbildungen, wie z.B. den „Weinfachberater“ und den „Assistant Sommelier“ noch mehr vertiefen. Dieses Wissen kann ich für Weinberatungen und Weinverkostungen gut einsetzen.

Mein Lieblings-Wein:

Es gibt viele gute Weine aus verschiedenen Ländern und es ist schwierig sich auf einen bestimmten Wein festzulegen. Persönlich interessiere ich mich aber für junge spritzige Weine mit frischen, fruchtigen, floralen Aromen und einer gut aus balancierten Säure wie z.B. Riesling, Bacchus oder Chardonnay.

Wein bedeutet für mich...

Mich fasziniert am Wein, dass ich mit und durch ihn viel lerne. Wein ist für mich jedes Mal eine Abenteuerreise. Ich genieße es, eine Flasche zu öffnen und mich mit dem Inhalt zu beschäftigen. Ich recherchiere über den Winzer und die Geschichte des Weines, so kann ich mein Wissen an unsere Kunden bestmöglich weitergeben..

picture

Nina Senk

Meine Erfahrung:

Durch meinen ehemaligen Teamleiter und meine Tätigkeit in der Weinabteilung ist mein Interesse für Wein und Sekt stetig gestiegen. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr in das Thema Wein eingearbeitet und konnte mein Spektrum dadurch stetig erweitern.

Mein Lieblings-Wein:

Mein Herz schlägt für die deutschen Weine. Allein schon weil in Deutschland hervorragende Weinregionen mit sehr guten Weinen existieren.

Ansonsten finde ich Wein aus Übersee sehr faszinierend, wie zum Beispiel den Clos de los Site aus Argentinien, aufgrund seiner gut eingebundenen Säure und seinem Aroma nach dunklen Beeren.

Wein bedeutet für mich...

Lebensfreude, Geselligkeit und purer Genuss.

picture

Marco Walter

Meine Erfahrung:

Ich bekam die Möglichkeit meine Kenntnisse im Bereich Wein/Sekt zu erweitern, nachdem ich bei Globus vorher schon in einem anderen Bereich als Teamleiter gearbeitet habe. Aufgrund der Affinität zu diesem Thema nahm ich die Chance wahr, um mich jetzt dem Thema voll anzunehmen und mich stetig weiter entwickeln zu können.

Mein Lieblings-Wein:

Als gebürtiger Pfälzer schlägt mein Herz vor allem für die Pfalz. Eines meiner aktuellen Highlights ist der Grauburgunder Collage vom Weingut Hameln aus Kirchheim. Ein schöner, eleganter und unkomplizierter Wein für jede Gelegenheit.

Wein bedeutet für mich...

Lebensfreude, Geselligkeit und purer Genuss.

In Ludwigshafen ist man sich da einig.

picture

Herr Mayer

Meine Erfahrung:

Seit drei Jahren IHK-geprüfter Sommelier (Weinschule Koblenz) und seit acht Jahren Ansprechpartner für Wein und verantwortlich für zahlreiche Kundenseminare zu vielfältigsten Weinthemen. Über 3 Jahre lang war ich Verkoster beim Bereich Pfalz für den Gault-Millau Weinguide und jetzt Verkoster für den neuen Vinum-Weinguide.

Mein Lieblings-Wein:

2015 Bürgergarten Riesling trocken, Erste Lage, Weingut Müller-Catoir, Neustadt-Haardt

Spontan vergorener, exotischer Pfalz-Riesling.

Wein bedeutet für mich...

Wein ist für mich bei guter Auswahl der perfekte Begleiter vieler Speisen.

picture

R. Welsch

Meine Erfahrung:

Ich kam als Quereinsteigerin mit Restauranterfahrung zu Globus, ließ mich nach einigen Jahren Tätigkeit in der Weinabteilung zur Weinfachberaterin ausbilden und anschließend zum Assistant Sommelier.

Mein Lieblings-Wein:

Meine Favoriten sind der Tator Primitivo, ein trockener Rotwein aus Apulien und der Appolonio Terragnolo Rosso, ebenfalls ein Rotweinklassiker aus Italiens Süden.

Wein bedeutet für mich...

Ich berate gerne Kunden zu verschiedenen Themen, wie z.B. welcher Wein zu welchem Essen passt oder welche Weine sich für eine Feier anbietet.

picture

V. Engbarth

Meine Erfahrung:

Als ehemaliger Biergenießer lernte ich durch meine Tätigkeit im Globus Saarlouis bei Weinverkostungen eine neue Welt kennen und lieben.

Mein Lieblings-Wein:

Am liebsten sind mir persönlich deutsche Weißweine, Grauburgunder sowie Riesling, wobei ich hier nicht auf ein bestimmtes Anbaugebiet festgelegt bin. Als Saarländer habe ich ein Faible für französische Crémants sowie deutsche Winzersekte.

Wein bedeutet für mich...

Wein bedeutet für mich ein guter Essensbegleiter und Gesprächsstoff in geselliger Runde.

picture

Ute Diel

Meine Erfahrung:

Im Jahr 2011 habe ich, nach dem Besuch der Wein- und Sommelier-Schule in Koblenz, die Prüfung zur IHK-geprüften Weinfachfrau erfolgreich absolviert, was das umfangreiche und stetig wachsende Spektrum des Weins für mich durchaus erweiterte. Durch diese Qualifikation habe ich mein Wissen und die Qualität innerhalb der Beratung vertieft und gefestigt. Das Thema Wein ist für mich eine Herzensangelegenheit, wobei mir zusätzlich durch die Nähe zum Kunden und deren Beratung im gemeinsamen Gespräch, meine Arbeit sehr viel Spaß bereitet. Diese berufliche Begeisterung spiegelt sich auch in meinem privaten Weinleben wider.

Mein Lieblings-Wein:

Weingut Michel, Bad Sobernheim/Steinhardt, Nahe

Bad Sobernheimer Domberg Chardonnay trocken

Er ist ein weicher, vollmundiger und trockener Weißwein. Im Duft erinnert er an exotische Fruchtaromen, vor allem an Mango. Er passt gut zu würzigen Speisen und herzhaftem Käse.

Wein bedeutet für mich...

ein Stück weit "Land, Leute und Kultur" eines Landes kennenzulernen. Es macht mir Spaß in geselliger Runde ein gutes Glas Wein zu genießen.

picture

Renate Nabholz

Meine Erfahrung:

Während meiner Ausbildung bei GLOBUS lernte ich verschiedene Lebensmittelbereiche kennen. In der Weinabteilung war ich von der Vielfalt, dem Wissen und dem Service am Kunden begeistert. Da stand für mich sofort fest, dass ich genau hier bleiben möchte. Inzwischen konnte ich mein Fachwissen durch Seminare an der Sommelierschule in Koblenz vertiefen. Durch Besichtigungen unserer Weinlieferanten und regelmäßigem Austausch, bleibe ich auf dem neuesten Stand und gebe dies gerne an meine Kunden weiter. Die Ware ist hochinteressant. Man lernt immer Neues dazu und ist gerade in diesem Bereich auch sehr dicht am Kunden dran.

Mein Lieblings-Wein:

Ich trinke Wein passen zum Anlass. Je nach Wetter, Stimmung und Essen. Im Sommer mag ich zum Beispiel gerne fruchtige, spritzige Weine aus unserer Heimat. Hier ist mein Favorit der Chardonnay feinherb von Hochthurn als Schorle. Er ist sehr fruchtbetont, frisch und elegant.

Im Winter trinke ich lieber kräftige, dunkle, langanhaltende Rotweine aus warmen Gebieten. Hier favorisiere ich ganz klar den Carnivor Cabernet Sauvignon aus Kalifornien. Er ist ebenfalls sehr fruchtbetont, aber auch wahnsinnig gehaltvoll und präsent.

Wein bedeutet für mich...

Genuss, Vielfalt, Kultur, Austausch, Veränderung, Beruf und Leidenschaft!!!

picture

Christoph Möckel

Meine Erfahrung:

Bereits zu meinen Azubizeiten war klar, dass der Getränkebereich, insbesondere das Thema Wein eine lebenslange Beziehung für mich wird. Die berufliche Passion zeigt sich auch im privaten Weinleben.

Bei Globus wurden regelmäßig Seminare, Auslandreisen und Weingüter-, Kellereien- und Messebesuche angeboten sowie Sortimentsüberarbeitungen durchgeführt, die neben der trockenen Theorie die Geschmacksentwicklung vorantrieben. Und immer wieder gilt: probieren, probieren...

Mein Lieblings-Wein:

Ökonomierat Herber Sauvignon blanc Spätlese trocken Mosel DQW Im Aroma Stachelbeere und grüne Paprika, mittelkräftig, extraktreich und opulent, dennoch immer filigran bleibend, stählerne Mineralik mit frischer Säure, toll ausbalanciert, ein wahrer Charmeur bis ins langanhaltende Finale. Als Aperitif oder als kulinarischen Kick zu einem knackig-grünen Salat mit Kräutervinaigrette und Putenbrust.

Wein bedeutet für mich...

...ein stetiges Abenteuer, gerade was den neuen Jahrgang sowie unbekannte Rebsorten und neue Anbaugebiete weltweit angeht. Ein Thema, dass bei aller Komplexität immer die Freude am Genuss wiederspiegelt und die Kommunikation untereinander fördert.

picture

Lisette Fuchs

Meine Erfahrung:

Seit mehr als 30 Jahren ist das Thema Wein eine Herzensangelegenheit für mich. Während dieser Zeit konnte ich mein Wissen auf der Weinschule in Koblenz stetig ergänzen.Unter anderem bin ich sowohl IHK-geprüfte Weinfachfrau als auch IHK-geprüfte Assistant Sommelier. An meiner Arbeit liebe ich besonders die Nähe zum Kunden und das persönliche Verkaufsgespräch.

Mein Lieblings-Wein:

Pago del Oro Crianza Toro DO Trocken, 100 % Tinta de Toro, duftet nach reifen, roten Früchten mit einer balsamischen Basis, offeriert ein geschmackvolles,reifes, frisches Bukett mit Nuancen von süßen Früchten. Die Tannine sind fein poliert und gut eingebettet. Ein leichter Vanilleton und Anklänge von Kräutern runden diesen hervorragenden Wein ab.Ideal zu Gegrilltem, gebratenem Lamm, Wildgeflügel, Fleischeintöpfen und Hartkäse.

Wein bedeutet für mich...

...Lebensqualität. Egal zu welchem Anlass man ihn genießt, diese Stunden sind besonders wertvoll.

picture

Edith Henzmann

Meine Erfahrung:

Über die Jahre wurden viele Seminare und Schulungen besucht, und trotzdem gibt es immer wieder Neues rund um den Wein zu lernen. Gerade das macht meine tägliche Arbeit so spannend.

Mein Lieblings-Wein:

Hemmes Silvaner Rheinhessen DQW Feinherb. Leicht, spritzig, mit einer lebendigen Frische, Noten von grünem Apfel, Stachelbeere, Zitrone und leichter Kräuternote in der Nase, Passt gut zu jungem Frühlingsgemüse, Fisch- und Huhngerichten.

Wein bedeutet für mich...

…nicht nur einfach ein Getränk, sondern vielmehr eine Leidenschaft

picture

Anette Fuchs

Meine Erfahrung:

Wein und gutes Essen mit allen Sinnen erleben ist für mich sehr animierend. Die Aufgaben, den richtigen Wein für einen bestimmten Anlass, Geschenk oder für ein Gericht zu finden, ist eine Herausforderung, die jeden Tag Spaß macht und man dabei nie auslernt.

Mein Lieblings-Wein:

Terre del Corno Montepulciano d´Abruzzo Riserva DOC Trocken.100 % Montepulciano, reift zuerst 12 Monate im großen Holzfass und anschließend weitere 12 Monate auf der Flasche, präsentiert sich mit Aromen von gekochtem Obst, süßen, reifen Pflaumen und Lakritze, welche von sanften, weichen Tanninen abgerundet werden. Prima zu Braten, Wildbret und reifen Käsesorten.

Wein bedeutet für mich...

.... Leidenschaft und Lebensglück!

Es ist wahrscheinlich das sozialste Getränk der Welt und hat die Kraft aus Menschen Freunde zu machen.

picture

Christian Haser

Meine Erfahrung:

Schon in der Ausbildung hat mir der Weinbereich große Freude bereitet, da man immer dazu lernt und kein Jahrgang vergleichbar ist. Es gibt immer Neues zu entdecken, das ich gerne meinen Kunden näher bringe.

Mein Lieblings-Wein:

Valle Secreto Cabernet Sauvignon First Edition DO Valle de Cachapoal Chile Trocken, fruchtige Noten (getrocknete Pflaumen, Feigen und Cassismarmeldade), Kakao, Tabak und intensive Röstaromen eingebunden mit Aromen der Eichenfassreife. Kräftig, vielschichtig mit frischen Charakter.Durch die gehaltvolle Würze eignet er sich bestens zu Rindfleisch,Wildgerichten Ragouts und intensiven Käsesorten.

Wein bedeutet für mich...

Genuss in allen Lebenslagen.

picture

Michael Keiper

Meine Erfahrung:

Seit meinem Anfang in der Globus Weinabteilung hat mich das Thema Wein sehr fasziniert und dass hat sich seitdem nicht geändert.

Mein Lieblings-Wein:

Passo Lungo Primitivo Tardivo Puglia IGP Im Geschmack samtig und weich, mit einer guten und langanhaltenden Struktur und feinen Aromen von eingekochten, reifen Früchten, seine Tannine sind sehr harmonisch und gut eingebunden. Er begleitet gernereife Käsesorten, Wildbret und dunkle Fleischgerichte.

Wein bedeutet für mich...

…etwas lebendiges. Man lernt bei diesem Thema immer was dazu. Denn jeder neue Jahrgang ist auch eine neue Herausforderung.

picture

Rüdiger Schäfer

Meine Erfahrung:

Mein Lieblings-Wein:

Wein bedeutet für mich...

picture

Britta Hoduli

Meine Erfahrung:

Für Wein habe ich mich schon immer interessiert.

Seit 17 Jahren habe ich das Glück mich auch beuflich damit zu befassen.

2009 habe ich die Ausbildung zur Weinfachfrau an der Weinschule in Koblenz absolviert.

Mein Lieblings-Wein:

Chaiteau Barrail du Blanc Saint-Emilion Grand Cru aus Frankreich.

Er ist wirklich ein Meisterstück: vielseitig, voller körper, kräftige Fruchtaromen von Cassis, Brombeeren und Pflaumen.

Geschmacklich ist er vollmundig und harmonisch.

Wein bedeutet für mich...

Genuss, Geschmack und Lebenfreude.

Die Geschmacksvielfalt hat für jeden Gaumen etwas zu bieten.

picture

Sebastian Schawo

Meine Erfahrung:

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel erfolgte zeitgleich die Ausbildung zum Weinfachberater. Im Jahr 2015 wurde ich zum "Sachverständigen für Sinnenprüfung" von der Landwirtschaftskammer Koblenz berufen.

Mein Lieblings-Wein:

Mein Weinklassiker ist der Moselriesling mit seiner lebendigfrischen Art, dem feinem Aroma und seinen Mineralien führt zu seiner Bekömmlichkeit und den finessenreichen Charakter.

Wein bedeutet für mich...

Wein verbindet Menschen, Tradition, Kulturen und spiegelt Qualität, Ausbau und natürliche Gegebenheiten wieder.

Unsere Weinempfehlungen

Wein

Wein des Monats

Ein saisonales Highlight zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Einen ganzen Monat zum besonderen Preis!

Wein:
Laudum Pasas de Monastrell "Rosinen-Spätlese" Vino Mediterraneo Apasionado
Herstellerland:
Spanien
Region:
Alicante
Degustationsnotizen:

100 % Monastrell, voluminös, saftig mit guter Konzentration, sowie mit süßen und weichen Tanninen.

Serviertemperatur:
leicht gekühlt zwischen 14 und 17 ºC
Passt zu:

Perfekt zu Rind, Lamm oder Wildgerichten, auch zu Pasta und gereiften Käsesorten.

Preis pro Liter:
6,39 €
4, 79 €
7, 99 €
Wein

Mitarbeiterempfehlung

Unsere kompetenten Sommeliers und Fachberater in unseren Märkten haben sich entschieden und empfehlen Ihnen ihren heimlichen Spitzenwein des Monats.

Wein:
Fosso Corno Montepulciano d'Abruzzo DOC
Herstellerland:
Italien
Region:
Abruzzen
Degustationsnotizen:

Mit intensivem und reichem Bouquet, erinnert an Beerenfrüchte, Pflaumennoten und reiche Tannine.

Passt zu:

Der ideale Begleiter zu Pasta-Gerichten mit Fleischsaucen, zu rotem Fleisch, Braten- und Wildgerichten sowie Käseplatten.

Preis pro Liter:
7,99 €
5, 99 €
8, 99 €
Wein

Mein Favorit

Wein:
Weingut Van Volxem - Riesling
Herstellerland:
Deutschland
Region:
Saar
Über den Wein:

Die Weinmanufaktur Van Volxem in Wiltingen/Saar ist Mitglied des VDP – Verband Deutscher Prädikatsweingüter – und wird seit über 20 Jahren vorbildlich von Roman Niewodniczanski geführt. Er war „Winzer des Jahres 2012“ und machte das kleine Weingut zu einem der renommiertesten und zugleich modernsten seiner Art in Deutschland. Der Schwerpunkt liegt auf den „Saarweinen großer Lagen“ mit terroirgeprägtem und sorgfältigem Einzellagenausbau. Mit diesem Riesling Gutswein ist Roman Niewodniczanski und seinem Team ein wahrer Treffer gelungen: Filigran und von höchster Güte, leicht und feingliedrig, mineralisch und mit saftiger Struktur. Mit zarten Noten von Aprikose und Limetten ist er angenehm und belebend.

Preis pro Liter:
13,32 €
9, 99 €
Wein

Lieblingswein der Kunden

Unsere Kunden haben gewählt! Die Entscheidung für den Lieblingswein resultiert aus den Verkaufszahlen aller Globus-Standorte.

Wein:
Weingut Hammel Lokalmatador Weißer & Grauer Burgunder trocken oder Cuvée Rosé feinherb
Herstellerland:
Deutschland
Region:
Pfalz
Über den Wein:

Weißer & Grauer Burgunder trocken
Genau die Balance aus Trauben in der Cuvée, die es braucht, um einen sympathischen und unkomplizierten Burgunder zu keltern, der sich zurecht „Everybodys Darling“ nennen darf.

Cuvée Rosé feinherb
Erfrischend-spritzig mit elegant feinherben Aromenspiel und herrlicher Duft nach roten Beerenfrüchten. Harmoniert perfekt zu mediterranen Vorspeisen und zur sommerlichen Grillparty, Trinktemperatur 6°C

Preis pro Liter:
7,32 €
5, 49 €
7, 49 €
Weinregal

Wein bei GLOBUS in ausgesuchter Qualität kaufen

Bei GLOBUS erhalten Sie Wein aus allen Teilen der Welt in bester Qualität. Wie gut ein edler Tropfen ist, entscheiden zum einen Sie mit Ihrem persönlichen Geschmack. Zum anderen gibt es jedoch Qualitätsstufen, die Sie bereits beim Kauf beratend unterstützen, da Sie anhand der Bezeichnung viel über den Wein erfahren können. Schon in der Antike haben die Griechen und Römer den Wein in Güteklassen eingeteilt!

In Deutschland gibt es national festgelegte Qualitätsstufen für Wein. Die unterste Stufe bildet der Wein (früher Tafelwein), gefolgt vom Landwein, bei dem es sich laut der Weinmarktverordnung der Europäischen Union um Wein mit geschützter geografischer Angabe handelt. Die besten Weine sind die Qualitäts- und Prädikatsweine (in der EU Weine mit geschützter Ursprungsbezeichnung).

Im Produktkatalog stöbern

Weinwissen für Weinliebhaber

und alle, die es noch werden möchten

Erfahren Sie wissenswerte Informationen rund um das Thema Wein, praktische Tipps und lernen Sie unsere Winzer im Portrait kennen.

Filter

  • Allgemeines
  • Jahr des Winzers
  • Rebsorten
  • Umgang mit Wein
  • Weinarten
  • Weinregionen
  • Winzer
  • Foodpairing
  • Anlässe

Wein & Food

Rezeptempfehlungen für Genießer

Bereich

Um ein Rezept zum Wochenplan hinzuzufügen, klicken Sie bitte auf dieses Icon

Bereich

Filter

    Bewertung


    Alle

    3+ Sterne

    4+ Sterne

    Aufwand


    Einfach

    Mittel

    Schwer

    Zubereitungsdauer


    bis 15 Min

    bis 45 Min

    über 45 Min

    Impressum

    Datenschutz

    Privatsphäre-Einstellungen