Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermitteln. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.
Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermitteln. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.

Globus Drive gewinnt Marketing Award Saar 2014.

„Ich freue mich sehr, dass Globus Drive und unsere Kommunikationskampagne ‚Globus Drive on stage’ mit dem Marketing Award Saar ausgezeichnet wurden. Damit haben wir nicht gerechnet, vor allem im Hinblick auf die anderen beiden nominierten Unternehmen“, sagt Anja Weirich, Geschäftsleiterin Globus Drive. Neben Globus waren in der Kategorie Unternehmen auch die Mercedes-Benz Niederlassung Saarland für die Guerilla- Kampagne „Wild Thing“ und die SaarLB für die Marketingkampagne zum Thema Marken und Unternehmensleidbild SaarLB Landesbank Saar nominiert. Voraussetzungen für die Nominierung zum Marketing Award Saar waren die Kategorien Einzigartigkeit im Bezug auf eine herausragende Marketing- Leistung, Regionalität und Aktualität.

Globus Drive hatte bereits zum zweiten Mal auf dem saarländischen Open-Air Rocco del Schlacko in Püttlingen einen eigenen Festival-Shop eingerichtet. Die Besucher konnten Food- und Nonfood-Artikel online bestellen und direkt auf dem Gelände abholen. Die Aktion wurde von einer ganzheitlichen Kampagne begleitet, die von der Agentur m&r Kreativ GmbH Saarbrücken realisiert wurde. Neben Bestellflyern, Plakaten, Stickern, Bauzaunplanen und der Beschilderung des Festival-Geländes im Print-Bereich gehörten im Online-Bereich der Rocco-Webshop, diverse Newsletter, ein viraler Spot sowie Social Media zur umfassenden Kampagne dazu.

Ziel des Auftritts und der gesamten Kampagne war es, das Drive-Konzept bei der Zielgruppe Digital Natives, den 16-29-jährigen, im Saarland noch bekannter zu machen und sie an das Konzept des Online-Supermarktes heranzuführen, was erfolgreich gelungen ist.

St. Wendel, 21. November 2014. Globus Drive gewinnt den Marketing Award Saar für die Kampagne „Globus Drive on stage“ anlässlich des saarländischen Musikfestivals Rocco del Schlacko im August 2014. Die Preisverleihung fand am Mittwoch im Rahmen einer festlichen Gala mit 220 Gästen im Alexander Kunz Theatre in Saarbrücken statt.

Über Globus Drive

Mit Globus Drive startete in Ensdorf bei Saarlouis im Dezember 2011 das erste saarländische Konzept zur Onlinebestellung von Lebensmitteln. Auf globus-drive.de können Kunden ganz bequem zuhause oder von unterwegs aus ihren Einkauf zusammenstellen. Dafür stehen mehr als 6.000 Produkte zur Verfügung. Die Bezahlung erfolgt entweder direkt nach dem Einkauf übers Internet oder vor Ort bei der Abholung des Einkaufs. Es gibt weder einen Mindestbestellwert noch fallen Servicegebühren an. Bereits zwei Stunden nach Eingang der Online-Bestellung kann der Einkauf abgeholt werden oder der Kunde legt seine gewünschte Abholzeit fest, zu der sein Einkauf bereitstehen soll. Die Globus Drive Mitarbeiter bringen den Einkauf direkt ans Auto und legen ihn auf Wunsch sogar in den Kofferraum. Nach maximal drei Minuten ist der Einkauf für den Kunden abgeschlossen.

PDF

Bleiben Sie immer informiert