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Türkischer Gemüse-Nudeleintopf

35 min
Dauer
leicht

Türkischer Gemüse-Nudeleintopf

Zubereitung: 35 min
leicht

Zutaten für

6
6

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So wird's gemacht

1. Knoblauchzehen und Zwiebel schälen und fein hacken. Karotten, Sellerie und Porree gut reinigen und in 5 mm große Scheiben schneiden. Champignons mit einem Tuch sanft reinigen, halbieren und dann in feine Streifen schneiden.

2. Das Öl in einem Topf erwärmen, die Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin für 2–3 Minuten anbraten. Das Gemüse dazugeben und etwa 1 Minute anbraten. Mit Wasser und den Tomaten ablöschen und alles kurz aufkochen lassen. Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer hinzufügen und kurz mit Deckel weiterköcheln lassen.

3. Nun die Nudeln und Kichererbsen mit zum Eintopf geben und solange kochen, bis die Nudeln bissfest sind.

4. Kurz vor dem Servieren den Spinat einrühren und den Rosmarinzweig entfernen.

5. Den Eintopf mit Crème Fraîche und Chiliflocken servieren.

1

Knoblauchzehen und Zwiebel schälen und fein hacken. Karotten, Sellerie und Porree gut reinigen und in 5 mm große Scheiben schneiden. Champignons mit einem Tuch sanft reinigen, halbieren und dann in feine Streifen schneiden.

2

Das Öl in einem Topf erwärmen, die Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin für 2–3 Minuten anbraten. Das Gemüse dazugeben und etwa 1 Minute anbraten. Mit Wasser und den Tomaten ablöschen und alles kurz aufkochen lassen. Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer hinzufügen und kurz mit Deckel weiterköcheln lassen.

3

Nun die Nudeln und Kichererbsen mit zum Eintopf geben und solange kochen, bis die Nudeln bissfest sind.

4

Kurz vor dem Servieren den Spinat einrühren und den Rosmarinzweig entfernen.

5

Den Eintopf mit Crème Fraîche und Chiliflocken servieren.

Tipp: Das Kichererbsenwasser aus der Dose aufbewahren und nicht wegschütten. Es ist voller Proteine und ein toller Eiweißersatz – es lässt sich wie Eiklar zu Schnee aufschlagen. Daraus lassen sich Desserts und Kuchen zaubern.

Türkischer Gemüse-Nudeleintopf