Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermitteln. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.
Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermitteln. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.

Ihre Fragen - unsere Antworten

Die meist gestellten Fragen rund um unser Mein Globus Kundenprogramm.

Mein Globus Programm

Zunächst müssen Sie sich eine Mein Globus-Kundenkarte an der Information in einem unserer Globus-Märkte abholen.

Im Anschluss haben Sie mehrere Möglichkeiten sich für das Mein Globus-Kundenprogramm anzumelden:

Die Kollegen an der Information in Ihrem Globus-Markt übernehmen gerne auch direkt Ihre Anmeldung.

Zudem können Sie sich im Kundenportal auf unserer Website anmelden. Alternativ können Sie auch die Mein Globus-App über den App-Store downloaden und sich dort für Mein Globus registrieren.

Ihre persönliche Mein Globus-Kundenkarte erhalten Sie an der Information in Ihrem Globus SB-Warenhaus.

Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst und damit eingeschlossen auch die Betroffenenrechte. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Das Mein Globus-Programm bietet Ihnen viele Vorteile und Vergünstigungen.

  • Scan & Go
  • Punktesammeln
  • Tankeschön
  • Partnervorteile
  • Weltentdecker Club
  • Weinliebhaber Club.

Wir würden Ihnen gerne auf Ihre individuellen Interessen zugeschnittene Informationen über Angebote und Aktionen zusenden. Mit Ihrer Werbeeinwilligung erlauben Sie uns, Ihre personenbezogenen und einkaufsbezogenen Daten zu diesem Zweck auszuwerten. Wenn Sie uns Ihre Werbeeinwilligung für Post (z.B. für Postmailings mit exklusiven Vorteilscoupons) und für E-Mail (z.B. für den Erhalt eines Geburtstagsgeschenks) erteilen, können Sie das Mein Globus-Kundenprogramm optimal nutzen.

Weitere Informationen zur Werbeeinwilligung

Auf unserer Website finden Sie unter dem Menüpunkt "Mein Globus" die Teilnahmebedingungen.

Zu den Teilnahmebedingungen

Sie können bei jedem Einkauf in Ihrem Globus-Markt Punkte sammeln. Pro 2€-Einkaufswert erhalten Sie 1 Punkt. Ab 500 Punkten können Sie diese in Gutscheine umwandeln und bei Ihrem nächsten Einkauf bei Globus einlösen.

Die Mindestpunktanzahl für einen Gutschein beträgt 500 Punkte. Hierfür erhalten Sie einen 5€-Gutschein.

Ausgenommen sind Umsätze an den Globus-Tankstellen, in Globus- oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, in der Globus-Waschstraße oder bei Globus-Partnern (z.B. in der Shop-Zone, Tchibo), Gutscheinkarten, sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Pfand und alle preisgebundenen Artikel wie Verlagserzeugnisse und Tabakwaren.

Nur möglich mit Werbeeinwilligung!

Die Mein Globus-Kundenkarte können Sie unter anderem an den Kassen der SB-Warenhäuser sowie der Globus-eigenen Shops, der Globus-Restaurants, der Globus-Getränkecenter und der Globus-Reifencenter vorzeigen. Dadurch sammeln Sie Mein Globus-Punkte und Umsatz für Ihren Tankrabatt.

Weiterhin können Sie die Mein Globus-Kundenkarte nutzen, um bei unseren Partnern Vorteile zu erhalten.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ergibt sich an den Globus-Tankstellen, an denen Sie mit Ihrer Kundenkarte den bereits gesammelten Tankeschön-Rabatt einlösen können.

Die Mein Globus-Kundenkarten kann nicht in den Globus-Baumärkten eingesetzt werden. Um im Globus-Baumarkt Vorteile zu erhalten, müssen Sie sich im Stammkundenprogramm von Globus-Baumarkt zusätzlich registrieren.

Ja, sobald Sie Ihre Mein Globus-Kundenkarte in den Händen haben, können Sie diese auch ohne vorherige Registrierung an den SB-Warenhaus-Kassen zur Sammlung Ihrer Punkte nutzen.

Wichtig ist jedoch, dass Sie Ihre Anmeldung zu Mein Globus innerhalb von 24h abschließen. Denn erst wenn Sie Ihre Werbeeinwilligung erteilt und bestätigt haben, können wir Ihnen die Punkte gutschreiben.

Zur Registrierung

Melden Sie sich mit Ihren Mein Globus-Zugangsdaten im Kundenportal im Web oder in der App an. Auf der Startseite des Kundenportals sehen Sie Ihren aktuellen Punktestand.

Im Markt können Sie Ihre Punkte an den Kundenterminals einsehen. Hierzu können Sie Ihre Kundenkarte an den Scanner der Stele halten.

Sie können die Teilnahme am Mein Globus-Kundenprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen kündigen. Hierzu können Sie beispielsweise das Feld "Account löschen" in Ihrem User-Account auswählen.

Wenn Sie bereits Kunde des Mein Globus-Programms sind, besteht im Kundenportal unserer Webseite jederzeit die Möglichkeit sich vom Mein Globus-Newsletter an- bzw. abzumelden. Wählen Sie hierzu das Feld ""Werbeeinwilligung"" im User-Portal.

Falls Sie weiterhin unser Faltblatt per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich alternativ auch auf unserer Homepage nur für den wöchentlichen Angebots-Newsletter Ihres Globus-Marktes anmelden. Wenn Sie sich von diesem Newsletter abmelden möchten, nutzen Sie bitte den Abmeldelink im Newsletter.

Bitte nutzen Sie hierzu die "Passwort erstellen oder zurücksetzen"-Funktion auf unserer Kundenportal-Seite.

Im Kundenportal auf unserer Webseite oder auch mit der Mein Globus-App können Sie Ihre Kundendaten jederzeit selbstständig ändern.

Sollten Sie Ihre Mein Globus-Kundenkarte verlieren, sollte sie beschädigt sein oder sollte Ihre Mein Globus-Kundenkarte missbraucht werden oder ein dahingehender Verdacht des Missbrauchs bestehen, ersetzen wir sie Ihnen kostenlos bei Ihrem nächsten Besuch im Markt. Wenn Sie Ihre Karte direkt sperren lassen möchten, kontaktieren Sie bitte telefonisch die kostenfreie Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo-Sa von 09.00 bis 18.00 Uhr).

Eine Zweitkarte können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Sie können aber in einer Gruppe von bis zu 4 Personen gemeinsam Tankeschön-Rabatt sammeln.

Bei Fragen rund ums Thema Mein Globus steht Ihnen unser Kundenservice sowohl telefonisch, als auch per E-Mail zur Verfügung.

Nutzen Sie doch unsere kostenfreie Globus-Kundenhotline 0800-515 4444 (Mo-Sa von 09.00 bis 18.00 Uhr)

Punkteprogramm

Die Gutschrift der Punkte auf das Punktekonto erfolgt aus technischen Gründen erst mit Ablauf von bis zu 24 Stunden nach Ihrem Einkauf sowie der Anmeldung bzw. Registrierung Ihrer Mein Globus-Kundenkarte. Aus technischen Gründen kann die Gutschrift auch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Sie können in unseren SB-Warenhäusern Punkte sammeln. Auch in den Globus-eigenen Shops, dem Globus Restaurant, den Globus-Getränkecentern und den Globus-Reifencentern können Sie punkten.

Nein, es gelten unsere üblichen Ausschlusskriterien.

Die Punkte verfallen zum 30.06. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 36 Monaten nach dem entsprechenden Einkauf.

Bei Abmeldung/Kündigung vom Mein Globus-Kundenprogramm werden all Ihre Daten gelöscht. In diesem Zusammenhang werden auch Ihre bereits gesammelten Punkte und der Tankrabatt gelöscht.

Sollten Sie vergessen Ihre Mein Globus-Kundenkarte beim Einkauf vorzulegen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung telefonisch über die kostenfreie Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo-Sa von 09.00 bis 18.00 Uhr) oder in Ihrem Globus-Markt innerhalb von 30 Kalendertagen möglich.

Bei einer Rückgabe oder einem Umtausch wird der entsprechende Betrag vom gesammelten Umsatz abgezogen.

Ihre Punkte werden eingelöst, indem ein Gutschein generiert wird. Dieser kann mittels der Mein Globus-App oder auch auf der Webseite in Ihrem Kundenkonto erstellt werden. Weiterhin können Sie die Kunden-Stelen im Markt nutzen, um sich vor Ort einen Gutschein zu erstellen.

Bereits ab 500 Punkten können Sie Ihre Punkte in einen Gutschein eintauschen.

Ihr Gutschein kann mittels der Mein Globus-App oder auch auf der Webseite in Ihrem Kundenkonto erstellt werden. Weiterhin können Sie die Kundenterminals im Markt nutzen, um sich vor Ort einen Gutschein zu erstellen.

Ihr Gutschein ist unbegrenzt gültig.

Tankeschön

Sie können gemeinsam mit bis zu 3 weiteren Familienmitgliedern eine Tankeschön-Gruppe bilden und den Tankeschön-Rabatt nutzen. Als Mitglied einer Tankeschön-Gruppe werden die Umsätze der Karten zur Ermittlung Ihrer Rabattstufe zusammengezählt. Somit haben Sie schneller einen höheren Tankrabatt.

Das Tankvolumen von 250 Liter teilt sich die gesamte Gruppe. Die Gruppengröße ist auf maximal 4 Teilnehmer beschränkt.

Um eine Tankeschön-Gruppe zu gründen oder einer Gruppe beizutreten, wenden Sie Sich bitte an die Information in Ihrem Globus-Markt oder kontaktieren Sie unsere kostenfreie Globus-Kundenhotline 0800-515 4444 (Mo-Sa von 09.00 bis 18.00 Uhr).

Alle Mitglieder der Tankeschön-Gruppe müssen Mitglied im Mein Globus-Kundenprogramm sein. Die Gruppenmitglieder müssen die Teilnahme in Ihrer Gruppe persönlich bestätigen.

Es werden alle Umsätze gezählt, die Sie in unseren SB-Warenhäusern oder in den Globus-eigenen Shops, dem Globus-Restaurant, den Globus-Getränkecentern und den Globus-Reifencentern tätigen.

Es gelten die üblichen Ausschlusskriterien.

Mobiltelefone und Handys dürfen an den Globus-Tankstellen grundsätzlich nicht genutzt werden.

Umsätze eines Tages sind spätestens zur Geschäftsöffnung des nächsten Tages gutgeschrieben, sodass am ersten Tag eines Monats in jedem Fall Ihr vollständiger Tankrabatt des Vormonats angezeigt wird.

Alle Einkäufe (Ausschlusskriterien gelten), die Sie in den SB-Warenhäusern im aktuellen Monat tätigen, werden für die Berechnung des Tankstellenrabatts im Folgemonat herangezogen.

  • Ab 50 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 1 Cent pro Liter.
  • Ab 100 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 2 Cent pro Liter.
  • Ab 200 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 3 Cent pro Liter.
  • Ab 300 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 4 Cent pro Liter.

Außerdem bieten wir einen Startrabatt: Diesen erhalten Sie im Monat der Anmeldung auch ohne Umsatz. Er beträgt 1 Cent pro Liter. Tipp: Sparen Sie 2 Cent pro Liter, wenn Sie sich mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und diese im Anschluss bestätigen.

Eine Rabattgewährung an der Tankstelle ist aus technischen Gründen erst bis zu 24 Stunden nach erfolgter Anmeldung möglich.

Den aktuellen Tankrabatt sehen Sie sowohl im Kundenportal auf unserer Website, als auch in der Mein Globus-App. Zudem können Sie auch die Kundenterminals in Ihrem Globus-Markt nutzen, um Ihre aktuelle Rabattstufe abzurufen.

Wichtig ist, dass Sie vor dem Bezahlen Ihre Mein Globus-Kundenkarte vorlegen. Ein weiterer Hinweis ist nicht erforderlich. An Tanksäulen mit Kartenzahlungsfunktion schieben Sie bitte zuerst Ihre Zahlungskarte (EC- oder Kreditkarte) ein, dann Ihre Mein Globus-Karte.

Das kann verschiedene Gründe haben: Liegt Ihre Anmeldung 24 Stunden zurück? Solange kann es nach Ihrer Anmeldung dauern, bis Sie im System als Teilnehmer erkannt werden. Bitte prüfen Sie auf der Website, an der Infothek in Ihrem Globus-Markt oder über einen Hotline-Anruf (kostenfrei unter 0800 5154444), ob Ihre Registrierung erfolgreich war. Haben Sie bei Ihrem letzten Tankvorgang Ihre Globus-Karte vorgelegt? Nur bei Vorlage der angemeldeten Mein Globus-Karte beim Zahlvorgang wird der Rabatt automatisch gewährt. Haben Sie den Mindestumsatz von 50,- Euro im Vormonat erreicht? Bei einem Umsatz unter 50,- Euro im Vormonat können wir leider keinen Rabatt gewähren (Ausnahme: im Monat Ihrer Anmeldung erhalten Sie 1 oder 2 Cent Rabatt). Haben Sie oder Ihre Tankeschön-Gruppe im laufenden Monat bereits über 250 Liter rabattiert getankt? Tankeschön-Rabatt erhalten Sie monatlich auf maximal 250 Liter.

Der Rabatt (unabhängig von dessen Höhe) wird auf maximal 250 Liter pro Monat begrenzt und gilt für alle Mitglieder Ihrer Tankeschön-Gruppe.

Werden gerade getätigte Einkäufe bei meinem aktuellen Rabatt berücksichtigt? Nein, da im aktuellen Monat immer für den Folgemonat gesammelt wird.

Ja, die Teilnahme am Tankeschön-Programm beschränkt sich auf Fahrzeuge unter 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.

Nein, Erd- und Flüssiggas sind von der Rabattierung ausgeschlossen.

Scan&Go

Wenden sich Sich bitte an die Information in Ihrem Globus-Markt. Die Kollegen vor Ort übernehmen gerne die weiteren Schritte für Sie. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Sie können schneller und bequemer einkaufen, da Sie Ihre Artikel direkt in Ihren Einkaufstüten oder Ihrer Kühltasche verstauen können, nachdem Sie sie gescannt haben. Sie müssen die Artikel nicht mehr aufs Band räumen und können Ihre Taschen direkt vom Einkaufswagen ins Auto räumen. Außerdem haben Sie jederzeit Ihre aktuelle Einkaufssumme im Blick. Dadurch, dass Sie im Markt bequem den Scanner mit Ihrer Mein Globus-Karte abholen, wird Ihr Umsatz automatisch für die Punkte und den Tankeschönrabatt berücksichtigt.

Bitte wenden Sie sich an die Kassiererin im Scan&Go Kassenbereich, sie hilft Ihnen gerne mit Ihren Coupons weiter.

Ihre Pfandbons und Gutscheinkarten können Sie an der Scan&Go Bezahl-Station scannen.

Partnerprogramm

Die Mein Globus-Partner sehen Sie auf der Webseite im Bereich Mein Globus.

Bei den Partnern vor Ort müssen Sie nur Ihre Mein Globus-Kundenkarte vorzeigen, um die Vorteile zu erhalten.

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, klicken Sie auf den Button 'Vorteilspartner'. Dort finden Sie bereits eine kleine Auswahl. Unter 'Unsere Online-Partner' können Sie die restlichen Vorteilspartner einsehen. Nach einer kurzen Registrierung können Sie unsere Vorteile genießen.

Clubs

Um sich zum Weinliebhaber Club oder zum WeltentdeckerClub anzumelden, müssen Sie sich zunächst für Mein Globus registrieren. Anschließend können Sie sich für die Clubs im Kundenportal auf unserer Website anmelden. Auch unsere Kollegen an der Information in Ihrem Globus-Markt helfen gerne weiter.

Bleiben Sie immer informiert