Angebote
Produkte
Shop
Mein Globus
Einkaufsliste

Pizzateig

2,5 h
Dauer
leicht

Pizzateig

Zubereitung: 2,5 h
leicht

Zutaten für

1
1

Ihre Einkaufsliste6 Zutaten

So wird's gemacht

1. Das lauwarme Wasser in eine Schüssel geben und mit einem halben Würfel frischer Hefe und einer Prise Zucker verrühren.

2. Das Mehl in eine große Schüssel geben und das Hefe-Gemisch in eine Vertiefung gießen, einen Schuss Olivenöl dazugeben, salzen und mit den Händen verkneten.

3. Wenn alle Zutaten gut vermischt sind, den Teig noch 10 Min. kneten, bis er glatt und elastisch ist. Anschließend für ca. 2 Stunden an einen warmen Ort stellen.

4. Den Teig teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf die gewünschte Dicke ausrollen.

5. Danach Pizzateig mit gewünschten Belägen bestücken und backen.

1

Das lauwarme Wasser in eine Schüssel geben und mit einem halben Würfel frischer Hefe und einer Prise Zucker verrühren.

2

Das Mehl in eine große Schüssel geben und das Hefe-Gemisch in eine Vertiefung gießen, einen Schuss Olivenöl dazugeben, salzen und mit den Händen verkneten.

3

Wenn alle Zutaten gut vermischt sind, den Teig noch 10 Min. kneten, bis er glatt und elastisch ist. Anschließend für ca. 2 Stunden an einen warmen Ort stellen.

4

Den Teig teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf die gewünschte Dicke ausrollen.

5

Danach Pizzateig mit gewünschten Belägen bestücken und backen.

Pizzateig