Angebote
Produkte
Shop
Mein Globus
Einkaufsliste

Zucchininudeln

45 min
Dauer
leicht

Zucchininudeln

Zubereitung: 45 min
leicht

Zutaten für

1
1

Ihre Einkaufsliste8 Zutaten

So wird's gemacht

1. Schneide die Enden der gewaschenen Zucchinis ab.

2. Spanne die Zucchinis in einen Spiralschneider ein und verarbeite sie zu nudelähnlichen, dünnen Streifen. Es gibt viele verschiedene Arten Spiralschneider.

3. Schäle Schalotte und Knoblauchzehe und schneide diese in feine Würfel.

4. Halbiere die gewaschenen Cocktailtomaten und stelle sie bereit.

5. Erhitze in einer großen Pfanne oder einem Wok etwas Olivenöl und dünste darin Zwiebel und Knoblauch an.

6. Gib dann die Tomaten dazu und brate diese mit, bis deren Haut faltig wird.

7. Gieße nun die Sahne dazu, verrühre sie und lasse die Soße noch etwas köcheln. Würze diese mit Salz & Pfeffer und anderen Gewürzen deiner Wahl.

8. Hebe als letztes die Zucchini vorsichtig unter die Soße. Lasse alles zusammen bei mittlerer Hitze kurz durchziehen, so dass die Zucchini leicht garen, aber noch knackig bleiben.

9. Serviere die fertigen Zoodles warm und genieße echtes, italienisches Feeling ohne Gluten.

1

Schneide die Enden der gewaschenen Zucchinis ab.

2

Spanne die Zucchinis in einen Spiralschneider ein und verarbeite sie zu nudelähnlichen, dünnen Streifen. Es gibt viele verschiedene Arten Spiralschneider.

3

Schäle Schalotte und Knoblauchzehe und schneide diese in feine Würfel.

4

Halbiere die gewaschenen Cocktailtomaten und stelle sie bereit.

5

Erhitze in einer großen Pfanne oder einem Wok etwas Olivenöl und dünste darin Zwiebel und Knoblauch an.

6

Gib dann die Tomaten dazu und brate diese mit, bis deren Haut faltig wird.

7

Gieße nun die Sahne dazu, verrühre sie und lasse die Soße noch etwas köcheln. Würze diese mit Salz & Pfeffer und anderen Gewürzen deiner Wahl.

8

Hebe als letztes die Zucchini vorsichtig unter die Soße. Lasse alles zusammen bei mittlerer Hitze kurz durchziehen, so dass die Zucchini leicht garen, aber noch knackig bleiben.

9

Serviere die fertigen Zoodles warm und genieße echtes, italienisches Feeling ohne Gluten.

Zucchininudeln