Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermittlen. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.
Durch die Anwendung von Cookies können wir Ihnen marktspezifische Informationen übermittlen. Wenn Sie diese Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Hier erfahren Sie mehr.


Ihre Vorteile mit Scan&Go

Schneller Einkauf, Jederzeit den Überblick über den Einkaufswert.
Scannen Sie Ihre Ware selbst und sparen Sie sich so z.B. das Aus- und Einräumen an der Kasse.



So einfach funktioniert Scan & Go

1. EINMAL REGISTRIEREN

Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular aus und geben Sie es an der Kundeninformation ab. Ein Mitarbeiter händigt Ihnen dann Ihre persönliche Globus Kundenkarte aus. Sollten Sie bereits eine Kundenkarte besitzen, kann diese natürlich auch für die Registrierung verwendet werden. Voraussetzung für die Teilnahme an Scan & Go ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

2. SCHON GEHT’S LOS

Im Eingangsbereich finden Sie unsere Ausgabewand. Scannen Sie Ihre registrierte Kundenkarte am Anmeldebildschirm und entnehmen Sie einen Scanner aus der aufleuchtenden Halterung. Am Griff Ihres Einkaufswagens haben Sie die Möglichkeit den Scanner einzustecken.

3. SCAN & GO

Scannen Sie während des gesamten Einkaufs Ihre ausgewählten Produkte, indem Sie die Scantaste gedrückt halten und den auf der Ware befindlichen Strichcode erfassen. Mit der + Taste können Sie die Menge erhöhen. Dann müssen identische Artikel nur einmal gescannt werden. Wir haben auch Artikel, die keinen Strichcode aufgedruckt haben. In diesem Fall scannen Sie bitte den Strichcode, den wir in der Nähe der Ware platziert haben. Achten Sie einfach auf Selly, sie zeigt Ihnen, wo der Strichcode ist.

4. ALLES IM BLICK

Auf dem Scanner sehen Sie alle erfassten Produkte mit Menge und Preis in der Artikelübersicht. Praktisch! Sie sehen bereits jetzt den Gesamtbetrag Ihres Einkaufs. Bitte beachten Sie: Einige besondere Werbeaktionen können gegebenenfalls erst am Ende des Einkaufs an der Zahlstation berechnet werden, dann wird´s nochmal günstiger!

5. AUF WIEDERSEHEN!

Zum Bezahlen des Einkaufs begeben Sie sich bitte an eine beliebige Zahlstation. Scannen Sie dort Ihre Kundenkarte. Ihr aktueller Einkauf wird angezeigt. Scannen Sie bitte jetzt Coupons und Leergutbons. Wählen Sie aus wie Sie bezahlen wollen: Bar oder mit Karte!

Scan & Go in 4 Schritten!

1. Scan-Taste, beim Scannen gedrückt halten

2. Storno-Taste, der Artikel wird entfernt

3. Erhöhung der Stückzahl

4. Informationen zum Produkt

Häufige gestellte Fragen

Sollte leider ein Artikel mal nicht scanbar sein oder etwas nicht stimmen, zeigen Sie den Artikel bitte im Bezahlbereich Scan & Go vor. Wir kümmern uns unkompliziert darum, dass Sie diesen Artikel trotzdem bei uns kaufen können.

Manche Produkte in der Obst- und Gemüseabteilung müssen gewogen werden, bevor Sie mit dem Scannen loslegen können. An unseren Bedientheken erledigen das unsere Mitarbeiter für Sie. In der Obst- & Gemüseabteilung haben wir extra für unsere Scan & Go Kunden Selbstbedienungswaagen aufgestellt. Wiegen Sie bitte die Ware ab und kleben Sie das Etikett auf die Ware. Anschließend scannen Sie wie gewohnt den Strichcode ab.

Soll ein Produkt zurück in’s Regal, dann einfach die - Taste drücken und Artikel nochmal scannen. Mit dem Häkchen bitte die Löschung bestätigen. Sollte der Artikel vorher mehrfach gescannt worden sein, verringert sich die Menge jeweils um ein Stück.

Wenn wir alle Ihre Einkaufswünsche erfüllt haben, begeben Sie sich bitte in die Kassenzone. Dort befindet sich ein extra Bereich für Scan & Go Kunden. Scannen Sie den „Einkauf beenden“- Strichcode oberhalb der Scanner-Rückgabewand. Der Scanner zeigt Ihnen was zu tun ist.

Bleiben Sie immer informiert