Zimtwaffeln

15

leicht

Zutatenliste

1000 g Weizenmehl Type 405

500 g Butter

500 g Zucker

8 Stk Eigelb

80 g Zimt

1 Rum
bei Bedarf

So wird’s gemacht

Zimtwaffeln

Am Besten breitet man den Teig schon am Vorabend vor, damit dieser über Nacht im Kühlschrank schön durchziehen kann.

Butter und Zucker schaumig rühren bis der Zucker vergangen ist. Nach und nach die Eigelbe einrühren.

Mehl und Zimt mischen und unter die Masse rühren, mit einem Schluck Rum verfeinern. Und mit Klarsichtfolie abgedeckt im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Am nächsten Tag den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und lange, ca. 1,5 cm dicke Teigrollen formen und diese in 1,5 cm lange Stücke schneiden.

Das Zimtwaffeleisen schön vorheizen und mit Butter bepinseln.

Jetzt 6 von den Teigklößchen in den Waffelautomat geben und ausbacken (bei mir geht dann die grüne Lampe an, wenn die Waffeln fertig sind).

Zimtwaffeln herausnehmen und die überstehenden Ränder noch bei den warmen Plätzchen abschneiden und diese auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Wie hat Ihnen dieses Rezept geschmeckt?

1

2

3

4

5

Passende Rezepte

Impressum

Datenschutz

Privatsphäre-Einstellungen