Mit PAYBACK profitieren Sie bei Ihren Einkäufen in Ihrer GLOBUS Markthalle und bei weiteren zahlreichen PAYBACK Partnerunternehmen. Sie sammeln wertvolle Punkte, die Sie bei Ihrem nächsten Einkauf in Ihrer GLOBUS Markthalle einlösen können. Sie sparen bares Geld und haben darüber hinaus zahlreiche weitere Einlösemöglichkeiten.
Und das Beste: Wenn Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpfen, nutzen Sie die Vorteile beider Programme!
Das heißt: alle mein GLOBUS Services wie Tankeschön und Scan&Go genießen und gleichzeitig PAYBACK Punkte sammeln.
Sie haben mehrere Möglichkeiten sich für das PAYBACK Programm bei GLOBUS anzumelden. In Ihrer GLOBUS Markthalle steht Ihnen zur Registrierung das Tablet am Empfang zur Verfügung. Sie finden hier auch PAYBACK Anmeldeformulare, die Sie zur Registrierung nutzen können. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter. Zudem können Sie sich auf unserer Webseite und in der GLOBUS App zum Programm anmelden.
Die Registrierung auf payback.de sowie in der PAYBACK App ist ebenfalls möglich.
Ihre GLOBUS PAYBACK Karte erhalten Sie bei Registrierung vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle.
Sofern Sie sich online auf globus.de oder payback.de bzw. in der GLOBUS oder PAYBACK App anmelden, wird Ihnen Ihre GLOBUS PAYBACK Karte per Post zugeschickt.
Kunden aus dem Ausland können sich nur digital für PAYBACK registrieren. Die Kunden können sich die PAYBACK Karte an der Kasse oder Empfang nehmen und ihre Registrierung digital in der GLOBUS App, unter globus.de/payback oder am Tablet am Empfang Ihrer GLOBUS Markthalle abschließen.
Eine postalische Registrierung ist für Kunden aus dem Ausland leider nicht möglich, da das deutsche PAYBACK Programm keine Kunden im Ausland anschreiben darf. Registriert sich ein Kunde aus dem Ausland dennoch postalisch, erhält er keine Information darüber, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist.
Sie können in unseren GLOBUS Markthallen Punkte sammeln. Auch in den GLOBUS eigenen Shops, dem GLOBUS Restaurant und den GLOBUS Getränkecentern können Sie punkten. Beim Bezahlen einfach die PAYBACK Karte an der Kasse vorlegen.
Setzen Sie Ihre PAYBACK Karte auch bei anderen PAYBACK Partnerunternehmen ein, um noch schneller Punkte zu sammeln.
Umsätze, die an den GLOBUS Tankstellen, in GLOBUS Baumärkten, der GLOBUS Waschstraße, bei GLOBUS Partnern (z. B. Shop-Zone) getätigt werden sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, preisgebundene Waren, Sodastream, Tchibo- und Eduscho-Produkte, iTunes-, Telefon- und Geschenkkarten, Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Dienstleistungen sowie ggf. anfallendes Flaschenpfand werden nicht berücksichtigt.
Die Gutschrift Ihrer gesammelten Basispunkte erfolgt direkt nach Einkauf in Ihrer GLOBUS Markthalle. Extra-Punkte (z.B. Sonderaktionen, eCoupons, App-Coupon) können je nach Aktion bis zu 4 Wochen dauern.
Nach erfolgreicher Verknüpfung finden Sie Ihren PAYBACK Punktestand in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto auf globus.de und in der GLOBUS App.
Alternativ können Sie auf globus.de und in der GLOBUS App die Funktion Login mit PAYBACK nutzen.
In der Markthalle können Sie Ihren Punktestand am Servicepoint einsehen. Scannen Sie hierzu den Barcode auf der Rückseite Ihrer PAYBACK Karte am Servicepoint.
Mit Login mit PAYBACK können Sie sich auf globus.de und in der GLOBUS App mit Ihren PAYBACK Zugangsdaten anmelden.
1 PAYBACK Punkt entspricht 1 Cent.
Sie erhalten pro volle 2€ Einkaufswert einen PAYBACK Punkt.
Sollten Sie vergessen, Ihre PAYBACK Karte beim Einkauf vorzuzeigen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung telefonisch über die kostenfreie* GLOBUS Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo-Sa von 9.00 bis 18.00 Uhr) oder in Ihrer GLOBUS Markthalle innerhalb von 30 Kalendertagen möglich.
Bitte beachten Sie, dass eine Nachbuchung von PAYBACK Punkten nur dann möglich ist, wenn Sie beim Einkauf auch keine Mein Globus-Karte vorgezeigt haben.
Sollten Sie bei Ihrem Einkauf einen Coupon vergessen haben vorzulegen können Sie diesen Coupon innerhalb der Gültigkeit bei einem nächsten Einkauf verwenden. Sollte dies nicht möglich sein wenden Sie sich bitte an die PAYBACK Kundenhotline für die Prüfung einer möglichen Nachbuchung unter 089/540 20 80 20**
*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz
** dt. Festnetzpreis, Mobilfunkpreise abweichend
Von PAYBACK erhalten Sie Coupons per Post oder als digitale eCoupons (Voraussetzung ist die entsprechende Einwilligung).
Bei eCoupons handelt es sich um digitale Coupons, die Sie in der GLOBUS App, in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, an den Kundenterminals in Ihrer GLOBUS Markthalle, in der PAYBACK App oder auf payback.de vorfinden. Zur Nutzung der eCoupons ist eine Aktivierung vor dem Bezahlvorgang notwendig.
Die Aktivierung von eCoupons ist in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, payback.de, in der GLOBUS App, der PAYBACK App sowie an den Kundenterminals in Ihrer GLOBUS Markthalle möglich. Der eCoupon wird vor dem Einkauf per Klick aktiviert. Die Einlösung erfolgt automatisch durch Vorlage der (mobilen) PAYBACK Karte beim Einkauf.
Die Einlösung eines eCoupons erfolgt nach Aktivierung automatisch mit dem nächsten Einkauf bei Vorlage der PAYBACK Karte. Bitte beachten Sie, dass die eCoupons auch in den GLOBUS Restaurants und Getränkemärkten automatisch bei Vorlage der PAYBACK Karte berücksichtigt werden.
Coupons mit Mehrfach-Punkten auf den gesamten Einkauf können mit beliebig vielen Warengruppen-Coupons kombiniert werden, jedoch kann immer nur ein Coupon mit Mehrfach-Punkten auf den gesamten Einkauf eingelöst werden.
Warengruppen-Coupons können mit weiteren Coupons kombiniert werden, sofern diese sich nicht auf die gleiche Warengruppe beziehen.
Die gesammelten PAYBACK Punkte können ganz leicht in GLOBUS Einkaufsgutscheine umgewandelt werden.
In der GLOBUS App, im Kundenkonto unter globus.de sowie am Kundenterminal in Ihrer GLOBUS Markthalle können die Punkte in GLOBUS Einkaufsgutscheine umgewandelt werden. Aus Sicherheitsgründen ist hier eine Authentifizierung mit dem PAYBACK Passwort oder PIN erforderlich.
Der Einkaufsgutschein wird mit dem gewünschten Geldbetrag auf der PAYBACK Karte hinterlegt und im Bezahlvorgang an der Kasse automatisch zur Bezahlung eingesetzt. Bitte beachten Sie, dass die Einkaufsgutscheine auch in den GLOBUS Restaurants und Getränkemärkten automatisch bei Vorlage der PAYBACK Karte berücksichtigt werden.
Ein Ausdruck des Einkaufsgutscheines erfolgt nicht, da der Geldbetrag digital auf der PAYBACK Karte hinterlegt wird.
Ab 200 Punkten können Sie diese in einen GLOBUS Einkaufsgutschein umwandeln.
Die generierten Einkaufsgutscheine verfallen nicht und werden nach Generierung am Kundenterminal automatisch an der Kasse mit Ihren Einkäufen verrechnet.
Aus Sicherheitsgründen können pro Tag maximal zwei Gutscheine in Höhe von jeweils 50 € erstellt werden. Außerdem können Sie jeweils nur einen Gutschein in der GLOBUS App, auf der Webseite oder am Kundenterminal erstellen.
Sie erreichen PAYBACK telefonisch unter 089/540 20 80 20 (Mo bis Sa von 8:00 bis 20:00 Uhr, dt. Festnetz) oder über das Onlinekontaktformular auf payback.de.
Sie können über die PAYBACK Kundenhotline eine Ersatzkarte bestellen. Sie erreichen den PAYBACK Kundenservice telefonisch unter 089/540 20 80 20 (Mo bis Sa von 8:00 bis 20:00 Uhr, dt. Festnetz)
Wenn Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpfen, können Sie mit Ihrer PAYBACK Karte auch alle mein GLOBUS Services (z.B. Scan & Go, Tankeschön) in Ihrer GLOBUS Markthalle nutzen. D.h. Sie nutzen nach Verknüpfung mit Ihrer (mobile) PAYBACK Karte in Ihrer GLOBUS Markthalle Scan & Go, sammeln Tankrabatt und gleichzeitig PAYBACK Punkte.
Zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen benötigen Sie weiterhin Ihre mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Ohne Verknüpfung nutzen Sie entweder mit der mein GLOBUS Karte die Vorteile von mein GLOBUS (Scan & Go, Tankeschön, mein GLOBUS Coupons, Weltentdecker) oder mit der PAYBACK Karte die Vorteile von PAYBACK (PAYBACK Punkte sammeln und in GLOBUS Einkaufsgutscheine umwandeln, PAYBACK Coupons, etc.).
Sie können die Vorteile von mein GLOBUS und PAYBACK auch gemeinsam nutzen, indem Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpfen. Sie benötigen dann nur noch die PAYBACK Karte in Ihrer GLOBUS Markthalle zur Nutzung aller mein GLOBUS und PAYBACK Vorteile.
Nein, zum Einkaufen benötigen Sie nach Verknüpfung nur noch die PAYBACK Karte - Zum Einlösen des Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen nutzen Sie weiterhin die mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Bei jedem Einkauf kann nur eine Karte genutzt werden. Das heißt, sollten Sie die Verknüpfung noch nicht durchgeführt haben, ist es nicht möglich PAYBACK Punkte und den Tankeschön Rabatt gleichzeitig zu sammeln.
Ja, nach der Verknüpfung von mein GLOBUS und PAYBACK nutzen Sie Scan & Go mit Ihrer PAYBACK Karte. Sofern Sie nach erfolgreicher Verknüpfung den Handscanner aus der Station nicht entnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter am Empfang.
Ja, nachdem Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpft haben, sammeln Sie sowohl PAYBACK Punkte als auch den Tankeschön-Rabatt mit Ihrer PAYBACK Karte. Eine Verknüpfung können Sie ganz einfach in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto vornehmen.
Jetzt verknüpfen
Nein, dies ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen weiterhin Ihre mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Ja, Ihre Tankeschöngruppe bleibt weiter bestehen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen weiterhin Ihre mein GLOBUS I Tankeschön Karte benötigen.
Die Aktualisierung der Tankrabatt-Anzeige kann bis zu 24h dauern.
Sie können die Verknüpfung mit jeder PAYBACK Karte (z.B. GLOBUS, dm, Aral, etc.) vornehmen.
Um mein GLOBUS mit PAYBACK zu verknüpfen, melden Sie sich bitte in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto unter globus.de oder in der GLOBUS App an. Dort finden Sie den Button "Jetzt verknüpfen" der Sie durch die Kontenverknüpfung führt. Sollten Sie noch kein PAYBACK Kunde sein, können Sie ebenfalls eine PAYBACK Registrierung im Zuge der Kontenverknüpfung vornehmen.
Unter globus.de/kundenprogramme finden Sie alle relevanten Informationen sowie ein kurzes Erklärvideo zum Thema Verknüpfung.
Weiterhin können Sie die Verknüpfung auch an unseren Tablets in Ihrer GLOBUS Markthalle durchführen.
Ja, in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto unter "Profil" können Sie die "Serviceeinwilligungen widerrufen" und damit die Verknüpfung von mein GLOBUS und PAYBACK aufheben.
Ohne eine Verknüpfung, können Sie entweder die Vorteile von mein GLOBUS oder die Vorteile von PAYBACK nutzen. Es können nur die Vorteile eines der beiden Kundenprogramme genutzt werden.
Nach der Verknüpfung wird zum Einkaufen für alle Services in Ihrer GLOBUS Markthalle ausschließlich die PAYBACK Karte benötigt. Daher wird jetzt die PAYBACK Karte digital als QR-Code angezeigt. Zum Einlösen des Tankrabatts finden Sie die digitale mein GLOBUS I Tankeschön Karte in der GLOBUS App. Klicken Sie dafür auf "Tankeschön" und anschließend auf "Tankeschön-Kundenkarte".
Sie haben zwei Möglichkeiten sich auf unserer Webseite oder in der GLOBUS App einzuloggen:
1. mein GLOBUS Login
2. Login mit PAYBACK / Weiter mit PAYBACK
Für einen mein GLOBUS Login benötigen Sie die Zugangsdaten Ihres mein GLOBUS Accounts (Email-Adresse oder mein GLOBUS Kartennummer und Passwort).
Für einen Login mit PAYBACK benötigen Sie die Zugangsdaten Ihres PAYBACK Accounts (PAYBACK Kundennummer und Passwort oder Email-Adresse und Passwort oder PAYBACK Kundennummer und Geburtsdatum sowie Postleitzahl bzw. PIN).
Bitte beachten Sie, dass nach der Passwortvergabe für Ihren PAYBACK Account, der Login mit Geburtsdatum und Postleitzahl bzw. PIN nicht mehr möglich ist.
Mit „Weiter mit PAYBACK“ können Sie PAYBACK Services direkt bei GLOBUS nutzen, z. B. PAYBACK Punktestand sehen, PAYBACK Punkte in Einkaufsgutscheine umwandeln und Coupons aktivieren.
Bei dem mein GLOBUS Login stehen Ihnen alle Services des mein GLOBUS Programm zur Verfügung wie z. B. mein GLOBUS Coupons, digitaler Kassenbon. Sollten Sie bereits eine Kontenverknüpfung mit PAYBACK durchgeführt haben, stehen Ihnen zusätzlich PAYBACK Services wie z. B. Punktestand sehen, PAYBACK Punkte in Einkaufsgutscheine umwandeln und Coupons aktivieren zur Verfügung.
In der GLOBUS App sind nach Kontenverknüpfung folgende PAYBACK Funktionalitäten verfügbar:
Die PAYBACK Funktionen stehen Ihnen ohne Kontenverknüpfung über den Button "Login mit PAYBACK" zur Verfügung.
Auf globus.de sind nach Kontenverknüpfung folgende PAYBACK Funktionalitäten verfügbar:
Die PAYBACK Funktionen stehen Ihnen ohne Kontenverknüpfung über den Button "Weiter mit PAYBACK" zur Verfügung.