Mit PAYBACK profitieren Sie bei Ihren Einkäufen in Ihrer GLOBUS Markthalle und bei weiteren zahlreichen PAYBACK Partnerunternehmen. Sie sammeln wertvolle Punkte, die Sie bei Ihrem nächsten Einkauf in Ihrer GLOBUS Markthalle einlösen können. Sie sparen bares Geld und haben darüber hinaus zahlreiche weitere Einlösemöglichkeiten.
Und das Beste: Wenn Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpfen, nutzen Sie die Vorteile beider Programme!
Das heißt: alle mein GLOBUS Services wie Tankeschön und Scan&Go genießen und gleichzeitig PAYBACK Punkte sammeln.
Sie haben mehrere Möglichkeiten sich für das PAYBACK Programm bei GLOBUS anzumelden. In Ihrer GLOBUS Markthalle steht Ihnen zur Registrierung das Tablet an der Information zur Verfügung. Sie finden hier auch PAYBACK Anmeldeformulare, die Sie zur Registrierung nutzen können. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter. Zudem können Sie sich auf unserer Webseite und in der GLOBUS App zum Programm anmelden.
Die Registrierung auf payback.de sowie in der PAYBACK App ist ebenfalls möglich.
Ihre GLOBUS PAYBACK Karte erhalten Sie bei Registrierung vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle.
Sofern Sie sich online auf globus.de oder payback.de bzw. in der GLOBUS oder PAYBACK App anmelden, wird Ihnen Ihre GLOBUS PAYBACK Karte per Post zugeschickt.
Kunden aus dem Ausland können sich nur digital für PAYBACK registrieren. Die Kunden können sich die PAYBACK Karte an der Kasse oder Kundeninformation nehmen und ihre Registrierung digital in der GLOBUS App, unter globus.de/payback oder am Tablet am Empfang Ihrer GLOBUS Markthalle abschließen.
Eine postalische Registrierung ist für Kunden aus dem Ausland leider nicht möglich, da das deutsche PAYBACK Programm keine Kunden im Ausland anschreiben darf. Registriert sich ein Kunde aus dem Ausland dennoch postalisch, erhält er keine Information darüber, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist.
Umsätze, die an den GLOBUS Tankstellen, in GLOBUS oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, der GLOBUS Waschstraße, bei GLOBUS Partnern (z. B. Shop-Zone) getätigt werden sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Tchibo-Artikel, Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Dienstleistungen sowie ggf. anfallendes Flaschenpfand werden nicht berücksichtigt.
Sie können in unseren GLOBUS Markthallen Punkte sammeln. Auch in den GLOBUS eigenen Shops, dem GLOBUS Restaurant, den GLOBUS Getränkecentern und den GLOBUS Reifencentern können Sie punkten. Beim Bezahlen einfach die PAYBACK Karte an der Kasse vorlegen.
Setzen Sie Ihre PAYBACK Karte auch bei anderen PAYBACK Partnerunternehmen ein, um noch schneller Punkte zu sammeln.
Die Gutschrift Ihrer gesammelten Basispunkte erfolgt direkt nach Einkauf in Ihrer GLOBUS Markthalle. Extra-Punkte (z.B. Sonderaktionen, eCoupons, App-Coupon) kann je nach Aktion bis zu 4 Wochen dauern.
Ihren PAYBACK Punktestand finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, in der GLOBUS App sowie auf payback.de und der PAYBACK App (jeweils Login erforderlich).
Im Markt können Sie Ihren Punktestand an den Kundenterminals einsehen. Scannen Sie hierzu den Barcode auf der Rückseite Ihrer PAYBACK Karte am Terminal.
1 PAYBACK Punkt entspricht 1 Cent.
Sie erhalten pro volle 2€ Einkaufswert einen PAYBACK Punkt.
Sollten Sie vergessen, Ihre PAYBACK Karte beim Einkauf vorzuzeigen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung telefonisch über die kostenfreie* GLOBUS Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo-Sa von 9.00 bis 18.00 Uhr) oder in Ihrer GLOBUS Markthalle innerhalb von 30 Kalendertagen möglich.
Bitte beachten Sie, dass eine Nachbuchung von PAYBACK Punkten nur dann möglich ist, wenn Sie beim Einkauf auch keine Mein Globus-Karte vorgezeigt haben.
Sollten Sie bei Ihrem Einkauf einen Coupon vergessen haben vorzulegen können Sie diesen Coupon innerhalb der Gültigkeit bei einem nächsten Einkauf verwenden. Sollte dies nicht möglich sein wenden Sie sich bitte an die PAYBACK Kundenhotline für die Prüfung einer möglichen Nachbuchung unter 089/540 20 80 20**
*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz
** dt. Festnetzpreis, Mobilfunkpreise abweichend
Von PAYBACK erhalten Sie Coupons per Post oder als digitale eCoupons (Voraussetzung ist die entsprechende Einwilligung).
Bei eCoupons handelt es sich um digitale Coupons, die Sie in der GLOBUS App, in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, an den Kundenterminals in Ihrer GLOBUS Markthalle, in der PAYBACK App oder auf payback.de vorfinden. Zur Nutzung der eCoupons ist eine Aktivierung vor dem Bezahlvorgang notwendig.
Die Aktivierung von eCoupons ist in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, payback.de, in der GLOBUS App, der PAYBACK App sowie an den Kundenterminals in Ihrer GLOBUS Markthalle möglich. Der eCoupon wird vor dem Einkauf per Klick aktiviert. Die Einlösung erfolgt automatisch durch Vorlage der (mobilen) PAYBACK Karte beim Einkauf.
Die Einlösung eines eCoupons erfolgt nach automatisch mit dem nächsten Einkauf bei Vorlage der PAYBACK Karte. Bitte beachten Sie, dass die eCoupons auch in den GLOBUS Restaurants und Getränkemärkten automatisch bei Vorlage der PAYBACK Karte berücksichtigt werden.
Coupons mit Mehrfach-Punkten auf den gesamten Einkauf können mit beliebig vielen Warengruppen-Coupons kombiniert werden, jedoch kann immer nur ein generischer Coupon pro Einkauf eingelöst werden.
Warengruppen-Coupons können mit weiteren Coupons kombiniert werden, sofern diese nicht nicht auf die gleiche Warengruppe beziehen.
Die gesammelten PAYBACK Punkte können ganz leicht in GLOBUS Einkaufsgutscheine umgewandelt werden.
In der GLOBUS App, im Kundenkonto unter globus.de sowie am Kundenterminal in Ihrer GLOBUS Markthalle können die Punkte in GLOBUS Einkaufsgutscheine umgewandelt werden. Aus Sicherheitsgründen ist hier eine Authentifizierung mit Passwort oder PIN erforderlich.
Der Einkaufsgutschein wird mit dem gewünschten Geldbetrag auf der PAYBACK Karte hinterlegt und im Bezahlvorgang an der Kasse automatisch zur Bezahlung eingesetzt.
Ein Ausdruck des Einkaufsgutscheines erfolgt nicht, da der Geldbetrag digital auf der PAYBACK Karte hinterlegt wird.
Ihre gesammelten Punkte können Sie bei GLOBUS jederzeit ab 200 Punkten in einen Einkausgutschein umwandeln.
Die generierten Einkaufsgutscheine verfallen nicht und werden nach Generierung am Kundenterminal automatisch an der Kasse mit Ihren Einkäufen verrechnet.
Es können maximal zwei Einkaufsgutscheine mit einem Maximalbetrag in Höhe von 50 € pro Tag eingelöst werden. (z.B. 1x50 €, 2x25 €)
Sie erreichen PAYBACK telefonisch unter 089/540 20 80 20 (Mo bis Sa von 8:00 bis 20:00 Uhr, dt. Festnetz) oder über das Onlinekontaktformular auf payback.de.
Sie können über die PAYBACK Kundenhotline eine Ersatzkarte bestellen. Sie erreichen den PAYBACK Kundenservice telefonisch unter 089/540 20 80 20 (Mo bis Sa von 8:00 bis 20:00 Uhr, dt. Festnetz)
Nein, mein GLOBUS bleibt mit seinen Vorteilen in teilweise veränderter Form bestehen und wird um die PAYBACK Vorteile erweitert.
Mit der Einführung von PAYBACK, ermöglichen wir Ihnen PAYBACK Punkte in unseren GLOBUS Markthallen zu sammeln. Aus diesem Grund werden keine mein GLOBUS Punkte mehr vergeben.
Um PAYBACK Punkte zu sammeln, benötigen Sie eine PAYBACK Karte von GLOBUS oder eines anderen PAYBACK Partners.
Die mein GLOBUS Services wie Scan&Go und Tankeschön können Sie auch weiterhin mit der mein GLOBUS I Tankeschön Karte nutzen, sollten Sie kein Interesse an einer PAYBACK-Mitgliedschaft haben.
Tipp: Um PAYBACK Punkte gleichzeitig mit dem Tankeschön-Rabatt zu sammeln, verknüpfen Sie mein GLOBUS mit PAYBACK hier.
Mit der Einführung von PAYBACK, ermöglichen wir Ihnen PAYBACK Punkte in unseren GLOBUS Markthallen zu sammeln. Aus diesem Grund werden keine mein GLOBUS Punkte mehr vergeben. Um PAYBACK Punkte zu sammeln, benötigen Sie eine PAYBACK Karte von GLOBUS oder eines anderen PAYBACK Partners.
Mit Ihrer PAYBACK Karte können Sie bei GLOBUS wie gewohnt Ihre PAYBACK Vorteile nutzen (z.B. PAYBACK Punkte sammeln und in GLOBUS Einkaufsgutscheine umwandeln, PAYBACK Coupons einlösen etc.).
Sollten Sie darüber hinaus die mein GLOBUS Services nutzen wollen (z.B. Scan&Go, Tankeschön etc.), ist eine Registrierung zu mein GLOBUS notwendig.
Wenn Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpfen, können Sie auch alle mein GLOBUS Services in Ihrer GLOBUS Markthalle mit Ihrer PAYBACK Karte nutzen.
Zum Einlösen des Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen benötigen Sie die mein GLOBUS Karte bzw. mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Ihre persönliche mein GLOBUS I Tankeschön Karte erhalten Sie am Empfang Ihrer GLOBUS Markthalle.
Mit der mein GLOBUS I Tankeschön Karte können Sie folgende Vorteile nutzen:
Mit der PAYBACK Karte können Sie alle PAYBACK Vorteile bei GLOBUS nutzen, wie z.B. PAYBACK Punkte sammeln und in GLOBUS Einkaufsgutscheine umwandeln, mit PAYBACK Coupons sparen, etc.
Sie können die Vorteile von mein GLOBUS und PAYBACK auch gemeinsam nutzen, indem Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpfen. Sie benötigen somit nur noch die PAYBACK Karte in Ihrer GLOBUS Markthalle für alle mein GLOBUS und PAYBACK Vorteile.
Zum Einlösen des Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen benötigen Sie weiterhin die mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Verknüpfen Sie mein GLOBUS mit PAYBACK in nur wenigen Schritten unter globus.de/kundenprogramme, in der GLOBUS App oder dem Tablet in Ihrer GLOBUS Markthalle.
Die mein GLOBUS l Tankeschön Karte ist die „Neuauflage“ der mein GLOBUS Karte mit angepasstem Design. Die Karte wird benötigt, um den Tankrabatt an der GLOBUS Tankstelle einzulösen. Sie können Ihre bestehende mein GLOBUS Karte problemlos weiter nutzen.
Ja, verknüpfen Sie hierfür einfach in wenigen Schritten mein GLOBUS mit PAYBACK. Eine Verknüpfung können Sie ganz einfach in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto vornehmen.
Jetzt verknüpfen
Dies sollte in der Regel unmittelbar nach der Verknüpfung funktionieren.
Haben Sie mein GLOBUS mit PAYBACK erfolgreich verknüpft? Erst dann können Sie Scan & Go mit der PAYBACK Karte nutzen. Sofern Sie nach erfolgreicher Verknüpfung den Handscanner aus der Station nicht entnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter an der Info.
Ja, nachdem Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpft haben, sammeln Sie sowohl PAYBACK Punkte als auch den Tankeschön-Rabatt mit Ihrer PAYBACK Karte. Eine Verknüpfung können Sie ganz einfach in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto vornehmen.
Jetzt verknüpfen
Nein, dies ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen weiterhin Ihre mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Ja, Ihre Tankeschöngruppe bleibt weiter bestehen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen weiterhin Ihre mein GLOBUS I Tankeschön Karte benötigen.
Die Aktualisierung der Tankrabatt-Anzeige kann bis zu 24h dauern.
Wenn Sie mein GLOBUS mit PAYBACK verknüpfen, können Sie mit Ihrer PAYBACK Karte auch alle mein GLOBUS Services (z.B. Scan & Go, Tankeschön) in Ihrer GLOBUS Markthalle nutzen. D.h. Sie nutzen nach Verknüpfung mit Ihrer (mobile) PAYBACK Karte in Ihrer GLOBUS Markthalle Scan & Go, sammeln Tankrabatt und gleichzeitig PAYBACK Punkte.
Zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen benötigen Sie weiterhin Ihre mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Sie können die Verknüpfung mit jeder PAYBACK Karte (z.B. GLOBUS, dm, Aral, etc.) vornehmen.
Um mein GLOBUS mit PAYBACK zu verknüpfen, melden Sie sich bitte in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto unter globus.de oder in der GLOBUS App an. Wenn Sie bereits PAYBACK Kunde sind, geben Sie Ihre PAYBACK Kundennummer ein und starten Sie die Verknüpfung. Nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten und Zustimmung, haben Sie mein GLOBUS mit PAYBACK erfolgreich verknüpft.
Unter globus.de/kundenprogramme finden Sie alle relevanten Informationen sowie ein kurzes Erklärvideo zum Thema Verknüpfung.
Weiterhin können Sie die Verknüpfung auch an unseren Tablets in Ihrer GLOBUS Markthalle durchführen.
Ja, in Ihrem mein GLOBUS Kundenkonto unter "Profil bearbeiten" können Sie die Verknüpfung von mein GLOBUS und PAYBACK aufheben.
Wenn Sie mein GLOBUS mit PAYBACK nicht verknüpfen, können Sie von den Vorteilen eines Kundenprogramms profitieren: mein GLOBUS oder PAYBACK.
Das heißt:
Eine gemeinsame Nutzung, also Scan & Go mit der PAYBACK Karte nutzen, PAYBACK Punkte gleichzeitig mit dem Tankeschön-Rabatt sammeln, etc. ist ohne eine Verknüpfung nicht möglich.
Nach der Verknüpfung wird zum Einkaufen für alle Services in Ihrer GLOBUS Markthalle ausschließlich die PAYBACK Karte benötigt. Daher wird jetzt die PAYBACK Karte digital als QR-Code angezeigt. Zum Einlösen des Tankrabatts wird die physische mein GLOBUS I Tankeschön Karte weiterhin benötigt. Sollten Sie keine physische mein GLOBUS I Tankeschön Karte besitzen wenden Sie sich an die Mitarbeiter am Empfang Ihrer GLOBUS Markthalle.
Das Einloggen in den mein GLOBUS Account ist am Tablet in Ihrer GLOBUS Markthalle auch ohne E-Mail Adresse und Passwort möglich. Der Kunde kann sich mit Geburtsdatum, PLZ und Sicherheitscheck durch den Mitarbeiter in sein mein GLOBUS Kundenkonto einloggen. Für die Identifikation bei PAYBACK ist weiterhin eine E-Mail Adresse und ein Passwort notwendig. Sofern der Kunde keine E-Mail Adresse bei PAYBACK hinterlegt hat, ist auch hier eine Identifikation durch Geburtsdatum und PLZ möglich.
Sie haben zwei Möglichkeiten sich auf unserer Webseite oder in der GLOBUS App einzuloggen:
1. mein GLOBUS Login
2. Login mit PAYBACK / Weiter mit PAYBACK
Für einen mein GLOBUS Login benötigen Sie die Zugangsdaten Ihres mein GLOBUS Accounts (Email-Adresse oder mein GLOBUS Kartennummer und Passwort).
Für einen Login mit PAYBACK benötigen Sie die Zugangsdaten Ihres PAYBACK Accounts (PAYBACK Kundennummer und Passwort oder Email-Adresse und Passwort oder PAYBACK Kundennummer und Geburtsdatum sowie Postleitzahl bzw. PIN).
Bitte beachten Sie, dass nach der Passwortvergabe für Ihren PAYBACK Account, der Login mit Geburtsdatum und Postleitzahl bzw. PIN nicht mehr möglich ist.
Mit „Weiter mit PAYBACK“ können Sie PAYBACK Services direkt bei GLOBUS nutzen, zum Beispiel PAYBACK Punktestand sehen, PAYBACK Punkte in Einkaufsgutscheine umwandeln und Coupons aktivieren.
Um zusätzlich Ihre mein GLOBUS Services nutzen zu können, ist die Verknüpfung von mein GLOBUS und PAYBACK notwendig. Hierfür registrieren Sie sich in wenigen Schritten zu mein GLOBUS und verknüpfen Ihren mein GLOBUS Account mit PAYBACK. So können Sie das Beste aus beiden Welten nutzen.
In der GLOBUS App sind folgende PAYBACK Funktionalitäten verfügbar:
* für diesen Service ist die Kontenverknüpfung Voraussetzung
Mobiltelefone und Handys dürfen an den GLOBUS Tankstellen grundsätzlich nicht genutzt werden. Darüber benötigen Sie für die Rabatteinlösung des Tankrabatts an den GLOBUS Tankstellen mit Bezahlautomaten zwingend eine physische mein GLOBUS I Tankeschön Karte.
Nein. Für die Globus Baumarkt Stammkundenkarte benötigen Sie die Globus Baumarkt App aus Ihrem App Store.
Wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail an: app@globus.de