Angebote
Produkte
Shop
Mein Globus
Einkaufsliste

Ihre Fragen - unsere Antworten

Die meist gestellten Fragen rund um unser Mein Globus Kundenprogramm.

Mein Globus Programm

Sie haben mehrere Möglichkeiten sich für das Mein Globus-Kundenprogramm anzumelden:

Im Kundenportal auf unserer Webseite unter globus.de, in der Mein Globus-App oder an der Information in Ihrem Globus-Markt.

Ihre persönliche Mein Globus I Tankeschön Karte erhalten Sie an der Information in Ihrem Globus-Markt.

Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst und damit eingeschlossen auch die Betroffenenrechte. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Das Mein Globus-Programm bietet Ihnen viele Vorteile und Vergünstigungen:

  • Scan & Go
  • Tankeschön
  • Weltentdecker
  • Weinliebhaber
  • Mein Globus-Coupons
  • Events uvm.

Wir würden Ihnen gerne auf Ihre individuellen Interessen zugeschnittene Informationen über Angebote und Aktionen zusenden. Mit Ihrer Werbeeinwilligung erlauben Sie uns, Ihre personenbezogenen und einkaufsbezogenen Daten zu diesem Zweck auszuwerten. Wenn Sie uns Ihre Werbeeinwilligung für Post (z.B. für Postmailings mit exklusiven Vorteilscoupons) und für E-Mail (z.B. für den Erhalt eines Geburtstagsgeschenks) erteilen, können Sie das Mein Globus-Kundenprogramm optimal nutzen.

CTA "Weitere Informationen zur Werbeeinwilligung"

Auf unserer Website finden Sie unter dem Menüpunkt "Mein Globus" die Teilnahmebedingungen.

Zu den Teilnahmebedingungen

Ihre Mein Globus I Tankeschön Karte können Sie unter anderem an den Kassen der SB-Warenhäuser sowie der Globus-eigenen Shops, der Globus-Restaturants, der Globus-Getränkecenter und der Globus-Reifencenter vorzeigen. Dadurch sammeln Sie Umsatz für den Tankrabatt.

An den Globus-Tankstellen können Sie Ihren gesammelten Tankeschön-Rabatt einlösen.

Die Mein Globus I Tankeschön Karte kann nicht in den Globus-Baumärkten eingesetzt werden. Um im Globus-Baumarkt Vorteile zu erhalten, müssen Sie sich im Stammkundenprogramm von Globus-Baumarkt zusätzlich anmelden.

Sie können die Teilnahme am Mein Globus-Kundenprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen kündigen. Hierzu können Sie beispielsweise das Feld "Account löschen" in Ihrem User-Account auswählen.

Wenn Sie bereits Kunde des Mein Globus-Programms sind, besteht im Kundenportal unserer Webseite jederzeit die Möglichkeit, sich vom Mein Globus-Newsletter an- bzw. abzumelden. Wählen Sie hierzu das Feld "Werbeeinwilligung" im Kundenportal.

Sie können auf unserer Kundenportal-Seite Ihre Anmeldung vervollständigen.

Bitte nutzen Sie hierzu die "Passwort erstellen oder zurücksetzen"-Funktion auf unserer Kundenportal-Seite.

Im Kundenportal auf unserer Webseite oder auch mit der Mein Globus-App können Sie Ihre Kundendaten jederzeit selbstständig ändern.

Sollten Sie Ihre Mein Globus-Kundenkarte verlieren, sollte sie beschädigt sein oder sollte Ihre Mein Globus-Kundenkarte missbraucht werden oder ein dahingehender Verdacht des Missbrauchs bestehen, ersetzen wir sie Ihnen kostenlos bei Ihrem nächsten Besuch im Markt. Wenn Sie Ihre Karte direkt sperren lassen möchten, kontaktieren Sie bitte telefonisch die kostenfreie* Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo-Sa von 09.00 bis 18.00 Uhr).

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz

Bei Fragen rund um das Thema Mein Globus steht Ihnen unser Kundenservice sowohl telefonisch, als auch per E-Mail zur Verfügung.

Nutzen Sie unserer kostenfreie* Globus-Kundenhotline 0800-515 4444 (Mo-Sa von 9.00 bis 18.00 Uhr)

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz.

PAYBACK

Sie haben mehrere Möglichkeiten sich für das PAYBACK Programm bei Globus anzumelden. In Ihrem Globus Markt steht Ihnen zur Registrierung das Tablet an der Information zur Verfügung. Sie finden hier auch PAYBACK Anmeldeformulare, die Sie zur Registrierung nutzen können. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter. Zudem können Sie sich auf unserer Webseite und in der Mein Globus App zum Programm anmelden.

Die Registrierung auf payback.de sowie in der PAYBACK App ist ebenfalls möglich.

Ihre Globus PAYBACK Karte erhalten Sie bei Registrierung vor Ort in Ihrem Globus-Markt.

Sofern Sie sich online auf globus.de oder payback.de bzw. in der Mein Globus- oder PAYBACK App anmelden, wird Ihnen Ihre Globus PAYBACK Karte per Post zugeschickt.

Kunden aus dem Ausland können sich nur digital für PAYBACK registrieren. Die Kunden können sich die PAYBACK Karte an der Kasse oder Kundeninformation nehmen und ihre Registrierung digital in der Mein Globus-App, unter globus.de/payback oder am Tablet an der Info im Globus-Markt abschließen.

Eine postalische Registrierung ist für Kunden aus dem Ausland leider nicht möglich, da das deutsche PAYBACK Programm keine Kunden im Ausland anschreiben darf. Registriert sich ein Kunde aus dem Ausland dennoch postalisch, erhält er keine Information darüber, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist.

Umsätze, die an den Globus-Tankstellen, in Globus- oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, der Globus-Waschstraße, bei Globus-Partnern (z. B. Shop-Zone) getätigt werden sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Tchibo-Artikel, Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Dienstleistungen sowie ggf. anfallendes Flaschenpfand werden nicht berücksichtigt.

Sie können in unseren Globus SB-Warenhäusern Punkte sammeln. Auch in den Globus-eigenen Shops, dem Globus Restaurant, den Globus-Getränkecentern und den Globus-Reifencentern können Sie punkten. Beim Bezahlen einfach die PAYBACK Karte an der Kasse vorlegen.

Setzen Sie Ihre PAYBACK Karte auch bei anderen PAYBACK Partnerunternehmen ein, um noch schneller Punkte zu sammeln.

Die Gutschrift Ihrer gesammelten Basispunkte erfolgt direkt nach Einkauf in Ihrem Globus-Markt. Extra-Punkte (z.B. Sonderaktionen, eCoupons, App-Coupon) kann je nach Aktion bis zu 4 Wochen dauern.

Ihren PAYBACK Punktestand finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, in der Mein Globus-App sowie auf payback.de und der PAYBACK App (jeweils Login erforderlich).

Im Markt können Sie Ihren Punktestand an den Kundenterminals einsehen. Scannen Sie hierzu den Barcode auf der Rückseite Ihrer PAYBACK Karte am Terminal.

1 PAYBACK Punkt entspricht 1 Cent.

Sie erhalten pro volle 2€ Einkaufswert einen PAYBACK Punkt.

Sollten Sie vergessen, Ihre PAYBACK Karte beim Einkauf vorzuzeigen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung telefonisch über die kostenfreie* Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo-Sa von 9.00 bis 18.00 Uhr) oder in Ihrem Globus-Markt innerhalb von 30 Kalendertagen möglich.

Sollten Sie bei Ihrem Einkauf einen Coupon vergessen haben vorzulegen können Sie diesen Coupon innerhalb der Gültigkeit bei einem nächsten Einkauf verwenden. Sollte dies nicht möglich sein wenden Sie sich bitte an die PAYBACK Kundenhotline für die Prüfung einer möglichen Nachbuchung unter 089/540 20 80 20**

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz

** dt. Festnetzpreis, Mobilfunkpreise abweichend

Von PAYBACK erhalten Sie Coupons per Post oder als digitale eCoupons (Voraussetzung ist die entsprechende Einwilligung).

Bei eCoupons handelt es sich um digitale Coupons, die Sie in der Mein Globus-App, in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, an den Kundenterminals im Markt, in der PAYBACK App oder auf payback.de vorfinden. Zur Nutzung der eCoupons ist eine Aktivierung vor dem Bezahlvorgang notwendig.

Die Aktivierung von eCoupons ist in Ihrem Kundenkonto auf globus.de, payback.de, in der Mein Globus App, der PAYBACK App sowie an den Kundenterminals in Ihrem Globus-Markt möglich. Der eCoupon wird vor dem Einkauf per Klick aktiviert. Die Einlösung erfolgt automatisch durch Vorlage der (mobilen) PAYBACK Karte beim Einkauf.

Die Einlösung eines eCoupons erfolgt nach automatisch mit dem nächsten Einkauf bei Vorlage der PAYBACK Karte. Bitte beachten Sie, dass die eCoupons auch an den Globus SB-Restaurants und Getränkemärkten automatisch bei Vorlage der PAYBACK Karte berücksichtigt werden.

Coupons mit Mehrfach-Punkten auf den gesamten Einkauf können mit beliebig vielen Warengruppen-Coupons kombiniert werden, jedoch kann immer nur ein generischer Coupon pro Einkauf eingelöst werden.

Warengruppen-Coupons können mit weiteren Coupons kombiniert werden, sofern diese nicht nicht auf die gleiche Warengruppe beziehen.

Die gesammelten PAYBACK Punkte können ganz leicht in Globus Einkaufsgutscheine umgewandelt werden.

In der Mein Globus-App, im Kundenkonto unter globus.de sowie am Kundenterminal im Markt können die Punkte in Globus-Einkaufsgutscheine umgewandelt werden. Aus Sicherheitsgründen ist hier eine Authentifizierung mit Passwort oder PIN erforderlich.

Der Einkaufsgutschein wird mit dem gewünschten Geldbetrag auf der PAYBACK Karte hinterlegt und im Bezahlvorgang an der Kasse automatisch zur Bezahlung eingesetzt.

Ein Ausdruck des Einkaufsgutscheines erfolgt nicht, da der Geldbetrag digital auf der PAYBACK Karte hinterlegt wird.

Ihre gesammelten Punkte können Sie bei Globus jederzeit ab 200 Punkten in einen Einkausgutschein umwandeln.

Die generierten Einkaufsgutscheine verfallen nicht und werden nach Generierung am Kundenterminal automatisch an der Kasse mit Ihren Einkäufen verrechnet.

Es können maximal zwei Einkaufsgutscheine mit einem Maximalbetrag in Höhe von 50 € pro Tag eingelöst werden. (z.B. 1x50 €, 2x25 €)

Sie erreichen PAYBACK telefonisch unter 089/540 20 80 20 (Mo bis Sa von 8:00 bis 20:00 Uhr, dt. Festnetz) oder über das Onlinekontaktformular auf payback.de.

Sie können über die PAYBACK Kundenhotline eine Ersatzkarte bestellen. Sie erreichen den PAYBACK Kundenservice telefonisch unter 089/540 20 80 20 (Mo bis Sa von 8:00 bis 20:00 Uhr, dt. Festnetz)

Mein Globus & PAYBACK

Ab dem 26.07.2021 wird PAYBACK in allen deutschen SB-Warenhäusern verfügbar sein. PAYBACK wird nicht in den Globus-Baumärkten eingeführt.

Nein, Mein Globus bleibt mit seinen Vorteilen in teilweise veränderter Form bestehen und wird um die PAYBACK Vorteile erweitert.

Mit der Einführung von PAYBACK, ermöglichen wir Ihnen PAYBACK Punkte in unseren SB-Warenhäusern zu sammeln. Aus diesem Grund werden keine Mein Globus-Punkte mehr vergeben.

Um PAYBACK Punkte zu sammeln, benötigen Sie eine PAYBACK Karte von Globus oder eines anderen PAYBACK Partners.

Die Mein Globus-Services wie Scan&Go und Tankeschön können Sie auch weiterhin mit der Mein Globus I Tankeschön Karte nutzen, sollten Sie kein Interesse an einer PAYBACK-Mitgliedschaft haben.

Tipp: Um PAYBACK Punkte gleichzeitig mit dem Tankeschön-Rabatt zu sammeln, verknüpfen Sie Mein Globus mit PAYBACK hier.

Mit der Einführung von PAYBACK, ermöglichen wir Ihnen PAYBACK Punkte in unseren SB-Warenhäusern zu sammeln. Aus diesem Grund werden keine Mein Globus- Punkte mehr vergeben. Um PAYBACK Punkte zu sammeln, benötigen Sie eine PAYBACK Karte von Globus oder eines anderen PAYBACK Partners.

Mit Ihrer PAYBACK Karte können Sie bei Globus wie gewohnt Ihre PAYBACK Vorteile nutzen (z.B. PAYBACK Punkte sammeln und in Globus-Einkaufsgutscheine umwandeln, PAYBACK Coupons einlösen etc.).

Sollten Sie darüber hinaus die Mein Globus-Services nutzen wollen (z.B. Scan&Go, Tankeschön etc.), ist eine Registrierung zu Mein Globus notwendig.

Wenn Sie Mein Globus mit PAYBACK verknüpfen, können Sie auch alle Mein Globus-Services im Markt mit Ihrer PAYBACK Karte nutzen.

Zum Einlösen des Tankrabatts an den Globus-Tankstellen benötigen Sie die Mein Globus-Karte bzw. Mein Globus I Tankeschön Karte.

Ihre persönliche Mein Globus I Tankeschön Karte erhalten Sie an der Info im Markt.

Mit der Mein Globus I Tankeschön Karte können Sie folgende Vorteile nutzen:

  • Scan&Go nutzen
  • Tankeschön-Rabatt sammeln
  • von Mein Globus-Coupons profitieren
  • Weinliebhaber und Weltentdecker bei Mein Globus werden

Mit der PAYBACK Karte können Sie alle PAYBACK Vorteile bei Globus nutzen, wie z.B. PAYBACK Punkte sammeln und in Globus-Einkaufsgutscheine umwandeln, mit PAYBACK Coupons sparen, etc.

Sie können die Vorteile von Mein Globus und PAYBACK auch gemeinsam nutzen, indem Sie Mein Globus mit PAYBACK verknüpfen. Sie benötigen somit nur noch die PAYBACK Karte in Ihrem Globus-Markt für alle Mein Globus und PAYBACK Vorteile.

Zum Einlösen des Tankrabatts an den Globus-Tankstellen benötigen Sie weiterhin die Mein Globus I Tankeschön Karte.

Verknüpfen Sie Mein Globus mit PAYBACK in nur wenigen Schritten unter globus.de/kundenprogramme, in der Globus App oder dem Tablet im Markt.

Die Mein Globus l Tankeschön Karte ist die „Neuauflage“ der Mein Globus-Karte mit angepasstem Design. Die Karte wird benötigt, um den Tankrabatt an der Globus-Tankstelle einzulösen. Sie können Ihre bestehende Mein Globus Karte problemlos weiter nutzen.

Ja, verknüpfen Sie hierfür einfach in wenigen Schritten Mein Globus mit PAYBACK. Eine Verknüpfung können Sie ganz einfach in Ihrem Mein Globus-Kundenkonto vornehmen. Jetzt verknüpfen.

Dies sollte in der Regel unmittelbar nach der Verknüpfung funktionieren.

Haben Sie Mein Globus mit PAYBACK erfolgreich verknüpft? Erst dann können Sie Scan&Go mit der PAYBACK Karte nutzen. Sofern Sie nach erfolgreicher Verknüpfung den Handscanner aus der Station nicht entnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter an der Info.

Ja, nachdem Sie Mein Globus mit PAYBACK verknüpft haben, sammeln Sie sowohl PAYBACK Punkte als auch den Tankeschön-Rabatt mit Ihrer PAYBACK Karte. Eine Verknüpfung können Sie ganz einfach in Ihrem Mein Globus-Kundenkonto vornehmen. Jetzt verknüpfen.

Nein, dies ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den Globus-Tankstellen weiterhin Ihre Mein Globus I Tankeschön Karte.

Ja, Ihre Tankeschöngruppe bleibt weiter bestehen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den Globus-Tankstellen weiterhin Ihre Mein Globus I Tankeschön Karte benötigen.

Die Aktualisierung der Tankrabatt-Anzeige kann bis zu 24h dauern.

Wenn Sie Mein Globus mit PAYBACK verknüpfen, können Sie mit Ihrer PAYBACK Karte auch alle Mein Globus-Services (z.B. Scan&Go, Tankeschön) in Ihrem Globus-Markt nutzen. D.h. Sie nutzen nach Verknüpfung mit Ihrer (mobile) PAYBACK Karte im Globus Markt Scan&Go, sammeln Tankrabatt und gleichzeitig PAYBACK Punkte.

Zur Einlösung Ihres Tankrabatts an den Globus-Tankstellen benötigen Sie weiterhin Ihre Mein Globus I Tankeschön Karte.

Sie können die Verknüpfung mit jeder PAYBACK Karte (z.B. Globus, dm, Aral, etc.) vornehmen.

Um Mein Globus mit PAYBACK zu verknüpfen, melden Sie sich bitte in Ihrem Mein Globus-Kundenkonto unter globus.de oder in der Mein Globus-App an. Wenn Sie bereits PAYBACK Kunde sind, geben Sie Ihre PAYBACK Kundennummer ein und starten Sie die Verknüpfung. Nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten und Zustimmung, haben Sie Mein Globus mit PAYBACK erfolgreich verknüpft.

Unter globus.de/kundenprogramme finden Sie alle relevanten Informationen sowie ein kurzes Erklärvideo zum Thema Verknüpfung.

Weiterhin können Sie die Verknüpfung auch an unseren Tablets in Ihrem Globus Markt durchführen.

Ja, in Ihrem Mein Globus-Kundenkonto unter "Profil bearbeiten" können Sie die Verknüpfung von Mein Globus und PAYBACK aufheben.

Wenn Sie Mein Globus mit PAYBACK nicht verknüpfen, können Sie von den Vorteilen eines Kundenprogramms profitieren: Mein Globus oder PAYBACK.

Das heißt:

  • Mein Globus-Kunden nutzen die Mein Globus-Vorteile, wie zum Beispiel Scan & Go und Tankeschön, Mein Globus-Coupons, Weinliebhaber und Weltentdecker bei Mein Globus, Events, etc.
  • PAYBACK Kunden nutzen die PAYBACK Vorteile, wie zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und in Globus-Einkaufsgutscheine umwandeln, PAYBACK Coupons einlösen, etc.

Eine gemeinsame Nutzung, also Scan & Go mit der PAYBACK Karte nutzen, PAYBACK Punkte gleichzeitig mit dem Tankeschön-Rabatt sammeln, etc. ist ohne eine Verknüpfung nicht möglich.

Nach der Verknüpfung wird zum Einkaufen für alle Services im Markt ausschließlich die PAYBACK Karte benötigt. Daher wird jetzt die PAYBACK Karte digital als QR-Code angezeigt. Zum Einlösen des Tankrabatts wird die physische Mein Globus I Tankeschön Karte weiterhin benötigt. Sollten Sie keine physische Mein GLobus I Tankeschön Karte besitzen wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Info im Markt.

Das Einloggen in den Mein Globus-Account ist am Tablet im Markt auch ohne E-Mail Adresse und Passwort möglich. Der Kunde kann sich mit Geburtsdatum, PLZ und Sicherheitscheck durch den Mitarbeiter in sein Mein Globus-Kundenkonto einloggen. Für die Identifikation bei PAYBACK ist weiterhin eine E-Mail Adresse und ein Passwort notwendig. Sofern der Kunde keine E-Mail Adresse bei PAYBACK hinterlegt hat, ist auch hier eine Identifikation durch Geburtsdatum und PLZ möglich.

Nein, Ihre Punkte gehen nicht verloren. Sie können Ihre bestehenden Mein Globus-Punkte noch bis zum 31.12.21 in Globus-Einkaufsgutscheine oder in PAYBACK Punkte umwandeln.

Ja, wenn Sie Mein Globus mit PAYBACK verknüpfen, können Sie in nur wenigen Schritten Ihre bestehenden Mein Globus-Punkte in PAYBACK Punkte umwandeln. Diese Funktion finden Sie in Ihrem Mein Globus-Kundenkonto unter globus.de oder in der Mein Globus-App.

Mit der Einführung von PAYBACK sammeln Sie ab dem 26.07.21 nur noch PAYBACK Punkte mit Ihrer PAYBACK Karte von Globus oder eines anderen PAYBACK Partners. Mein Globus-Punkte werden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr vergeben.

Sie können Ihre Mein Globus-Punkte ab sofort bis zum 31.12.21 ohne Mindestpunkteanzahl in Globus-Einkaufsgutscheine oder in PAYBACK Punkte umwandeln.

In der Mein Globus-App sind folgende PAYBACK Funktionalitäten verfügbar:

  • PAYBACK Punktestand eingesehen* (auch in der PAYBACK App möglich)
  • PAYBACK Coupons aktivieren*
  • PAYBACK Punkte in Globus-Einkaufsgutschein umgewandeln (eVoucher)*
  • digitale PAYBACK Karte*
  • Registrierung für Mein Globus und PAYBACK inkl. Kontenverknüpfung

* für diesen Service ist die Kontenverknüpfung Voraussetzung

Mobiltelefone und Handys dürfen an den Globus-Tankstellen grundsätzlich nicht genutzt werden. Darüber benötigen Sie für die Rabatteinlösung des Tankrabatts an den Globus-Tankstellen mit Bezahlautomaten zwingend eine physische Mein Globus-Karte bzw. Mein Globus I Tankeschön-Karte.

Nein. Für die Globus Baumarkt Stammkundenkarte benötigen Sie die Globus Baumarkt App aus Ihrem App Store.

Wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail an: app@globus.de

Tankeschön

Sie können gemeinsam mit bis zu 3 weiteren Familienmitgliedern eine Tankeschön-Gruppe bilden und den Tankeschön-Rabatt nutzen. Als Mitglied einer Tankeschön-Gruppe werden die Umsätze der Karten zur Ermittlung Ihrer Rabattstufe zusammengezählt. Somit haben Sie schneller einen höheren Tankrabatt.

Das Tankvolumen von 250 Liter teilt sich die gesamte Gruppe. Die Gruppengröße ist auf maximal 4 Teilnehmer beschränkt.

Um eine Tankeschön-Gruppe zu gründen oder einer Gruppe beizutreten, wenden Sie Sich bitte an die Information in Ihrem Globus-Markt oder kontaktieren Sie unsere kostenfreie* Globus-Kundenhotline 0800-515 4444 (Mo-Sa von 09.00 bis 18.00 Uhr).

Alle Mitglieder der Tankeschön-Gruppe müssen Mitglied im Mein Globus-Kundenprogramm sein. Die Gruppenmitglieder müssen die Teilnahme in Ihrer Gruppe persönlich bestätigen.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz

Es werden alle Umsätze gezählt, die Sie in unseren SB-Warenhäusern oder in den Globus-eigenen Shops, dem Globus-Restaurant und den Globus-Getränkecentern tätigen.

Es gelten die üblichen Ausschlusskriterien.

Mobiltelefone und Handys dürfen an den Globus-Tankstellen grundsätzlich nicht genutzt werden.

Umsätze eines Tages sind spätestens zur Geschäftsöffnung des nächsten Tages gutgeschrieben, sodass am ersten Tag eines Monats in jedem Fall Ihr vollständiger Tankrabatt des Vormonats angezeigt wird.

Alle Einkäufe (Ausschlusskriterien gelten), die Sie in den SB-Warenhäusern im aktuellen Monat tätigen, werden für die Berechnung des Tankstellenrabatts im Folgemonat herangezogen.

Ab 50 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 1 Cent pro Liter.

Ab 100 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 2 Cent pro Liter.

Ab 200 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 3 Cent pro Liter.

Ab 300 Euro Umsatz im Monat sparen Sie im Folgemonat 4 Cent pro Liter.

Außerdem bieten wir einen Startrabatt: Diesen erhalten Sie im Monat der Anmeldung auch ohne Umsatz. Er beträgt 1 Cent pro Liter. Tipp: Sparen Sie 2 Cent pro Liter, wenn Sie sich mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und diese im Anschluss bestätigen.

Eine Rabattgewährung an der Tankstelle ist aus technischen Gründen erst bis zu 24 Stunden nach erfolgter Anmeldung möglich.

Den aktuellen Tankrabatt sehen Sie sowohl im Kundenportal auf unserer Website, als auch in der Mein Globus-App. Zudem können Sie auch die Kundenterminals in Ihrem Globus-Markt nutzen, um Ihre aktuelle Rabattstufe abzurufen.

Wichtig ist, dass Sie vor dem Bezahlen Ihre Mein Globus-Kundenkarte vorlegen. Ein weiterer Hinweis ist nicht erforderlich. An Tanksäulen mit Kartenzahlungsfunktion schieben Sie bitte zuerst Ihre Zahlungskarte (EC- oder Kreditkarte) ein, dann Ihre Mein Globus-Karte.

Das kann verschiedene Gründe haben: Liegt Ihre Anmeldung 24 Stunden zurück? Solange kann es nach Ihrer Anmeldung dauern, bis Sie im System als Teilnehmer erkannt werden. Bitte prüfen Sie auf der Website, an der Infothek in Ihrem Globus-Markt oder über einen Hotline-Anruf (kostenfrei* unter 0800 5154444), ob Ihre Registrierung erfolgreich war. Haben Sie bei Ihrem letzten Tankvorgang Ihre Globus-Karte vorgelegt? Nur bei Vorlage der angemeldeten Mein Globus-Karte beim Zahlvorgang wird der Rabatt automatisch gewährt. Haben Sie den Mindestumsatz von 50,- Euro im Vormonat erreicht? Bei einem Umsatz unter 50,- Euro im Vormonat können wir leider keinen Rabatt gewähren (Ausnahme: im Monat Ihrer Anmeldung erhalten Sie 1 oder 2 Cent Rabatt). Haben Sie oder Ihre Tankeschön-Gruppe im laufenden Monat bereits über 250 Liter rabattiert getankt? Tankeschön-Rabatt erhalten Sie monatlich auf maximal 250 Liter.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz

Der Rabatt (unabhängig von dessen Höhe) wird auf maximal 250 Liter pro Monat begrenzt und gilt für alle Mitglieder Ihrer Tankeschön-Gruppe.

Werden gerade getätigte Einkäufe bei meinem aktuellen Rabatt berücksichtigt? Nein, da im aktuellen Monat immer für den Folgemonat gesammelt wird.

Nein, das ist nachträglich leider nicht möglich.

Ja, die Teilnahme am Tankeschön-Programm beschränkt sich auf Fahrzeuge unter 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.

Nein, Erd- und Flüssiggas sind von der Rabattierung ausgeschlossen.

Scan & Go

Wenden sich Sich bitte an die Information in Ihrem Globus-Markt. Die Kollegen vor Ort übernehmen gerne die weiteren Schritte für Sie. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Sie können schneller und bequemer einkaufen, da Sie Ihre Artikel direkt in Ihren Einkaufstüten oder Ihrer Kühltasche verstauen können, nachdem Sie sie gescannt haben. Sie müssen die Artikel nicht mehr aufs Band räumen und können Ihre Taschen direkt vom Einkaufswagen ins Auto räumen. Außerdem haben Sie jederzeit Ihre aktuelle Einkaufssumme im Blick.

Ja, wenn Sie Mein Globus mit PAYBACK verknüpfen, können Sie auch Scan & Go mit der PAYBACK Karte nutzen.

Ohne die Verknüpfung von Mein Globus und PAYBACK nutzen Sie Scan & Go weiterhin mit der Mein Globus I Tankeschön Karte.

Bitte wenden Sie sich an die Kassiererin im Scan & Go Kassenbereich, sie hilft Ihnen gerne mit Ihren Coupons weiter.

Ihre Pfandbons und Gutscheinkarten können Sie an der Scan & Go Bezahl-Station scannen.

Mein Globus-Couponing

Es gibt verschiedene Arten von Rabattcoupons. Allgemeine Rabattcoupons sind für jeden verfügbar. Es gibt jedoch Rabattcoupons spezifisch für Mein Globus-Kunden, für Weinliebhaber und Weltentdecker.

Diese sind nur für Mitglieder erhältlich und können nur in Verbindung mit einer Werbeeinwilligung und der Mein Globus I Tankeschön Karte eingelöst werden.

Im Vergleich zu vorher können Sie Rabattcoupons nun auch über das Mein Globus-Kundenkonto in der App, auf der Website und auf dem Kundenterminal im Markt erhalten.

Um Rabattcoupons zu sehen, muss eine Werbeeinwilligung vorliegen. Diese können Sie in Ihrem Kundenkonto auf der Website oder an der Information in Ihrem Globus Markt erteilen.

Erscheint die Anzeige „Derzeit keine Rabattcoupons verfügbar“ stehen für den von Ihnen ausgewählten Markt derzeit keine Rabattcoupons zur Verfügung.

Rabattcoupons können nur in einem bestimmten Zeitraum eingelöst werden und sind auch nur in diesem Zeitraum auswählbar.

Zeigen Sie den Rabattcoupon vor dem Kassiervorgang der Kassiererin/ dem Kassierer vor.

Zeigen Sie den Rabattcoupon der Mitarbeiterin / dem Mitarbeiter an der Scan und Go Kasse bevor Sie „Einkauf beenden“ scannen.

Aktuelle und zukünftige Coupons sind in der Mein Globus-App, in ihrem Kundenkonto auf der Webseite und am Service-Point in Ihrem Globus-Markt einsehbar.

Jeder Coupon hat individuelle Bedingungen. Diese können Sie dem Coupon direkt entnehmen.

Ja sie können mehrere Rabattcoupons gleichzeitig nutzen. Einige Rabattcoupons sind jedoch nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Prüfen Sie hierzu bitte die Bedingungen auf dem Rabattcoupon.

Ja, jeder Coupon hat eine limitierte Gültigkeitsdauer. Diese entnehmen Sie bitte dem Rabattcoupon.

Jeder Rabattcoupon ist einmal pro Kunde einlösbar.

Partnerprogramm

Bis zum 31.12.2021 finden Sie unsere Mein Globus-Vorteilspartner auf der Webseite im Bereich Mein Globus.

Zu den Mein Globus-Partnern

Bis zum 31.12.2021 können Sie bei unseren Partner vor Ort bzw. in Ihrer Region einfach Ihre Mein Globus-Kundenkarte vorzeigen, um die Vorteile zu genießen.

Bis zum 31.12.2021 können Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen und danach auf den Button "Vorteilspartner" klicken. Dort finden Sie eine Übersicht aller Partner. Unter dem Punkt "Online-Partner" können Sie die entsprechenden Vorteilspartner bis 31.12.2021 einsehen. Wählen Sie einen Partner aus und nutzen Sie Ihren Online-Vorteil. Wenn Sie unsere Online-Angebote das erste Mal nutzen, ist aus Datenschutzgründen einmalig eine separate Anmeldung für das Online-Portal notwendig. Dies dauert nur wenige Sekunden. Bitte verwenden Sie hier dieselbe E-Mailadresse wie bei Ihrer Mein Globus Registrierung. Per E-Mail erhalten Sie einen Aktivierungscode, den Sie bei Ihrer Anmeldung einmalig angeben müssen. Bei allen weiteren Aufrufen der Online Partnervorteile werden Sie automatisch eingeloggt.

Sollten Sie bei Ihrer Registrierung oder im Portal selbst Unterstützung benötigen, steht Ihnen unsere kostenlose* Service-Hotline unter 0800 515 4444 zwischen Montag und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz.

Weltentdecker

Als Weltentdecker begleiten wir Sie und Ihre Familie ab der Schwangerschaft bis zum 10. Geburtstag Ihres Kindes. In dieser Zeit erwarten sie exklusive Geschenke, wie zum Beispiel Geburtstagsgeschenke für Ihr Kind, Couponaktionen und Rabatte, Bastelanleitungen, Wissenswertes und vieles mehr. Über die Vorteile werden Sie hauptsächlich per E-Mail informiert.

Bereits ab der Schwangerschaft können Sie sich für die Weltentdecker-Vorteile registrieren. Die Registrierung Ihres Kindes ist bis zum 9. Geburtstag möglich.

Um die Weltentdecker-Vorteile freizuschalten, müssen Sie zunächst Mitglied bei Mein Globus werden. Nach abgeschlossener Mein Globus Registrierung können Sie in Ihrem persönlichen Mein Globus-Kundenkonto die Weltentdecker-Vorteile freischalten.

Hier geht es zur Mein Globus-Registrierung.

Sie werden hauptsächlich per E-Mail über die Weltentdecker-Aktionen informiert. Nachdem Sie erfolgreich als Weltentdecker registriert sind, erhalten Sie eine Willkommens-E-Mail. Um die Zustellung unserer E-Mails an Sie sicherzustellen, bitten wir Sie, die E-Mail-Adresse weltentdecker@news.globus.de in Ihr Adressbuch aufzunehmen. Danach werden Sie regelmäßig per Newsletter über aktuelle Weltentdecker Aktionen informiert.

Möglicherweise gehen die Weltentdecker-E-Mails in Ihren Spamordner ein. Um die Zustellung unserer E-Mails an Sie sicherzustellen, bitten wir Sie die E-Mail-Adresse weltentdecker@news.globus.de in Ihr Adressbuch aufzunehmen. Sollten Sie trotzdem keine Newsletter erhalten, liegt der Grund wahrscheinlich in einer fehlerhaften Registrierung. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an weltentdecker@globus.de.

Über die Aktionen werden Sie per Newsletter informiert. Gegen Vorlage/Vorzeigen des Newsletters in ausgedruckter Form oder auf dem Smartphone an der Informationen Ihres Globus-Marktes wird Ihnen Ihr Geschenk/Ihre Aktion überreicht.

Was kann ich tun, wenn ich keinen Drucker habe bzw. dieser defekt ist?

Ein Vorzeigen des Newsletters auf dem Smartphone genügt und Sie erhalten an der Information Ihres Globus-Marktes Ihr Geschenk/Ihre Aktion ausgehändigt.

Was kann ich tun, wenn ich weder Drucker noch Smartphone besitze?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an weltentdecker@globus.de. Ihr Name wird dann für den Aktionszeitraum an der Information Ihres Globus-Marktes hinterlegt, sodass Sie die jeweilige Aktion erhalten.

Sollten Sie während der Schwangerschaft die Weltentdecker-Vorteile freigeschaltet haben, so haben Sie möglicherweise das Geburtsdatum Ihres Babys noch nicht aktualisiert. In diesem Fall können Sie sich mit Ihren Login-Daten einloggen und die Aktualisierung vornehmen. Alternativ können Sie sich mit diesem Anliegen auch an weltentdecker@globus.de wenden.

Bei Globus Weltentdecker handelt es sich um ein reines Online-Angebot. Der postalische Versand von Weltentdecker-Aktionen oder -Geschenken ist nicht vorgesehen. Informieren Sie sich hierzu bitte über die E-Mail-Adresse weltentdecker@globus.de

Aktuell gültige Coupons finden Sie in der Mein Globus-App. Unter der Rubrik "Coupons" können Sie sich alle gültigen Coupons anzeigen lassen und diese nach Weltentdecker-Coupons filtern. Sie haben noch keine Mein Globus-App? Dann klicken Sie hier.

Über die Gewinnspiele werden Sie per Newsletter informiert. Durch Klick auf den Gewinnspiel-Link gelangen Sie zur entsprechenden Gewinnspielseite. Durch vollständiges Ausfüllen des Gewinnspielformulars landen Sie im Lostopf. Darüber hinaus finden Sie alle aktuellen Gewinnspiele auf der Weltentdecker-Website. Eine Teilnahme ist nur als Weltentdecker-Mitglied möglich.

In Ihrem Mein Globus-Kundenkonto können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten aktualisieren. Unter Weltentdecker können Sie weitere Kinder ergänzen, die Daten Ihrer Kinder aktualisieren und auch löschen.

Globus Weltentdecker ist das Kinder- und Familienangebot von "Mein Globus". Die Teilnahmebedingungen von "Mein Globus" finden Sie hier.

Alle registrierten Kinder von 10 bis einschließlich 15 Jahren werden innerhalb von "Mein Globus" dem Alter entsprechend weiter begleitet. Hier erwarten Sie exklusice Informationen und Vorteile. Eine separate Registrierung ist nicht notwendig.

Weinliebhaber

Um Weinliebhaber bei Mein Globus zu werden, müssen Sie sich zunächst für Mein Globus registrieren und anschließend die Weinliebhaber-Vorteile unter www.globus-weinliebhaber.de freischalten. Auch unsere Kollegen an der Information in Ihrem Globus-Markt oder unsere Kundenhotline unter 0800-5154444 (kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz) helfen Ihnen gerne weiter.