Teilnahmebedingungen Mein Globus

Unsere Teilnahmebedingungen

Um am Kundenprogramm Mein Globus teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in der EU haben. Das Kundenprogramm Mein Globus und die Mein Globus-Kundenkarte gelten nur in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnahme am Kundenprogramm Mein Globus bietet Ihnen viele Vorteile.


I. Allgemeine Informationen rund um Mein Globus

Informationen rund um das Kundenprogramm Mein Globus (nachfolgend Mein Globus) sowie dessen Aktionen erhalten Sie z. B. online auf der Globus-Website (www.globus.de/mein-globus), in der Globus-App, vor Ort in Ihrem Globus-Markt, per E-Mail oder per Post.

Bei Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Mein Globus wenden Sie sich bitte vor Ort an die Information Ihres Globus-Marktes, per E-Mail an den Mein Globus-Kundenservice (mein-globus@globus.de) oder telefonisch an die kostenfreie Globus-Kundenhotline (0800-515 4444, erreichbar Montag bis Samstag, 09.00 bis 18.00 Uhr).


II. Teilnahme an Mein Globus

1. Allgemeines

Für Mein Globus können Sie sich z. B. online auf der Globus-Website (www.globus.de/registrierung), in der Globus-App, vor Ort in Ihrem Globus-Markt oder telefonisch über die kostenfreie Globus-Kundenhotline registrieren. Nach Ihrer Registrierung bei Mein Globus erhalten Sie eine, mit einer 13-stelligen Kundennummer versehene, persönliche Mein Globus-Kundenkarte (nachfolgend Kundenkarte). Diese erhalten Sie entweder in digitaler Form oder in Form einer Plastikkarte. In digitaler Form ist sie über das persönliche Kundenkonto abrufbar. Die Plastikkarte erhalten Sie bei Bedarf (z.B. Ziffer II 2.) vor Ort in Ihrem Globus-Markt. Diese verbleibt im Eigentum von Globus. Die Weitergabe der Kundenkarte an Dritte ist untersagt. Jeder Teilnehmer kann nur ein Kundenkonto mit einer Kundenkarte erhalten.

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie außerdem auf der Globus-Website (www.globus.de/mein-globus) ein persönliches Kundenkonto.

Sie können die Kundenkarte, welche Sie z.B. vor Ort in Ihrem Globus-Markt erhalten, sofort bei Ihrem Einkauf einsetzen. Um bereits die entsprechenden Punkte nach Ziffer III. 3. für diesen Einkauf zu bekommen, müssen Sie sich innerhalb der nächsten 7 Kalendertage nach dem ersten Einsatz online registrieren und uns Ihre Werbeeinwilligung nach Ziffer III. 4. erteilen. Um den Umsatz für diesen Einkauf für den Tankrabatt nach Ziffer II 2. im nächsten Monat nutzen zu können, reicht es aus, wenn Sie sich innerhalb des laufenden Monats, in dem Sie Ihre Kundenkarte das erste Mal eingesetzt haben, online registrieren.

2. Tankeschön

Durch die Registrierung bei Mein Globus und Bestätigen dieser Teilnahmebedingungen im Registrierungsprozess, haben Sie die Möglichkeit, den Mein Globus-Tankrabatt (nachfolgend Tankeschön) an den Globus-Tankstellen in Anspruch zu nehmen. Durch Vorlage der Kundenkarte an den Globus-Tankstellenkassen bzw. am Zahlautomat der Tankstellen erhalten Sie einen Tankrabatt von bis zu 4 Cent pro Liter für maximal 250 Liter pro Kalendermonat und Kundenkartenkonto bzw. Tankeschön-Sammelgruppe (nachfolgend Tankeschön-Gruppe). Ermittelt wird der Tankrabatt auf Grundlage Ihrer im Vormonat in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern getätigten Einkaufsumsätze. Die erfassten Umsätze sind in Ziffer IV. definiert. Aus technischen Gründen bedarf es für die Rabattierung an den Zahlautomaten des Verwendens der Kundenkarte in Form einer Plastikkarte.

Bis zu vier Kundenkonten (z. B. Familienmitglieder) können für eine Tankeschön-Gruppe miteinander verbunden werden. Zur Ermittlung des Tankrabatts werden die Umsätze aller Mitglieder der Tankeschön-Gruppe zusammengerechnet. Die maximal rabattierbare Tankmenge von 250 Litern pro Kalendermonat erhöht sich dabei nicht und gilt auch für eine mögliche Tankeschön-Gruppe.

Erdgas und Flüssiggas sind von der Rabattierung ausgeschlossen. Der Tankrabatt beschränkt sich auf Fahrzeuge unter 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Bei Zahlung mit Flottenkarten (z. B. DKV, Novoflat) wird kein Tankrabatt gewährt.

Aus technischen Gründen kann es passieren, dass der Tankrabatt an den Tankstellen erst nach Ablauf von ca. 24 Stunden nach Ihrem Einkauf bzw. nach Anmeldung bzw. Registrierung Ihrer Kundenkarte in Anspruch genommen werden kann. Gleiches gilt bei Ersatz der Karte im Sinne von Ziffer V.

3. Partnerprogramm

Durch die Registrierung bei Mein Globus sowie Bestätigen dieser Teilnahmebedingungen nehmen Sie außerdem am Mein Globus-Partnerprogramm (nachfolgend Partnerprogramm) teil und können die Angebote unserer lokalen, regionalen und nationalen Partner in Anspruch nehmen.

Die Partner und deren Leistungen finden Sie im Internet auf der Seite Ihres Globus-Marktes oder auf www.globus.de/mein-globus.

Die Leistungen des Partnerprogramms im Rahmen von Mein Globus sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatt-Aktionen.

4. Scan & Go

Durch die Registrierung bei Mein Globus sowie Bestätigen dieser Teilnahmebedingungen haben Sie weiterhin die Möglichkeit, in allen teilnehmenden SB-Warenhäusern das Globus-Einkaufssystem Scan & Go (nachfolgend Scan & Go) zu nutzen. Mit Scan & Go haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Einkäufe mit einem Handscanner selbst zu erfassen. Informationen rund um Scan & Go, insbesondere dessen Handhabung, erhalten Sie z. B. vor Ort in Ihrem Globus-Markt. Dort erhalten Sie auch die Mein Globus-Broschüre.

Sie sind verpflichtet, den Barcode sämtlicher Artikel, die Sie kaufen möchten, mit dem zur Verfügung gestellten Scanner zu erfassen. Die Erfassung muss spätestens vor Rückgabe des Scanners an der Rücknahmestation und Beginn des Zahlvorgangs erfolgen. Sie tragen hierfür die Verantwortung.

Die Bezahlung erfolgt sodann an der Scan & Go- Bezahlstation in Selbstbedienung.

Globus ist berechtigt, bei Rückgabe des Scanners und vor der Bezahlung Kontrollen der erfassten Artikel durchzuführen. Wann und in welchem Umfang Kontrollen durchgeführt werden, wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und basiert auch auf dem Ergebnis vorangegangener, bei dem jeweiligen Kunden durchgeführter Kontrollen. Globus behält sich vor, auch weitere Kontrollen im Einzelfall durch Mitarbeiter von Globus oder von Globus beauftragten Dritten zu veranlassen. Globus behält sich weiterhin vor, einzelne Kunden von Scan & Go auszuschließen. Weitere Hinweise zu Missbrauch und Ausschluss erhalten Sie auch unter Ziffer V.

Sie sind verpflichtet, mit dem zur Verfügung gestellten Scanner sorgsam umzugehen. Sie haften Globus für Beschädigungen und Verlust nach den gesetzlichen Bestimmungen.

5. Einwilligung zur Datennutzung zur Ermittlung des Tankrabatts, für das Partnerprogramm, für Scan & Go sowie zu internen Marktforschungszwecken

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten (die angegebenen persönlichen Daten wie z.B. Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Präferenzmarkt, E-Mail) und einkaufsbezogenen Daten von der GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel und den Globus-Betriebsgesellschaften (der GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, der GLOBUS Handelshof GmbH & Co. KG, Homburg-Einöd, der GLOBUS Handelshof GmbH & Co. KG, Wetzlar-Dutenhofen, der GLOBUS Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG sowie der MAXUS Getränkecenter Freilassing GmbH & Co. KG) bzw. von Globus mit der Durchführung von Werbeaktionen beauftragten Dritten im Zusammenhang mit Mein Globus zum Zwecke der Ermittlung des Tankrabatts (siehe Ziffer II. 2.), für das Partnerprogramm (siehe Ziffer II. 3.) sowie für das Einkaufssystem Scan & Go (siehe Ziffer II. 4.) gespeichert, analysiert und verwendet werden. Darüber hinaus nutzt Globus diese Daten zu internen Marktforschungszwecken, um das Angebot von Mein Globus weiter verbessern zu können.

Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an sonstige Dritte für deren Marktforschung erfolgt nicht.

Sie können diese Einwilligung jederzeit schriftlich gegenüber der GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, telefonisch über die kostenfreie Globus-Kundenhotline, per E-Mail an mein-globus@globus.de oder online unter www.globus.de/mein-globus in Ihrem persönlichen Kundenkonto widerrufen.

Im Falle des Widerrufs der Einwilligung endet Ihre Teilnahme an Mein Globus und Ihr Kundenkonto wird inklusive aller Ihrer gespeicherten Daten gelöscht.

Globus ist darüber hinaus berechtigt, Ihre bis dahin getätigten Umsätze und den damit verbundenen Tankrabatt sofort zu löschen.

Sollten Sie auch eine Werbeeinwilligung (siehe Ziffer III. 4,) erteilt haben, ist Globus im Falle des oben genannten Widerrufs der Einwilligung nach dieser Ziffer berechtigt, Ihre bis zum Widerruf gesammelten, aber nicht eingelösten Punkte sofort zu löschen. Eine Einlösung der Punkte nach dem Widerruf ist somit nicht mehr möglich.

Weiterhin übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten (die angegebenen persönlichen Daten wie z.B. Name, Vorname, Adresse) zum Zwecke der Verifizierung Ihrer Adresse (insbesondere zur Gewährleistung der Datenrichtigkeit) an die Deutsche Post Direkt GmbH, Junkersring 57, 53844 Troisdorf. Rechtsgrundlage dieser Übermittlungen ist Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe b) und Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe f) der DS-GVO. Übermittlungen auf der Grundlage dieser Bestimmungen dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Vertragserfüllung oder Wahrnehmung berechtigter Interessen von Globus oder Dritter erforderlich ist und die Interessen der Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Personen, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, nicht überwiegen. Ihre Daten werden zu diesem Zwecke bei der Deutschen Post Direkt GmbH für die Dauer der Zweckbestimmung (maximal für 3 Monate) gespeichert und anschließend datenschutzgerecht gelöscht und vernichtet.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch unter www.globus.de/datenschutz.


III. Punkte-Sammeln und individuelle, auf Sie zugeschnittene Angebote und Informationen (Werbeeinwilligung)

1. Allgemeines

Nachdem Sie sich für Mein Globus registriert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und auf Sie zugeschnittene Angebote und Informationen in digitaler Form oder per Post zu erhalten. Dies sind beispielsweise Vorteilscoupons, sonstige Angebote und/oder Rabattaktionen. Inhalt und Geltungsdauer der jeweiligen Aktionen und Angebote bleiben Globus vorbehalten.

Für das Punkte-Sammeln und die individuellen Angebote bedarf es der Abgabe einer Werbeeinwilligung.

Die Werbeeinwilligung können Sie – als „Werbeeinwilligung Post“ und/oder „Werbeeinwilligung E-Mail“ - z. B. direkt bei Registrierung, online in Ihrem persönlichen Kundenkonto oder vor Ort in Ihrem Globus-Markt erteilen und verwalten. Nach Abgabe der „Werbeeinwilligung E-Mail“ erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Erst nach Anklicken des Bestätigungslinks gilt Ihre „Werbeeinwilligung E-Mail“ als erteilt und Sie können die unter dieser Ziffer III. genannten Vorteile, insbesondere das Punkte-Sammeln, nutzen.

2. Individuelle Angebote und Informationen

Sobald Sie Ihre Werbeeinwilligung erteilt haben, kann Globus Ihnen auf Sie zugeschnittene Angebote und Informationen, Werbung sowie Newsletter in digitaler Form oder per Post zusenden. Sie haben die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kundenkontos die Themen zu wählen, für welche Sie sich besonders interessieren. Nach Auswahl der verschiedenen Themen erhalten Sie zu diesen Themen individuelle Angebote, Informationen und Vorteile, so zum Beispiel zum Thema „Wein“ (Weinliebhaber Club) oder zum Thema „Alles rund um Familie“ (unter anderem Weltentdecker Club).

Die Informationen und Angebote zum Thema „Alles rund um Familie“ werden individuell auf Sie zugeschnitten und dem Alter des Kindes angepasst. So wird unterschieden zwischen dem Weltentdeckerclub (ab Schwangerschaft bis Kindesalter von 9 Jahren) und Kindern zwischen 10 und 15 Jahren. Hierfür benötigen wir neben der Werbeeinwilligung nach Ziffer III. 4. den Vornamen, das Geschlecht sowie das (voraussichtliche) Geburtsdatum Ihres Kindes. Die Eintragung der Kinderdaten ist somit ab der Schwangerschaft bis zum Alter von 15 Jahren möglich. Sie können diese Daten jederzeit z.B. online in Ihrem persönlichen Kundenkonto, in der Globus-App oder vor Ort in Ihrem Globus-Markt löschen bzw. löschen lassen, indem Sie das Thema „Alles rund um Familie“ von Ihrer Liste der Themen, für die Sie sich besonders interessieren, löschen.

3. Punkte-Sammeln

Sobald Sie Ihre Werbeeinwilligung erteilt haben, können Sie außerdem bei jedem Einkauf durch Vorlage Ihrer Kundenkarte vor dem Bezahlvorgang an der Kasse Punkte sammeln, die auf Ihrem persönlichen Punkte-Kundenkonto registriert werden.

Sie erhalten pro 2,00 € Umsatz einen Punkt. Die erfassten Umsätze sind in Ziffer IV. definiert. Bei der Einlösung der Punkte hat jeder Punkt einen Gegenwert von 0,01 €, (d.h. z.B. 500 Punkte = 5,00 €).

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Punkte-Änderungen unmittelbar nach Ihrem Einkauf angezeigt werden können. Die Gutschrift Ihrer Punkte kann aus technischen Gründen einige Zeit in Anspruch nehmen (maximal 24 Stunden).

Globus behält sich vor, die Gewährung von Punkten und Rabattaktionen einzuschränken (z. B. bei Sonderaktionen).

Eine Einlösung der Punkte ist ab einem Mindestpunkteguthaben von 500 Punkten (d.h. 5,00 €) möglich. Sobald Sie ein einlösbares Mindestpunkteguthaben erreicht haben, können Sie sich einen Wertgutschein z. B. in Ihrem Kundenkonto auf der Globus-Website (www.globus.de/login) oder in der Globus-App selbst ausstellen oder vor Ort in Ihrem Globus-Markt ausstellen lassen.

Bei Reklamationen / Umtausch von Waren, für deren Einkauf Sie zuvor Punkte gesammelt haben, müssen Sie Ihre Mein Globus-Kundenkarte auch bei der Reklamation / bei dem Umtausch vorlegen. Sodann werden die für diese Waren gesammelten Punkte auf Ihrem Kundenkonto wieder in Abzug gebracht.

Auch nach Widerruf Ihrer Werbeeinwilligung verbleiben Ihre bis dahin gesammelten Punkte auf Ihrem Kundenkonto und Sie können diese weiterhin in Wertgutscheine einlösen. Ein Sammeln von Punkten ist ab diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr möglich.

Die Punkte sind ohne Zustimmung von Globus nicht auf Dritte übertragbar.

Die Punkte verfallen zum 30.06. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 36 Monaten nach dem entsprechenden Einkauf.

Die Gewährung und Einlösung von Punkten ist unabhängig vom jeweils gewährten Tankrabatt. Eine Zusammenzählung gesammelter Punkte von Mitgliedern einer Tankeschön-Gruppe erfolgt nicht.

Ihren aktuellen Punktestand, Ihre Punktehistorie, Ihre Gutscheinhistorie sowie den Status der Entwertung einschließlich eines eventuellen Rest-Punkteguthabens erfahren Sie z. B. in Ihrem Kundenkonto auf der Globus Website (www.globus.de/login), in der Globus-App, vor Ort in Ihrem Globus-Markt oder telefonisch über die kostenfreie Globus-Kundenhotline.

4. Inhalt der Werbeeinwilligung

Die Werbeeinwilligung hat folgenden Inhalt:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten (die angegebenen persönlichen Daten wie z.B. Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Präferenzmarkt, E-Mail) und einkaufsbezogenen Daten von der GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel und den Globus-Betriebsgesellschaften (der GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, der GLOBUS Handelshof GmbH & Co. KG, Homburg-Einöd, der GLOBUS Handelshof GmbH & Co. KG, Wetzlar-Dutenhofen, der GLOBUS Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG sowie der MAXUS Getränkecenter Freilassing GmbH & Co. KG) bzw. von Globus mit der Durchführung von Werbeaktionen beauftragten Dritten im Zusammenhang mit Globus zum Zwecke

  • der Ermittlung von kundenbezogenen Prämien und Vorteilen (insbesondere Punkte sammeln) sowie
  • der Versendung von personalisierten Angeboten und Informationen, Werbung und Newslettern per Post, per E-Mail, über die Globus App, per Kurznachrichtendienst oder über Social Media

gespeichert, analysiert und verwendet werden.

Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an sonstige Dritte für deren Werbung erfolgt nicht.

Sie können diese Einwilligung jederzeit schriftlich gegenüber der GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, an die E-Mail Adresse mein-globus@globus.de oder in Ihrem persönlichen Kundenkonto widerrufen.

Sobald Sie diese Einwilligung widerrufen, erhalten Sie keine kundenbezogenen Prämien und Vorteile, insbesondere sammeln Sie keine Punkte und erhalten auch keinerlei auf Sie zugeschnittene personalisierte Angebote und Informationen, Werbung und Newsletter mehr. Ihr Kundenkonto mit den Vorteilen aus Ziffer II. (Tankeschön, Partnerprogramm, Scan & Go) bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch unter www.globus.de/datenschutz

IV. Vom Punkte sammeln umfasste Umsätze, Nachbuchungen, Tankeschön-Gruppen

Für die Höhe der gesammelten Punkte, des Tankrabatts und der sonstigen Vorteile werden ausschließlich Umsätze gezählt, die Sie im Globus SB-Warenhaus oder in Globus-eigenen Shops tätigen.

Umsätze, die Sie an den Globus-Tankstellen, in Globus- oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, in der Globus-Waschstraße oder bei Globus-Partnern (z. B. in der Shop-Zone) tätigen sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Tchibo-Artikel sowie alle preisgebundenen Artikel wie Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Dienstleistungen werden nicht berücksichtigt. Außerdem wird ein ggf. anfallendes Flaschenpfand nicht berücksichtigt.

Sollten Sie Ihre Kundenkarte bei Ihrem Einkauf vergessen haben vorzulegen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung Ihrer persönlich getätigten Einkäufe telefonisch über die kostenfreie Globus-Kundenhotline sowie an der Information Ihres Globus-Marktes innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Einkauf möglich. Bitte beachten Sie, dass pro Tag und Kundenkarte nur maximal zwei Nachbuchungen erfolgen können.

V. Kartenverlust, -beschädigung und Missbrauch

Sollten Sie Ihre Kundenkarte verlieren, sollte sie beschädigt sein oder sollte Ihre Kundenkarte missbraucht werden oder ein dahingehender Verdacht des Missbrauchs bestehen, sollte umgehend eine Information an Globus erfolgen. Sodann ersetzen wir sie Ihnen kostenlos bei Ihrem nächsten Einkauf vor Ort in Ihrem Globus-Markt.

Ihre bis dahin gesammelten Punkte, Ihr Tankrabatt für den aktuellen Kalendermonat sowie die Umsätze, die Sie bis dahin bereits über Ihre alte Kundenkarte gesammelt haben, werden innerhalb von 24 Stunden auf Ihre neue Kundenkarte übertragen. Zudem erfolgt eine Sperrung Ihrer alten Kundenkarte.

Globus behält sich vor, bei Missbrauch von Mein Globus oder bei einem entsprechenden Verdacht die betroffenen Kunden aus Mein Globus auszuschließen und deren Kundenkarten ganz zu sperren oder deren Teilnahme an Mein Globus, z.B. durch Sperren einzelner Bestandteile, einzuschränken.

VI. Beendigung Teilnahme an Mein Globus, Änderung der Teilnahmebedingungen, Sonstiges

Globus ist berechtigt, Mein Globus oder einzelne Leistungen hiervon jederzeit mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, zu beenden oder zu ändern. Die Ankündigung erfolgt schriftlich oder per E-Mail.

Globus ist weiterhin berechtigt, diese Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen. Soweit sich die Rahmenbedingungen des Kundenprogramms wesentlich ändern, werden Ihnen diese Änderungen vorab schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn sie nicht innerhalb eines Monats nach dem Datum des Poststempels bzw. der E-Mail Ihre Teilnahme an Mein Globus beenden, der Änderung schriftlich oder per E-Mail widersprechen oder Ihre Kundenkarte nach Ablauf dieser Frist erneut einsetzen. Hierauf werden Sie in der Mitteilung über die Änderung noch einmal gesondert hingewiesen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt das die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

St. Wendel, den 14.05.2020

---------------------------------------------------



Teilnahmebedingungen bis zum 13.05.2020

Teilnehmer am Kundenprogramm „Mein Globus“ müssen mindestens 16 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in der EU haben. Das Kundenprogramm „Mein Globus“ und die „Mein Globus“-Kundenkarte gelten nur in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnahme am Kundenprogramm „Mein Globus“ bietet Ihnen viele Vorteile.


Informationen, Globus-Aktionen und Angebote

Informationen und Aktionen rund um das Kundenprogramm „Mein Globus“ erhalten Sie z.B. vor Ort in Ihrem Globus-Markt, zukünftig in Ihrer „Mein Globus“-App, per E-Mail oder Post.

Bei allen Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am „Mein Globus“–Kundenprogramm wenden Sie sich an die Information Ihres Globus-Marktes oder an den Kundenservice per E-Mail unter mein-globus@globus.de oder telefonisch bei der kostenfreien* Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr). Mit Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte erhalten Sie auch Informationen zu unseren lokalen, regionalen und überregionalen Partnern. Die Partner und deren Leistungen finden Sie im Internet auf der Seite Ihres Globus-Marktes oder über www.globus.de/mein-globus. Die Leistungen des Partnerprogramms im Rahmen von „Mein Globus“ sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatt-Aktionen.

Sobald Sie uns eine Werbeeinwilligung erteilt haben, erhalten Sie zusätzliche Informationen und Angebote der jeweiligen Partner, die über das Kundenprogramm „Mein Globus“ hinausgehen, sowie Informationen und Angebote des von Ihnen ausgewählten Globus-Marktes und sonstigen Aktionen von Globus in digitaler Form (z.B. E-Mail). Auf dem gleichen Weg erhalten Sie beispielsweise Vorteilscoupons, sonstige Angebote und Rabattaktionen. Inhalt und Geltungsdauer der jeweiligen Aktionen und Angebote bleiben vorbehalten. Sollten Sie sich vom Newsletter abmelden oder die Werbeeinwilligung widerrufen, gehen Ihnen diese Inhalte und Aktionen in digitaler Form nicht mehr zu.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz


Punktesammeln**

Sobald Sie sich für das „Mein Globus“-Kundenprogramm registriert haben, können Sie bei jedem Einkauf durch Vorlage Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte vor dem Bezahlvorgang an der Kasse Punkte sammeln. Diese Punkte werden auf Ihrem persönlichen Punkte-Kundenkonto gesammelt.

Ein Punkt hat einen Gegenwert von 1 Cent (d.h. 500 Punkte = 5 €, 1000 Punkte = 10 €). Die Höhe der beim jeweiligen Einkauf gewährten Punkte sowie Ihres aktuellen Punktestandes erfahren Sie z.B. an der Information Ihres Globus-Marktes, telefonisch über die kostenfreie* Globus Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr). Die Gutschrift der Punkte auf das Punktekonto erfolgt aus technischen Gründen erst mit Ablauf von 24 Stunden nach Ihrem Einkauf sowie der Anmeldung bzw. Registrierung Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte. Aus technischen Gründen kann die Gutschrift auch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Globus behält sich vor, die Gewährung von Punkten einzuschränken (z.B. bei Sonderaktionen).

Eine Einlösung der Punkte ist erst ab einem Mindestpunkteguthaben von 500 Punkten (also 5 €) möglich. Sobald Sie ein einlösbares Mindestpunkteguthaben erreicht haben, erhalten Sie von Globus hierüber eine Information per Post oder per E-Mail. Die gesammelten Punkte können Sie z.B. in einen Wertgutschein umwandeln lassen, dessen Höhe sich nach der Anzahl der gesammelten Punkte richtet oder die Punkte auf Ihrem Punktekonto belassen und weitersammeln. Den Gutschein erhalten Sie von Globus, z.B. an der Information oder per E-Mail. Die Einlösung von Punkten direkt an der Kasse, ohne diese z.B. zuvor in einen Wertgutschein umgewandelt zu haben, ist ausgeschlossen.

Die Punkte sind ohne Zustimmung von Globus nicht auf Dritte übertragbar.

Die Punkte verfallen zum 30.06. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 36 Monaten nach dem entsprechenden Einkauf.

Die Gewährung von Punkten ist unabhängig vom jeweils gewährten Tankrabatt. Die Einlösung von Punkten berührt nicht den vorhandenen Tankrabatt.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz


Tankrabatt

Durch Vorlage Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte an unserer Tankstellenkasse bzw. am Zahlautomat der Tankstellen vor Bezahlung Ihres Tankvorgangs wird Ihnen ein Tankrabatt für maximal 250 Liter pro Kalendermonat und Kundenkartenkonto bzw. Tankeschön-Sammelgruppe gewährt. Der Rabatt wird auf der Grundlage Ihrer im Vormonat in teilnehmenden Globus SB-Warenhäusern getätigten Einkaufsumsätze berechnet.

Erdgas und Flüssiggas sind von der Rabattierung ausgeschlossen. Der Tankrabatt beschränkt sich auf Fahrzeuge unter 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Bei Zahlung mit Flottenkarten (wie z.B. DKV, Novoflat, usw.) wird kein Tankrabatt gewährt.

Aus technischen Gründen kann der Rabatt an den Tankstellen erst nach Ablauf von mindestens 24 Stunden nach Ihrem Einkauf sowie nach Anmeldung bzw. Registrierung Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte in Anspruch genommen werden.


Registrierung

Für das Kundenprogramm „Mein Globus“ können Sie sich an der Information Ihres Globus-Marktes, online unter www.globus.de/mein-globus oder telefonisch über die kostenfreie* Globus Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr) registrieren. Auf dem gleichen Weg können Sie auch jederzeit Ihre gespeicherten persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern. Um am Kundenprogramm „Mein Globus“ teilnehmen zu können, erhalten Sie Ihre, mit einer 13-stelligen Kundennummer versehene, persönliche „Mein Globus“-Kundenkarte. Die Kundenkarten verbleiben im Eigentum von Globus.

Sie sind damit einverstanden, dass Ihre personen- und einkaufsbezogenen Daten von der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel und den Globus-Betriebsgesellschaften (Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Homburg-Einöd, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Dutenhofen sowie Globus Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG) bzw. von Globus mit der Durchführung von Werbeaktionen Beauftragte zur Ermittlung und Verbuchung des Tankrabatts sowie für die Ermittlung von kundenbezogenen Prämien und Vorteilen (insbesondere Bonuspunkten) und im Zusammenhang mit dem Kundenprogramm „Mein Globus“ stehende Informationen gespeichert, analysiert und verwendet werden. Ebenfalls sind Sie damit einverstanden, dass die oben genannten Gesellschaften diese Daten zu internen Marktforschungszwecken verwenden. Informationen und Aktionen rund um das Kundenprogramm „Mein Globus“ erhalten Sie per E-Mail oder per Post.

Damit Sie weitergehende Vorteile und Rabatte nutzen können, benötigen wir eine Werbeeinwilligung. Diese wird im Registrierungsprozess abgefragt und hat folgenden Inhalt: Ich möchte von Globus über Aktionen und Angebote informiert werden. Ich willige ein, dass die GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, die Betriebsgesellschaften (Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Einöd, Globus Handelshof GmbH & Co. KG, Dutenhofen, Globus Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG) bzw. von Globus mit der Durchführung von Werbeaktionen Beauftragte meine personen- und einkaufsbezogenen Daten ausschließlich zu folgenden Zwecken speichern, analysieren und verwenden darf:

  • Mitgliedschaft in den GLOBUS Kundenprogrammen
  • Erstellung eines persönlichen Kundenprofils
  • Versendung von personalisierten Angeboten, Werbung und Newslettern per Post, per E-Mail oder per Kurznachrichtendienst

Eine Weitergabe an sonstige Dritte für deren Marktforschung oder Werbung erfolgt nicht. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, postalisch oder unter der E-Mail Adresse mein-globus@globus.de widerrufen. Globus wird meine gespeicherten Daten umgehend löschen, sobald ich dies verlange oder der Zweck für die Speicherung entfällt. Soweit eine weitere Speicherung, z.B. zur Erfüllung gesetzl. Aufbewahrungspflichten, erforderlich ist, werden die Daten ausschließlich hierfür verwendet und für andere Zwecke gesperrt. Unter folgendem Link www.globus.de/datenschutz -sind weitere Informationen zum Datenschutz zu finden.

Globus verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten auf keinen Fall an Dritte für deren Marktforschung oder Werbung weiterzugeben. Ausgenommen sind die o.g. Globus-Gesellschaften bzw. von Globus mit der Durchführung von Aktionen im Rahmen des Programms Beauftragte. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit schriftlich oder telefonisch gegenüber Ihrem Globus-Markt oder der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, per Mail an mein-globus@globus.de oder online unter www.globus.de/mein-globus in Ihrem „Mein Globus“-Kundenprofil, widerrufen. Im Falle des Widerrufs endet Ihre Teilnahme am „Mein Globus“-Kundenprogramm. Für alle Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme erreichen Sie unser „Mein Globus“-Team per E-Mail unter: mein-globus@globus.de oder von Montag bis Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr kostenfrei* telefonisch unter: 0800-515 4444.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz


Beim Einkauf

Um die Vorteile rund um das Kundenprogramm „Mein Globus“, besonders das Punktesammeln und den Tankrabatt, nutzen zu können, erfassen wir Ihre Umsätze. Voraussetzung für die Erfassung Ihrer Umsätze ist die Vorlage Ihrer „Mein Globus“-Kundenkarte an unseren Kassen vor Zahlung Ihres Einkaufs. Die „Mein Globus“-Kundenkarte kann – nach erfolgter Registrierung – sofort an den SB-Warenhaus-Kassen zur Sammlung Ihrer Umsätze genutzt werden.

Sollten Sie Ihre „Mein Globus“-Kundenkarte beim Einkauf vergessen haben vorzulegen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung telefonisch über die kostenfreie* Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr) nur innerhalb von 30 Kalendertagen möglich.

Für die Höhe der gesammelten Punkte, des Tankrabatts und der sonstigen Vorteile werden ausschließlich Umsätze gezählt, die Sie im Globus SB-Warenhaus, in Globus-eigenen Shops oder im Globus-Reifencenter tätigen.

Umsätze, die Sie an den Globus-Tankstellen, in Globus- oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, in der Globus-Waschstraße oder bei Globus-Partnern (z.B. in der Shop-Zone) tätigen, sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Tchibo-Artikel, Pfand, sowie alle preisgebundenen Artikel wie Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Dienstleistungen werden nicht berücksichtigt.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz


Partnerkarte

Bis zu 4 Karten (z.B. Familienmitglieder) können für eine Tankeschön-Sammelgruppe miteinander verbunden werden. Zur Ermittlung des Tankrabatts werden die Umsätze aller Partner-Kundenkarten zusammengezählt. Dies gilt auch für die maximal rabattierbare Tankmenge von 250 Litern pro Kalendermonat.

Zur Ermittlung des Punktestandes werden die Partner-Kundenkarten getrennt betrachtet, eine Zusammenzählung aller Umsätze zur Punkteermittlung erfolgt nicht.


Bei Kartenverlust, -beschädigung und Missbrauch

Sollten Sie Ihre „Mein-Globus“-Kundenkarte verlieren, sollte sie beschädigt sein oder sollte Ihre „Mein Globus“-Kundenkarte missbraucht werden oder ein dahingehender Verdacht des Missbrauchs bestehen, ersetzen wir sie Ihnen kostenlos bei Ihrem nächsten Einkauf. Bitte kontaktieren Sie unverzüglich telefonisch die kostenfreie* Globus-Kundenhotline unter 0800-515 4444 (Mo.-Sa. 09.00 bis 18.00 Uhr) und geben Sie dort die Nummer Ihrer neuen „Mein-Globus“-Kundenkarte an. Ihre bis dahin gesammelten Punkte, Ihr Tankeschön-Rabattanspruch für den aktuellen Kalendermonat sowie die Umsätze, die Sie bis dahin bereits über Ihre alte „Mein Globus“-Kundenkarte gesammelt haben, werden dann auf Ihre neue „Mein Globus“-Kundenkarte übertragen. Zudem erfolgt eine Sperrung Ihrer alten „Mein Globus“-Kundenkarte.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz


Kündigung, Beendigung und Änderung der Teilnahmebedingungen

Sie können die Teilnahme am „Mein Globus“-Kundenprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen kündigen. Hierzu müssen Sie die kostenfreie* Globus Hotline unter 0800-5154444 (Mo.-Sa. 9.00 bis 18.00 Uhr) kontaktieren. In diesem Falle ist Globus berechtigt, Ihre bis dahin getätigten Umsätze und den damit verbundenen Tankrabatt sofort zu löschen. Ebenso ist Globus berechtigt, bis dahin gesammelte, aber nicht eingelöste Punkte sofort zu löschen. Eine Einlösung der Punkte nach der Kündigung ist somit nicht mehr möglich.

Globus ist berechtigt, das Kundenprogramm „Mein Globus“ oder einzelne Leistungen jederzeit mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, zu beenden oder zu ändern.

Globus ist weiterhin berechtigt, diese allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit die Rahmenbedingungen des „Mein Globus“-Kundenprogramms sich wesentlich ändern oder ergänzen oder dies im Interesse einer einfacheren und sichereren Abwicklung erforderlich ist. Änderungen werden Ihnen vorab schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt.

*kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz


** Ausgeschlossen sind Umsätze an den Globus-Tankstellen, in Globus- oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, in der Globus-Waschstraße oder bei Globus-Partnern (z. B. in der Shop-Zone, Tchibo), Gutscheinkarten, sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Pfand und alle preisgebundenen Artikel wie Verlagserzeugnisse und Tabakwaren. Nur möglich mit Werbeeinwilligung!


Teilnahmebedingungen Weltentdecker Club

Sie erwarten ein Kind oder Ihr Baby/Kind ist nicht älter als 5 Jahre. Ihre Mitgliedschaft beginnt mit Absenden und Bestätigung der Registrierung. Im Zuge Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie exklusive Vorteile und werden regelmäßig zu relevanten Themen informiert.

Die Mitgliedschaft im Weltentdecker Club ist zeitlich unbefristet. Wir behalten uns jedoch vor, Angebote und Aktionen auf bestimmte Altersgruppen von Kindern zu beschränken. Ebenso behalten wir uns vor Angebote und Aktionen des Weltentdecker Clubs endgültig einzustellen. Ein Anspruch auf Durchführung oder Fortführung von Angeboten und Aktionen besteht nicht. Mehrfachanmeldungen desselben Kindes sind nicht erlaubt.

Für die Teilnahme am Weltentdecker Club ist eine Registrierung bei „Mein Globus“ und die Erteilung der Werbeeinwilligung erforderlich. Ihre persönlichen Daten, die Sie bei der Registrierung angegeben haben wie auch Ihre einkaufsbezogenen Daten, die beim Einsatz Ihrer Globus-Kundenkarte erhoben werden, verwenden wir im Rahmen des Weltentdecker Clubs zu Zwecken unserer internen Marktforschung und auch dazu, Ihnen im Rahmen unserer Aktionen individuell auf Sie abgestimmte Inhalte und Angebote zukommen zu lassen. Über alle Aktionen und Inhalte informieren wir Sie in digitaler Form (z.B. E-Mail) oder per Post.

Sie können die Mitgliedschaft im Weltentdecker Club jederzeit schriftlich oder telefonisch gegenüber Ihrem Globus-Markt oder der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Str. 8, 66606 St. Wendel, per Mail an weltentdecker@globus.de, oder online unter www.globus.de in Ihrem Mein Globus-Kundenprofil beenden.

(Stand: 01.07.2018)


Teilnahmebedingungen Weinliebhaber Club

Sie sind interessiert an Wein und weiteren Genussthemen? Ihre Mitgliedschaft beginnt mit Absenden und Bestätigung der Registrierung. Im Zuge Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie exklusive Vorteile und werden regelmäßig zu relevanten Themen informiert.

Die Mitgliedschaft im Weinliebhaber-Club ist zeitlich unbefristet. Wir behalten uns jedoch vor, Angebote und Aktionen auf bestimmte Zielgruppen zu beschränken. Ebenso behalten wir uns vor Angebote und Aktionen des Weinliebhaber-Clubs endgültig einzustellen. Ein Anspruch auf Durchführung oder Fortführung von Angeboten und Aktionen besteht nicht. Mehrfachanmeldungen sind nicht erlaubt. Sie können die Mitgliedschaft im Weinliebhaber-Club jederzeit schriftlich oder telefonisch gegenüber Ihrem Globus-Markt oder der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Str. 8, 66606 St. Wendel, per Mail an weinliebhaber@globus.de, oder online unter www.globus.de in Ihrem „Mein Globus“-Kundenprofil beenden.

Für die Teilnahme am Weinliebhaber-Club ist eine Registrierung bei „Mein Globus“ und die Erteilung der Werbeeinwilligung erforderlich. Ihre persönlichen Daten, die Sie bei der Registrierung angegeben haben wie auch Ihre einkaufsbezogenen Daten, die beim Einsatz Ihrer Globus-Kundenkarte erhoben werden, verwenden wir im Rahmen des Weinliebhaber-Clubs zu Zwecken unserer internen Marktforschung und auch dazu, Ihnen im Rahmen unserer Aktionen individuell auf Sie abgestimmte Inhalte und Angebote zukommen zu lassen. Über alle Aktionen und Inhalte informieren wir Sie per E-Mail oder per Post.

Sie können die Mitgliedschaft im Weinliebhaber-Club jederzeit schriftlich oder telefonisch gegenüber Ihrem Globus-Markt oder der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Str. 8, 66606 St. Wendel, per Mail an weinliebhaber@globus.de, oder online unter www.globus.de in Ihrem „Mein Globus“-Kundenprofil beenden.