Wir bei Globus

Kaum zu glauben: Uns gibt es bereits seit 1828. Für viele Kunden sind wir immer noch der etwas andere Händler - dank guter Beratung und echtem Engagement vor Ort.

Unternehmensprofil

Eingangsbereich eines Globus SB-Warenhauses

Zahlen, Daten, Fakten: Zu Globus zählen 47 SB-Warenhäuser, 91 Baumärkte und sechs Elektrofachmärkten in Deutschland. Darüber hinaus sind wir in Russland, Luxemburg und Tschechien vertreten.

Expansion & Standortanforderung

Bebauungsplan eines Grundstückes

Wir bei Globus sind stets auf der Suche nach neuen Standorten, um näher an unseren Kunden zu sein. Daher entwickeln wir unsere Immobilien individuell und flexibel.

Neue Ansiedlungsprojekte

3D Modell eines Globus SB-Warenhauses

An 47 Standorten in Deutschland ist Globus für seine Kunden vor Ort. Mit neuen Märkten möchten wir näher an unsere Kunden rücken, Anfahrtswege verkürzen und für mehr Angebotsvielfalt sorgen.

Presse

Zeitungen auf einem Tisch

Warum gilt Globus eigentlich als so etwas Besonderes? Einige Antworten auf diese Frage liefern unsere Pressemitteilungen.

Werte

Portrait von Thomas Bruch

Viele Kunden mögen an uns die etwas andere Einkaufserfahrung - vielleicht spüren Sie, dass wir uns ganz besonderen Werten verschrieben haben. Dazu zählen die guten Partnerschaften mit Lieferanten und Mitarbeitern und die enge Verwurzelung vor Ort.

Arbeiten bei Globus

Ein Mitarbeiter der Obst und Gemüseabteilung mit Äpfeln

Jeder einzelne Mitarbeiter sorgt für unseren Erfolg - und deshalb liegt uns jeder Mitarbeiter am Herzen. Das beweisen wir zum Beispiel mit besonderen Ausbildungsprogrammen und vielen Initiativen, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Nachhaltigkeit bei Globus

Hände greifen schützend über eine kleine Pflanze

Nachhaltig denken und handeln ist ein zentraler Bestandteil der Globus-Philosophie.

Dieser gelebte Anspruch findet sich in allen Bereichen wieder: Angefangen bei unseren Lieferanten, unserer Infrastruktur, unseren Produkten aus hauseigener Herstellung und Zubereitung vor Ort, bis hin zu unserem großen Bio-Sortiment, unserem umfassenden Angebot an regionalen Lebensmitteln und einer nachhaltigen Energieversorgung in unseren Häusern.

Wir tragen Verantwortung für Mensch, Natur und Unternehmen und möchten für die Gestaltung der Gesellschaft unseren Beitrag leisten.

Globus-Stiftung

Graciela Bruch mit Kindern in einem Klassenzimmer

Als großes Handelsunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für die Gesellschaft bewusst.

Zusammen mit der Globus-Stiftung schauen wir weit über den eigenen Tellerrand hinaus. Die Globus-Stiftung engagiert sich in vielfältigen Projekten.

Historie

Portrait von Franz Bruch

Globus steht für jahrelange Handelserfahrung:

Bereits 1828 hat Franz Bruch in St. Wendel per „Etablissements-Anzeige“ die Geschäftsaufnahme verkündet. Seinem Versprechen „billigster und reelster Bedienung“ bleiben wir seitdem treu.

Voilà

Globus unterstützt Start-ups gemeinsam mit voilà! – dem Start-up-Portal der MARKANT

Globus steht neben rund 150 weiteren MARKANT-Handelspartnern hinter dem Start-up-Portal voilà! und schafft damit die bestmögliche Basis für Jungunternehmer, ihre Produkte auf den deutschen sowie europäischen Markt zu bringen.

voilà! bietet Start-up-Gründern die Chance auf einen exklusiven Pitch vor Entscheidern großer Handelsunternehmen wie beispielsweise Globus. Derzeit sind bereits über 155 Start-ups bei voilà! registriert und die Zahl steigt immer weiter an. Darunter befinden sich Jungunternehmen mit Produkten aus allen Bereichen: Food, Nearfood und Nonfood.

Die Pitchs sowie das Online-Portal voilà! ermöglichen einen stetigen Austausch zwischen Handel und Endverbraucher. Registration sowie weitere Informationen unter: www.voila-startups.com

Psyma Produkt-Innovation

Globus entwickelt Testmarkt-Instrument für Neuprodukte weiter

Produkt-Innovationen schnell und valide auf Erfolg testen

Globus entwickelt mit dem Marktforschungsinstitut Psyma sowie dem Checkout-Sampling-Unternehmen Goodster das Testmarkt-Instrument "InnovationMarket Scan" weiter. Industriepartner können mit dem Service früh die Konsumentenakzeptanz von neuen Produkten in realer Marktumgebung testen und dadurch Kostenrisikoen minimieren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.innovation-market-scan.psyma.com