Unsere Fachberater vor Ort

Lernen Sie die Fachberater unserer Markthalle in Homburg-Einöd kennen. Lassen Sie sich von ihnen beraten, zur Verkostung einladen oder tauschen Sie sich einfach aus.

Fachberater Wein

Kevin Koppenhöfer

Meine Erfahrung:

Nach der Ausbildung im Bereich Non-Food bei Globus wurde mir die Möglichkeit geboten in die Weinabteilung zu wechseln und mich dort als Fachkraft fortzubilden.

Ich ergriff diese Chance und wurde auf der Wein- und Sommelier Schule bis zum Assistant Sommelier fortgebildet. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung mit Wein sammeln und durfte mich von allen Facetten inspirieren lassen.

Mein Lieblings-Wein:

Mein Liebling ist der Riesling classic von Klostereberbach aus dem Rheingau. Für mich ist dies ein frisch fruchtiger Riesling, welcher Gehaltvoll ist und eine dezente Säure nachweist. Es ist der perfekte Wein für leichte Gerichte aber auch zum Trinken auf der Sommerterrasse.

Wein bedeutet für mich...

… nicht nur die Arbeit sondern auch eine Hobby und eine Leidenschaft. Regelmäßig besuche ich die schönen Vinotheken in der Pfalz und probiere gerne viel Neues um meinen Horizont hier zu erweitern.

Thomas Köhler

Meine Erfahrung:

Meine Leidenschaft für das Thema Wein wurde vor 15 Jahren geweckt. Im Rahmen eines studentischen Nebenjobs in einer Weinhandlung entdeckte ich schnell wie spannend, vielfältig und umfangreich die Welt der guten Weine und des Genusses ist. Nach einiger Zeit fasste ich den Entschluss mich beruflich auf diesem Gebiet zu verwirklichen. Es folgten etliche Seminare, Weiterbildungen, Winzerbesuche und im Jahr 2013 die Ausbildung zum IHK - geprüften Sommelier ( Fachrichtung Handel). Nach verschiedenen Stationen im Weinfachhandel freue ich mich nun darauf mein Wissen und meine Erfahrung in unserem Globus Markt in Chemnitz mit Ihnen zu Teilen und an Sie weiterzugeben.

Mein Lieblings-Wein:

Als großer Rieslingfan trifft der "Riesling vom Löss` von Louis Guntrum aus Rheinhessen genau meinen Geschmack. Mit seiner typischen pikanten Frucht mit Aromen von Apfel und Pfirsisch , seiner saftig harmonischen Struktur und seiner gut eingebundenen Säure am Gaumen ist er ein klassischer Riesling für jede Gelegenheit.

Wein bedeutet für mich...

Mit Wein verbinde ich Genuss und gutes Essen, Kultur und tolle Landschaften, geselliges beisammen sein mit Freunden und die Neugier und Offenheit immer wieder in spannende Welten einzutauchen. / spannende Welten neu zu entdecken.

J. Tutsch

Meine Erfahrung:

Schon in meiner damaligen Ausbildung habe ich Gefallen an der Weinabteilung gefunden.

Mein Lieblings-Wein:

Anselmann Dornfelder lieblich

Wein bedeutet für mich...

Wein begleitet mich tagtäglich bei meiner Arbeit und privat oft mit Freunden.

P. Linn

Meine Erfahrung:

Als ich bei Globus in der Weinabteilung zu arbeiten begann, merkte ich wie sehr mich das Thema Wein begeistert.

Durch eine Ausbildung zum Weinfachberater an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz vertiefte ich mein Wissen weiter.

Mein Lieblings-Wein:

Weißburgunder

Eleganter Wein mit frischer Säure und feiner Frucht. Zarter Duft und Aroma von Quitte, Apfel, Birne und etwas nussig. Ein Wein mit großem Spektrum. Als leichter Terrassen Wein oder im Holzfass ausgebaut.

Wein bedeutet für mich...

Wein ist ein sehr vielfältiges Lebensmittel, an dem man immer wieder neue Facetten entdecken kann. Die verschiedenen Anbaumöglichkeiten und Rebsorten machen das Thema Wein sehr faszinierend.

Michaela Weber

Meine Erfahrung:

Damals habe ich als Aushilfe bei Globus Idar-Oberstein angefangen und dort die Gelegenheit bekommen in die Getränkeabteilung zu wechseln. Es ergab sich für mich die Möglichkeit zahlreiche Seminare zum Thema Wein zu besuchen, so dass ich den Wunsch verspürt habe die Ausbildung zum IHK „Assistant Sommelier“ zu beginnen …und diese auch erfolgreich abgeschlossen habe.

Mein Lieblings-Wein:

ist der Anselmann Gewürztraminer, passt im Sommer und im Winter.

Wein bedeutet für mich...

...Genuss!

Jessica Ilemin

Meine Erfahrung:

Meine Ausbildung absolvierte ich im Globus Markt Limburg. Ich wurde in der Abteilung Wein und Spirituosen eingesetzt. Dadurch habe ich Weine kennen und lieben gelernt.

Mich faszinieren die umfangreiche Vielfältigkeit und das einzigartige Geschmackserlebnis jedes einzelnen Weines.

Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte.

Mein Lieblings-Wein:

Ich bevorzuge liebliche und Edelsüße Weine. Mein Interesse gilt besonders der Beerenauslese, dem Eiswein und TBA. Durch die besondere Herstellung der Weine, ist der Geschmack einzigartig und der Wein hat eine Honiggoldene Farbe.

Wein bedeutet für mich...

Wein ist für mich ein Stückweit „Land“, „Kultur“ und „Menschen“ der verschiedenen Länder.

Kevin Meyer

Meine Erfahrung:

Durch meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Weingut an der Nahe, konnte ich in die Welt der Weine eintauchen und mir viel Wissen aneignen. Nach meiner Ausbildung, habe ich in der Wein und Spirituosen Abteilung im Globus Markt Limburg unsere Kunden beraten und den Einzelhandel somit aus einer anderen Perspektive kennengelernt. Ich konnte mein Wissen durch Weiterbildungen, wie z.B. den „Weinfachberater“ und den „Assistant Sommelier“ noch mehr vertiefen. Dieses Wissen kann ich für Weinberatungen und Weinverkostungen gut einsetzen.

Mein Lieblings-Wein:

Es gibt viele gute Weine aus verschiedenen Ländern und es ist schwierig sich auf einen bestimmten Wein festzulegen. Persönlich interessiere ich mich aber für junge spritzige Weine mit frischen, fruchtigen, floralen Aromen und einer gut aus balancierten Säure wie z.B. Riesling, Bacchus oder Chardonnay.

Wein bedeutet für mich...

Mich fasziniert am Wein, dass ich mit und durch ihn viel lerne. Wein ist für mich jedes Mal eine Abenteuerreise. Ich genieße es, eine Flasche zu öffnen und mich mit dem Inhalt zu beschäftigen. Ich recherchiere über den Winzer und die Geschichte des Weines, so kann ich mein Wissen an unsere Kunden bestmöglich weitergeben..

Nina Senk

Meine Erfahrung:

Durch meinen ehemaligen Teamleiter und meine Tätigkeit in der Weinabteilung ist mein Interesse für Wein und Sekt stetig gestiegen. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr in das Thema Wein eingearbeitet und konnte mein Spektrum dadurch stetig erweitern.

Mein Lieblings-Wein:

Mein Herz schlägt für die deutschen Weine. Allein schon weil in Deutschland hervorragende Weinregionen mit sehr guten Weinen existieren.

Ansonsten finde ich Wein aus Übersee sehr faszinierend, wie zum Beispiel den Clos de los Site aus Argentinien, aufgrund seiner gut eingebundenen Säure und seinem Aroma nach dunklen Beeren.

Wein bedeutet für mich...

Lebensfreude, Geselligkeit und purer Genuss.

Marco Walter

Meine Erfahrung:

Ich bekam die Möglichkeit meine Kenntnisse im Bereich Wein/Sekt zu erweitern, nachdem ich bei Globus vorher schon in einem anderen Bereich als Teamleiter gearbeitet habe. Aufgrund der Affinität zu diesem Thema nahm ich die Chance wahr, um mich jetzt dem Thema voll anzunehmen und mich stetig weiter entwickeln zu können.

Mein Lieblings-Wein:

Als gebürtiger Pfälzer schlägt mein Herz vor allem für die Pfalz. Eines meiner aktuellen Highlights ist der Grauburgunder Collage vom Weingut Hameln aus Kirchheim. Ein schöner, eleganter und unkomplizierter Wein für jede Gelegenheit.

Wein bedeutet für mich...

Lebensfreude, Geselligkeit und purer Genuss.

In Ludwigshafen ist man sich da einig.

Herr Mayer

Meine Erfahrung:

Seit drei Jahren IHK-geprüfter Sommelier (Weinschule Koblenz) und seit acht Jahren Ansprechpartner für Wein und verantwortlich für zahlreiche Kundenseminare zu vielfältigsten Weinthemen. Über 3 Jahre lang war ich Verkoster beim Bereich Pfalz für den Gault-Millau Weinguide und jetzt Verkoster für den neuen Vinum-Weinguide.

Mein Lieblings-Wein:

2015 Bürgergarten Riesling trocken, Erste Lage, Weingut Müller-Catoir, Neustadt-Haardt

Spontan vergorener, exotischer Pfalz-Riesling.

Wein bedeutet für mich...

Wein ist für mich bei guter Auswahl der perfekte Begleiter vieler Speisen.

R. Welsch

Meine Erfahrung:

Ich kam als Quereinsteigerin mit Restauranterfahrung zu Globus, ließ mich nach einigen Jahren Tätigkeit in der Weinabteilung zur Weinfachberaterin ausbilden und anschließend zum Assistant Sommelier.

Mein Lieblings-Wein:

Meine Favoriten sind der Tator Primitivo, ein trockener Rotwein aus Apulien und der Appolonio Terragnolo Rosso, ebenfalls ein Rotweinklassiker aus Italiens Süden.

Wein bedeutet für mich...

Ich berate gerne Kunden zu verschiedenen Themen, wie z.B. welcher Wein zu welchem Essen passt oder welche Weine sich für eine Feier anbietet.

V. Engbarth

Meine Erfahrung:

Als ehemaliger Biergenießer lernte ich durch meine Tätigkeit im Globus Saarlouis bei Weinverkostungen eine neue Welt kennen und lieben.

Mein Lieblings-Wein:

Am liebsten sind mir persönlich deutsche Weißweine, Grauburgunder sowie Riesling, wobei ich hier nicht auf ein bestimmtes Anbaugebiet festgelegt bin. Als Saarländer habe ich ein Faible für französische Crémants sowie deutsche Winzersekte.

Wein bedeutet für mich...

Wein bedeutet für mich ein guter Essensbegleiter und Gesprächsstoff in geselliger Runde.

T. Devisme

Meine Erfahrung:

Durch meine erste Ausbildung zum Koch wurde mein Interesse an Wein geweckt. Es hat mich regelrecht begeistert, wie unterschiedlich sich Wein zu verschiedenen Gerichten verhält.

Mein Lieblings-Wein:

Meine Favoriten sind Bordeaux-Weine, speziell aus dem Médoc. Ich liebe Weine, die durch Cabernet-Sauvignon geprägt sind, mit einer würzigen Note, Reifepotential und Barrique-Ausbau.

Wein bedeutet für mich...

Zu jedem guten Essen gehört für mich auch ein guter Wein.

A. Ciftci

Meine Erfahrung:

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolvierte ich eine 3-jährige Fortblidung als Weinfachberater, die ich mit der IHK-Prüfung abschließen konnte.

Mein Lieblings-Wein:

Ich trinke gerne mal zur Entspannung einen leichten Roséwein. Daneben finde ich, ist Whisky eine der spannendsten Spirituosen der Welt. Wenige Zutaten reichen, um einen erstklassigen Whisky zu brennen: Wasser, gemälzte Gerste und Hefe, gelegentlich etwas Torf für ein rauchiges Aroma – mehr braucht man nicht.

Wein bedeutet für mich...

Wein bringt Menschen zusammen und ist vielfältig. Das bedeutet beispielsweise für mich, gerne mal abends ein Gläschen im Freundeskreis zu genießen.

Ute Diel

Meine Erfahrung:

Im Jahr 2011 habe ich, nach dem Besuch der Wein- und Sommelier-Schule in Koblenz, die Prüfung zur IHK-geprüften Weinfachfrau erfolgreich absolviert, was das umfangreiche und stetig wachsende Spektrum des Weins für mich durchaus erweiterte. Durch diese Qualifikation habe ich mein Wissen und die Qualität innerhalb der Beratung vertieft und gefestigt. Das Thema Wein ist für mich eine Herzensangelegenheit, wobei mir zusätzlich durch die Nähe zum Kunden und deren Beratung im gemeinsamen Gespräch, meine Arbeit sehr viel Spaß bereitet. Diese berufliche Begeisterung spiegelt sich auch in meinem privaten Weinleben wider.

Mein Lieblings-Wein:

Weingut Michel, Bad Sobernheim/Steinhardt, Nahe

Bad Sobernheimer Domberg Chardonnay trocken

Er ist ein weicher, vollmundiger und trockener Weißwein. Im Duft erinnert er an exotische Fruchtaromen, vor allem an Mango. Er passt gut zu würzigen Speisen und herzhaftem Käse.

Wein bedeutet für mich...

ein Stück weit "Land, Leute und Kultur" eines Landes kennenzulernen. Es macht mir Spaß in geselliger Runde ein gutes Glas Wein zu genießen.

Renate Nabholz

Meine Erfahrung:

Während meiner Ausbildung bei GLOBUS lernte ich verschiedene Lebensmittelbereiche kennen. In der Weinabteilung war ich von der Vielfalt, dem Wissen und dem Service am Kunden begeistert. Da stand für mich sofort fest, dass ich genau hier bleiben möchte. Inzwischen konnte ich mein Fachwissen durch Seminare an der Sommelierschule in Koblenz vertiefen. Durch Besichtigungen unserer Weinlieferanten und regelmäßigem Austausch, bleibe ich auf dem neuesten Stand und gebe dies gerne an meine Kunden weiter. Die Ware ist hochinteressant. Man lernt immer Neues dazu und ist gerade in diesem Bereich auch sehr dicht am Kunden dran.

Mein Lieblings-Wein:

Ich trinke Wein passen zum Anlass. Je nach Wetter, Stimmung und Essen. Im Sommer mag ich zum Beispiel gerne fruchtige, spritzige Weine aus unserer Heimat. Hier ist mein Favorit der Chardonnay feinherb von Hochthurn als Schorle. Er ist sehr fruchtbetont, frisch und elegant.

Im Winter trinke ich lieber kräftige, dunkle, langanhaltende Rotweine aus warmen Gebieten. Hier favorisiere ich ganz klar den Carnivor Cabernet Sauvignon aus Kalifornien. Er ist ebenfalls sehr fruchtbetont, aber auch wahnsinnig gehaltvoll und präsent.

Wein bedeutet für mich...

Genuss, Vielfalt, Kultur, Austausch, Veränderung, Beruf und Leidenschaft!!!

Christoph Möckel

Meine Erfahrung:

Bereits zu meinen Azubizeiten war klar, dass der Getränkebereich, insbesondere das Thema Wein eine lebenslange Beziehung für mich wird. Die berufliche Passion zeigt sich auch im privaten Weinleben.

Bei Globus wurden regelmäßig Seminare, Auslandreisen und Weingüter-, Kellereien- und Messebesuche angeboten sowie Sortimentsüberarbeitungen durchgeführt, die neben der trockenen Theorie die Geschmacksentwicklung vorantrieben. Und immer wieder gilt: probieren, probieren...

Mein Lieblings-Wein:

Ökonomierat Herber Sauvignon blanc Spätlese trocken Mosel DQW Im Aroma Stachelbeere und grüne Paprika, mittelkräftig, extraktreich und opulent, dennoch immer filigran bleibend, stählerne Mineralik mit frischer Säure, toll ausbalanciert, ein wahrer Charmeur bis ins langanhaltende Finale. Als Aperitif oder als kulinarischen Kick zu einem knackig-grünen Salat mit Kräutervinaigrette und Putenbrust.

Wein bedeutet für mich...

...ein stetiges Abenteuer, gerade was den neuen Jahrgang sowie unbekannte Rebsorten und neue Anbaugebiete weltweit angeht. Ein Thema, dass bei aller Komplexität immer die Freude am Genuss wiederspiegelt und die Kommunikation untereinander fördert.

Lisette Fuchs

Meine Erfahrung:

Seit mehr als 30 Jahren ist das Thema Wein eine Herzensangelegenheit für mich. Während dieser Zeit konnte ich mein Wissen auf der Weinschule in Koblenz stetig ergänzen.Unter anderem bin ich sowohl IHK-geprüfte Weinfachfrau als auch IHK-geprüfte Assistant Sommelier. An meiner Arbeit liebe ich besonders die Nähe zum Kunden und das persönliche Verkaufsgespräch.

Mein Lieblings-Wein:

Pago del Oro Crianza Toro DO Trocken, 100 % Tinta de Toro, duftet nach reifen, roten Früchten mit einer balsamischen Basis, offeriert ein geschmackvolles,reifes, frisches Bukett mit Nuancen von süßen Früchten. Die Tannine sind fein poliert und gut eingebettet. Ein leichter Vanilleton und Anklänge von Kräutern runden diesen hervorragenden Wein ab.Ideal zu Gegrilltem, gebratenem Lamm, Wildgeflügel, Fleischeintöpfen und Hartkäse.

Wein bedeutet für mich...

...Lebensqualität. Egal zu welchem Anlass man ihn genießt, diese Stunden sind besonders wertvoll.

Edith Henzmann

Meine Erfahrung:

Über die Jahre wurden viele Seminare und Schulungen besucht, und trotzdem gibt es immer wieder Neues rund um den Wein zu lernen. Gerade das macht meine tägliche Arbeit so spannend.

Mein Lieblings-Wein:

Hemmes Silvaner Rheinhessen DQW Feinherb. Leicht, spritzig, mit einer lebendigen Frische, Noten von grünem Apfel, Stachelbeere, Zitrone und leichter Kräuternote in der Nase, Passt gut zu jungem Frühlingsgemüse, Fisch- und Huhngerichten.

Wein bedeutet für mich...

…nicht nur einfach ein Getränk, sondern vielmehr eine Leidenschaft

Anette Fuchs

Meine Erfahrung:

Wein und gutes Essen mit allen Sinnen erleben ist für mich sehr animierend. Die Aufgaben, den richtigen Wein für einen bestimmten Anlass, Geschenk oder für ein Gericht zu finden, ist eine Herausforderung, die jeden Tag Spaß macht und man dabei nie auslernt.

Mein Lieblings-Wein:

Terre del Corno Montepulciano d´Abruzzo Riserva DOC Trocken.100 % Montepulciano, reift zuerst 12 Monate im großen Holzfass und anschließend weitere 12 Monate auf der Flasche, präsentiert sich mit Aromen von gekochtem Obst, süßen, reifen Pflaumen und Lakritze, welche von sanften, weichen Tanninen abgerundet werden. Prima zu Braten, Wildbret und reifen Käsesorten.

Wein bedeutet für mich...

.... Leidenschaft und Lebensglück!

Es ist wahrscheinlich das sozialste Getränk der Welt und hat die Kraft aus Menschen Freunde zu machen.

Christian Haser

Meine Erfahrung:

Schon in der Ausbildung hat mir der Weinbereich große Freude bereitet, da man immer dazu lernt und kein Jahrgang vergleichbar ist. Es gibt immer Neues zu entdecken, das ich gerne meinen Kunden näher bringe.

Mein Lieblings-Wein:

Valle Secreto Cabernet Sauvignon First Edition DO Valle de Cachapoal Chile Trocken, fruchtige Noten (getrocknete Pflaumen, Feigen und Cassismarmeldade), Kakao, Tabak und intensive Röstaromen eingebunden mit Aromen der Eichenfassreife. Kräftig, vielschichtig mit frischen Charakter.Durch die gehaltvolle Würze eignet er sich bestens zu Rindfleisch,Wildgerichten Ragouts und intensiven Käsesorten.

Wein bedeutet für mich...

Genuss in allen Lebenslagen.

Michael Keiper

Meine Erfahrung:

Seit meinem Anfang in der Globus Weinabteilung hat mich das Thema Wein sehr fasziniert und dass hat sich seitdem nicht geändert.

Mein Lieblings-Wein:

Passo Lungo Primitivo Tardivo Puglia IGP Im Geschmack samtig und weich, mit einer guten und langanhaltenden Struktur und feinen Aromen von eingekochten, reifen Früchten, seine Tannine sind sehr harmonisch und gut eingebunden. Er begleitet gernereife Käsesorten, Wildbret und dunkle Fleischgerichte.

Wein bedeutet für mich...

…etwas lebendiges. Man lernt bei diesem Thema immer was dazu. Denn jeder neue Jahrgang ist auch eine neue Herausforderung.

Rüdiger Schäfer

Meine Erfahrung:

Mein Lieblings-Wein:

Wein bedeutet für mich...

Britta Hoduli

Meine Erfahrung:

Für Wein habe ich mich schon immer interessiert.

Seit 17 Jahren habe ich das Glück mich auch beuflich damit zu befassen.

2009 habe ich die Ausbildung zur Weinfachfrau an der Weinschule in Koblenz absolviert.

Mein Lieblings-Wein:

Chaiteau Barrail du Blanc Saint-Emilion Grand Cru aus Frankreich.

Er ist wirklich ein Meisterstück: vielseitig, voller körper, kräftige Fruchtaromen von Cassis, Brombeeren und Pflaumen.

Geschmacklich ist er vollmundig und harmonisch.

Wein bedeutet für mich...

Genuss, Geschmack und Lebenfreude.

Die Geschmacksvielfalt hat für jeden Gaumen etwas zu bieten.

Sebastian Schawo

Meine Erfahrung:

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel erfolgte zeitgleich die Ausbildung zum Weinfachberater. Im Jahr 2015 wurde ich zum "Sachverständigen für Sinnenprüfung" von der Landwirtschaftskammer Koblenz berufen.

Mein Lieblings-Wein:

Mein Weinklassiker ist der Moselriesling mit seiner lebendigfrischen Art, dem feinem Aroma und seinen Mineralien führt zu seiner Bekömmlichkeit und den finessenreichen Charakter.

Wein bedeutet für mich...

Wein verbindet Menschen, Tradition, Kulturen und spiegelt Qualität, Ausbau und natürliche Gegebenheiten wieder.

Dimitrij Degtiarev

Meine Erfahrung:

Als ich 2003 bei Globus in der Weinabteilung begann, merkte ich wie sehr mich das Thema Wein begeistert. Durch meine Ausbildung zum Weinfachberater an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz vertiefte ich mein Wissen.

Mein Lieblings-Wein:

...ein Mosel Riesling aus der Steillage.

Sonnenbegünstigte Schiefer-Steillagen prägen diesen Wein und verleihen ihm seine besondere mineralische Note. Er präsentiert sich zu dem elegant und fruchtbetont mit einer ausgewogenen Säure.

Wein bedeutet für mich...

Wein ist wie die Leinwand eines Künstlers...

Die Art wie er an- und ausgebaut wird, verleihen dem Wein die individuelle Handschrift des Winzers.

Fachberater Käse

Stephan Koch

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2008 bei Globus in Bobenheim-Roxheim an der Käsetheke tätig. Meine IHK-Prüfung zurm Käsefachberater habe ich 2014 erfolgreich abgelegt.

Mein Lieblings-Käse:

Crémoulin

Käse bedeutet für mich...

Käse ist ein einzigartiges Produkt in unendlich vielen Geschmacksvariationen. Ein Genuss in mild, kräftig, würzig oder auch süß. Zu jedem Anlass gibt es auch den passenden Käse.

Patric Walesch

Meine Erfahrung:

Ich arbeite seit 2002 mit dem Produkt "Käse".

Seit Ende 2020 bin ich an der Käsetheke im Globus Grünstadt tätig.

Mein Lieblings-Käse:

Kaltbach -Cremig-würzig.

Käse bedeutet für mich...

Käse gehört zu den Lebensmitteln, die zu einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, einen wesentlichen Beitrag leisten können. Er liefert wichtige Aminosäuren, sowie Calcium. Je nach Reifungsgrad variiert der Geschmack dabei von mild bis würzig und von cremig bis trocken.

Sandra Haiser

Meine Erfahrung:

Probieren geht über studieren!

Mein Lieblings-Käse:

Pecorino mit Oliven, Pepperoni und Ruccola - ein Hartkäse aus Italien.

Bio-Pfefferkäse - ein Schnittkäse aus Deutschland.

Käse bedeutet für mich...

Käse ist für mich ein Allround-Talent, ob Morgens, Mittags oder Abends, er darf in keiner Küche fehlen.

R. Pfeifer

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 7 Jahren bei Globus an der Käsetheke tätig. Am Anfang war Käse für mich Gouda, Emmentalter und Butterkäse. Aber mit der Zeit wurde mir klar, dass die Vielfalt der Käsewelt in Wirklichkeit sehr groß ist.

Mein Lieblings-Käse:

Ist der Urnächer Bergkäse, Goldsenn Alpenteufel 180 Tage gereift und der Bella Vitano Espresso... Hier könnte ich noch einiges aufzählen, weil Käse einfach genial schmeckt.

Käse bedeutet für mich...

Den Käse wieder aufs Neue zu entdecken und das Wissen weiter zugeben!

Karin Helm

Meine Erfahrung:

Seit 1998 an der Käsetheke tätig. Seit 2014 IHK-Käsefachberaterin.

Mein Lieblings-Käse:

ist Cremeux D´Bourgogne, ein französischer Weichkäse, der mit Creme Fraiche verfeinert ist. Er hat 72% Fett i. Tr. und ist dadurch sehr mild, sahnig, cremig und einfach lecker im Geschmack.

Käse bedeutet für mich...

...ich liebe die Sortenvielfalt (ca. 320 Sorten) an unserer Käsetheke. Käse ist ein spannendes Thema, dass durch die große Auswahl nie langweilig wird. Ich mag den Kundenkontakt und freue mich dem Kunden das Thema Käse näher bringen zu können.

Manuela Raich

Meine Erfahrung:

Die Beratung wird immer wichtiger, da immer mehr Kunden die große Vielfalt der Käse - Welt entdecken. Es werden auch immer öfters Käseplatten gewünscht, dadurch können wir bei guter Beratung den Kunden Neuheiten nahebringen. Am liebsten verkaufe ich Käse am Stück, weil er so länger frisch bleibt.

Mein Lieblings-Käse:

Mein Lieblingskäse ist der Gryere Premier Cro, denn er hat Eiweißkristalle und ist sehr kräftig. Man kann ihn gut für Käsefondue verwenden oder auch einfach am Stück zu einem guten Glas Wein genießen.

Käse bedeutet für mich...

Mit Leidenschaft an die Arbeit zu gehen, um den Kunden neue Sorten näher zu bringen. Der Geschmack und der Geruch machen den Käse einzigartig

Marion Kaiser

Meine Erfahrung:

Mir ist es wichtig, dass unsere Kunden gut beraten und zufrieden die Theke verlassen.

Mein Lieblings-Käse:

Meine Favoriten in der Käsewelt sind herzhafte Sorten, wie z.B. den Jakobskäse oder den Gruyere Premier Cru. Durch die Eiweißkristalle entwickelt der Käse einen außergewöhnlichen Geschmack.

Dazu passt am besten Rotwein und frisches Obst.

Käse bedeutet für mich...

Kreativität:

Viele wissen nicht, was man alles mit Käse machen kann. Man kann, damit kochen, backen einen Nachtisch servieren oder nur veredeln. Ein Beispiel: der Blue Stillton schmeckt am besten zum Portwein, oder ein Weichkäse mit Feigensenf serviert man mit Cranberrys, Nüssen und Pistazien.

Anja Pregartner

Meine Erfahrung:

Als IHK geprüfte Käsefachberaterin kann ich mein Wissen an unsere Kunden weitergeben und darf sie auf den "Geschmack" bringen.

Mein Lieblings-Käse:

Der Milram Müritzer, Goldsenn Bergkäse, Au Bouchon, Vacherousse d´Argental, Hauseigene Herstellungen.

Käse bedeutet für mich...

Käse ist ein einzigartiges Produkt in unendlich vielen Geschmacksvariationen. Ein Genuss in mild, kräftig, würzig oder auch süß. Zu jedem Anlass gibt es auch den passenden Käse.

Frau Laubscher

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2013 bei Globus in Neustadt an der Käsetheke tätig. Meine IHK-Prüfung zur Käsefachberaterin habe ich 2018 erfolgreich abgelegt.

Mein Lieblings-Käse:

Crémeux de Bourgogne

Käse bedeutet für mich...

Käse ist ein einzigartiges Produkt in unendlich vielen Geschmacksvariationen. Ein Genuss in mild, kräftig, würzig oder auch süß. Zu jedem Anlass gibt es auch den passenden Käse.

Lydia Zierer

Meine Erfahrung:

Mein erlerntes Wissen kann ich jetzt bei intensiveren Gesprächen mit den Kunden so anwenden, dass wir gemeinsam die Vorlieben und den Geschmack besser erkennen, neue Sorten erforschen und gemeinsam mehr Wert auf Qualität setzen können. Mein Selbstbewusstsein gegenüber dem Kunden hat sich gesteigert sowie die optimale Kenntnis aller Produkte, deren Handhabung und Pflege. Qualität hat für mich oberste Priorität und dies in Szene zu setzen in der Vielfalt unserer Sorten ist meine Aufgabe und der Erfolg bei den Kunden stellt sich jeden Tag aufs Neue ein.

Mein Lieblings-Käse:

Mein Hauptaugenmerk liegt z.Z. auf „Heumilchkäse“. Dieser neue Trend, bei dem die Milch von gesund und natürlich ernährten Tieren stammt, d.h. Silage freie und gentechnikfreie Fütterung, Weidegang usw., ist wirklich ein Trend „zurück zur Natur“ oder „Natur pur“. Bei diesem Käse kann man die feinsten Nuancen erkennen und schmecken von fein bis würzig. An oberster Stelle stehen die Baldauf Käse mit „Alpkäse Senior“ und Rebellen wie „Bio Wiesenkäse“.

Käse bedeutet für mich...

Käse bestimmt einen großen Teil unserer täglichen Nahrungsmittel. Eine Steigerung der Qualität dieses Produktes bedeutet auch eine Steigerung unserer Lebensqualität. Eine Käseplatte mit ausgewählten Sorten und liebevoll arrangiert spricht schließlich alle unsere Sinne an: Augen, Geschmack, Geruch, Gehör und gipfelt in einer Harmonie die für unsere Lebensqualität so wichtig ist.

Lisa Schmid

Meine Erfahrung:

Käse ist für mich ein sehr hochwertiges Produkt.

Mein Lieblings-Käse:

Himbeer-Senfkäse

Käse bedeutet für mich...

Hier muss man wissen das die Käseherstellung reine Handarbeit ist. Deswegen genieße und schätze ich die Auswahl sehr. Am liebsten genieße ich Hartkäse mit verschiedenen Senfsoßen. Dieser Käse wird auch gerne auf Partyplatten aufgelegt. Wie man so schön sagt "Das Auge ist"

K. Pytlinski

Meine Erfahrung:

Ich bin IHK-geprüfte Käsefachverkäuferin.

Mein Lieblings-Käse:

Hier könnte ich einiges aufzählen, weil Käse einfach genial schmeckt. Sprechen Sie mich doch einfach bei Ihrem nächsten Einkauf an unserer Käsetheke darauf an.

Käse bedeutet für mich...

Käse immer wieder aufs Neue zu entdecken und mein Wissen weiter zu geben.

Claudia Racioppi

Meine Erfahrung:

Mit den vielen Jahren an der Theke bin ich im Geschmack mit dem Käse gereift..

Mein Lieblings-Käse:

Wensleydale Mango und Ginger
Englischer Hartkäse aus Kuhmilch

Käse bedeutet für mich...

Das ich mein Wissen weiter an den Kunden geben kann. Den Kunden auf neue Sorten aufmerksam machen kann.

Elaina Haupenthal

Meine Erfahrung:

Durch viele Weiterbildungen habe ich viel über den Käse gelernt und freue mich dies an den Kunden weiter zugeben.

Mein Lieblings-Käse:

Käse Empfehlung Frischkäse mit Getrockneten Tomaten Hauseigene Zubereitung.

Käse bedeutet für mich...

Durch eigene Ideen immer wieder neue Frischkäse Sorten zu kreieren.

Susann Thomas

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2013 bei Globus in Theißen an der Käsetheke tätig. Meine IHK-Prüfung zur Käsefachberaterin habe ich 2018 erfolgreich abgelegt.

Mein Lieblings-Käse:

Stilfser, ein italienischer Schnittkäse, dessen Milch von 100% Südtiroler Bergbauernhöfen kommt.

Käse bedeutet für mich...

Käse gehört zu den wichtigsten aus Milch hergestellten Lebensmitteln. Weltweit gibt es etwa 3000 Sorten und es kommen immer neue Sorten dazu. Für mich ist Käse einzigartig, vielfältig und geschmackvoll.

Stephanie Fuchs

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 17 Jahren an der Käsetheke bei Globus tätig. Die Begeisterung für Käse wurde bei mir hauptsächlich durch die Vielfalt der Käsewelt geweckt. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie aus der einzigen Grundzutat „Milch“ unzählige weitere Produkte entstehen können, welche sich wiederum alle in Konsistenz und Geschmack unterscheiden.

Mein Lieblings-Käse:

...ist der Gruyere Premier Cru. Diese Käsesorte zeichnet sich besonders durch die lange Reifung und die schöne Kristallisierung aus. Allgemein haben es mir die würzigen Käsesorten angetan...

Käse bedeutet für mich...

Vielfalt und immer wieder neue Geschmackserlebnisse. Eine Käsesorte kann, je nach Jahreszeit und der Fütterung der Tiere, immer wieder neue Geschmacksnuancen hervorrufen.

Linda Millen

Meine Erfahrung:

An der Käsetheke findet jeder etwas für seine Geschmack. Wir bieten eine unglaubliche Vielfalt und es gibt zu jedem Käse eine Geschichte. Es macht mir Freude jedem Kunden individuell etwas bieten zu können und ein Stück Käsekultur näher zu bringen.

Mein Lieblings-Käse:

Schweizer Jakobskäse, kräftig, würzig.

Das perfekte Stück Schweiz zu einem Glas Wein.

Käse bedeutet für mich...

Vielfalt, Genuss und Kultur

Fachberater Fisch

Martina Döll

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2004 bei Globus an der Fischtheke. Da ich immer wieder etwas neues lernen möchte, habe ich 2018 meinen Fisch-Fachberater erfolgreich abgeschlossen. Jetzt freue ich mich diese Kenntnisse an die Kunden weiter geben zu können.

Mein Lieblings-Fisch:

ist Rotbarschfilet. Ich liebe es, wenn ein Fisch auch wie Fisch schmeckt. Das feine und feste Fleisch überzeugt mich jedes Mal. Das Schöne an Rotbarsch ist, dass man ihn vielfältig zubereiten kann aber am Besten schmeckt er einfach natur gebraten.

Fisch bedeutet für mich...

Eine Artenvielfalt die sich auch im Geschmack widerspiegelt. Es gibt immer wieder etwas neues zu kreieren. Ich bin immer wieder erstaunt, was das Meer zu bieten hat und zeige dies auch gerne unsere Kunden.

K. Distler

Meine Erfahrung:

Als ich vor 6 Jahren in das Unternehmen Globus kam und mir die Fischtheke als Abteilung aussuchte, hatte ich nur die Grundkenntnisse was Fisch anbetrifft, die ich mir durch das Angeln angeeignet hatte. Durch die Weiterbildungsmöglichkeiten bei Globus habe ich mich letztes Jahr auch spezifisch als Fachberater ausbilden lassen.

Mein Lieblings-Fisch:

Mein Lieblingsfisch ist der Thunfisch, Weil er gegrillt oder gebraten auf einem schönen Salat genauso lecker ist wie Roh als Tatar für mich Genuss Pur

Fisch bedeutet für mich...

Fisch ist für mich durch seine Artenvielfalt und diverse Zubereitungsmöglichkeiten eine absolute Delikatesse.

Istref Lezi

Meine Erfahrung:

In den letzten 20 Jahren ist und bleibt der Lachs einer der meistverkauften Fischfilets auf dem deutschen Markt.

Mein Lieblings-Fisch:

Ob gebraten in der Pfanne, gedünstet im Ofen, gegrillt oder auch als roher Fisch, weist der Lachs in der Verarbeitung und im Geschmack eine hohe Qualität.

Als ein Edelfisch, hat der Lachs eine hohe Konzentration an Omega 3 Fettsäuren.

Fisch bedeutet für mich...

Allgemeine Erfahrung durch Studien weißten darauf hin, dass der Fisch mindestens 2-mal die Woche Platz an unserem Essen finden soll. Der Fisch enthält außer den Omega 3 Fettssäuren, auch Jod. Zudem hält er die Cholesterinwerte niedrig, was sehr gut ist. Es beeinflusst unser Wohlbefinden. Also, Fisch essen macht glücklich.

Jürgen Aust

Meine Erfahrung:

Der Fisch ist eine notwendige Ergänzung für die menschliche Ernährung. Er schmeckt äußerst lecker und kann sehr vielseitig zubereitet werden, ob gebraten, gedünstet oder im Sud: Fisch ist schnell zubereitet. Egal ob filetiert, mariniert oder geräuchert, an unserer Fischtheke erhält der Kunde alles was sein Herz begehrt. Zudem liefert Fisch essenzielle Nährstoffe, wie wertvolle Fettsäuren, Proteine, Mineralstoffe und Vitamine. Insbesondere Seefische sind für die Gesundheit sehr wichtig, denn sie versorgen den Organismus zusätzlich mit Jod.

Mein Lieblings-Fisch:

Die Forelle zählt für mich zu meinen Lieblingsfischen. Forellen sind sehr vielseitig verwendbar. Das Filet kann man beispielsweise in der Pfanne zubereiten oder auch perfekt grillen. Am besten gart man sie langsam, damit das Innere schön saftig bleibt und die Haut schön knusprig wird. Forellen haben saftiges, fettarmes und weißes Fleisch. Sie enthält besonders viele Vitamine und Nährstoffe. Außerdem unterstützen die Vitamine und Nährstoffe in der Forelle, unter anderem auch die Schilddrüse, aufgrund des Jodgehaltes im Fisch.

Fisch bedeutet für mich...

Sich gesund und ausgewogen zu ernähren, um bis ins hohe Alter fit und aktiv zu bleiben. Fisch, Fischprodukte und Meeresfrüchte spielen dabei eine äußerst wichtige Rolle.

Samantha Klingel

Meine Erfahrung:

Ich bin schon einige Zeit in der Fischtheke beschäftigt und habe eine Ausbildung zur IHK Fischfachberaterin erfolgreich abgeschlossen.

Mein Lieblings-Fisch:

ist Lachs. Er ist reich an Omega 3 Fettsäuren und ist flexibel in der Zubereitung.

Gegrillt mag ich ihn am liebsten.

Fisch bedeutet für mich...

Durch seine Artenvielfalt und der vielen Zubereitungsmöglichkeiten ist der Fisch für mich eine absolute Delikatesse. Den Fisch immer wieder aufs Neue zu entdecken ist spannend. Das Wissen an meine Kunden weiter zu geben macht mir sehr viel Spaß.

Paul Gründer

Meine Erfahrung:

Ich bin in seit 2009 bei Globus und arbeite seit 6 Jahren an der Fischtheke.

Durch meine Erfahrung konnte ich mich 2017 zum IHK Fachberater Fisch weiterqualifizieren.

Mein Lieblings-Fisch:

...fisch ist Lachs, da er der Klassiker in der deutschen Küche ist. Vielfältig in der Zubereitung und reich an Omega Fettsäuren, gebraten, gegrillt oder geräuchert immer ein Genuss.

Fisch bedeutet für mich...

Etwas Kostbares auf den Tisch zu bekommen.

Wir bei Globus setzen Wert auf nachhaltige Fischerei, dies können Sie an den blauen Siegeln "MSC" an unserer Ware erkennen.

Durch die Artenvielfalt macht es Spaß meine Kunden täglich aufs Neue zu begeistern und mein Wissen weiter zu geben.

Frau Kuhn

Meine Erfahrung:

Ich arbeite bereits seit 2012 im Globus Neustadt an der Fischtheke. Im Jahr 2016 habe ich die IHK-Fischfachberater-Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Mein Lieblings-Fisch:

Seelachs - weil Einfaches auch sehr lecker sein kann.

Fisch bedeutet für mich...

Fisch ist ein wichtiger Bestandteil von Genuss in meinem Leben.

S. Salzsieder

Meine Erfahrung:

Ich gebe gerne meinen Kunden Rezepte sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Fisch weiter. Wenn dann positives Feedback zurück kommt, macht das Spaß und motiviert mich sehr.

Mein Lieblings-Fisch:

Mein Favorit ist der Lachs. Man kann ihn unterschiedlich zubereiten und er ist immer ein Genuss, ganz besonders, wenn er gegrillt ist.

Fisch bedeutet für mich...

eine absolute Delikatesse, die auch noch gesund und abwechslungsreich ist.

S. Harig

Meine Erfahrung:

Nach meiner Ausbildung zur Verkäuferin im Einzelhandel absolvierte ich erfolgreich die Fortbildung zur IHK-geprüften Fischfachberaterin. Seither stehe ich gerne für Fragen zum Thema Fisch mit meinem Fachwissen zur Verfügung.

Mein Lieblings-Fisch:

Kabeljau, denn er besitzt einen sehr feinen Geschmack und lässt sich somit auf vielfältige Art und Weise zubereiten. Um den milden Geschmack des Fischs auszugleichen, wird dieser häufig mit frischem Gemüse und deftigen Beilagen kombiniert. Auch eine aromatische Sauce oder würzige Marinade runden den Geschmack ab.

Fisch bedeutet für mich...

eines der gesündesten Nahrungsmittel – wenn es um das Herz, die Augen oder das Gehirn geht. Wir essen sogar nicht genug Fisch, was wichtig wäre. Denn dieser enthält die so wichtigen Omega-3-Fettsäuren, die eine essenzielle Rolle für unseren Organismus spielen.

Patrick Peit

Meine Erfahrung:

Durch meine Weiterbildung zum Fischfachberater wurde ich noch tiefer mit der Materie vertraut und kann damit meinen Kunden noch weitere Tipps und Tricks weitergeben, die das Einkaufen noch intensivieren und das zuhause Zubereiten noch einfacher gestalten.

Mein Lieblings-Fisch:

ist der schottische Lachs, der ganz einfach zuzubereiten ist und super lecker und saftig schmeckt.

Fisch bedeutet für mich...

das Leckere und Schmackhafte mit der Arbeit zu verbinden und anderen Menschen Freude zu bereiten.

Susann Thomas

Meine Erfahrung:

Als ich vor 6 Jahren in das Unternehmen Globus kam und mir die Fischtheke als Abteilung aussuchte, hatte ich nur die Grundkenntnisse was Fisch anbetrifft. Durch die Weiterbildungsmöglichkeiten bei Globus habe ich mich 2015 auch spezifisch als Fachberater ausbilden lassen.

Mein Lieblings-Fisch:

Mein Lieblingsfisch ist der Cobia (Offiziersbarsch) aus Panama. Durch seinen buttrigen Geschmack und sein festes weißes Fleisch kann er sehr vielfältig eingesetzt werden.

Fisch bedeutet für mich...

Fisch ist nicht nur lecker und vielfältig, sondern tut dem Körper auch richtig gut. Viele Vitamine, Omega 3 und ein optimaler Jodgehalt sind lebenswichtig für den Menschen.

Eva Rosche-Paulus

Meine Erfahrung:

Ich bin jetzt seit über 11 Jahren bei Globus an der Fischtheke und immer noch mit Herzblut dabei! In diesem Bereich gibt es immer wieder neues zu lernen und mit dem Wissen, welches ich mir durch meinen Lehrgang zur Fischfachberaterin im Jahr 2016 angeeignet habe, kann ich jetzt noch besser unsere Kunden beraten und auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.

Mein Lieblings-Fisch:

Klingclip. Er hat ein feines Aroma, ist sehr Fest im Fleisch und gleichzeitig grätenarm! Die Fischsorte eignet sich dabei besonders gut zum dünsten, braten und als Einlage für Fischsuppen.

Fisch bedeutet für mich...

Ein großes Sortiment mit unzähligen exotischen Fischsorten. Dabei ist für mich eine gute Fischtheke besonders durch gute Warenpräsentation und Nachhaltigkeit gekennzeichnet. Hierzu gehört eine artgerechte Fangmethode und Verzicht auf Überfischung. Nur so kann die Qualität und die Frische der Ware für unsere Kunden gewährleistet werden.

Daniel Brösch

Meine Erfahrung:

Es ist einfach schön unseren Kunden Tipps und Tricks, oder auch Rezept-Ideen im Umgang mit Fisch mitzugeben. Wenn dann positives Feedback zurückkommt, macht das Spaß und motiviert ungemein.

Mein Lieblings-Fisch:

Als Vorspeise frische Garnelen, angebraten in Olivenöl, Knoblauch, Kräuter und frischen Tomaten.

Danach eine gegrillte Dorade gefüllt mit frischen Rosmarin.

Das riecht und schmeckt nach Sonne und Mittelmeer!

Fisch bedeutet für mich...

Frische, Genuss und Abwechslung.

Fachberater Ernährung

Fachberater Bier

R. Tröster

Meine Erfahrung:

Ich arbeite seit 2013 im Getränkecenter im Globus Saarlouis und bin dort im Rahmen einer Zusatzausbildung zum Bierbotschafter ausgebildet worden.

Mein Lieblings-Bier:

Aktuell bevorzuge ich den Klassiker der Biermischgetränke: Cola-Weizen. Die Mischung bringt aromatisches Weizenbier und spritzige Cola zusammen. Eine doppelte Erfrischung!

Bier bedeutet für mich...

nicht nur ein Genussmittel sondern auch ein Nahrungsmittel, denn es enthält viele Nährstoffe. Erstmals getrunken wurde Bier wahrscheinlich in Mesopotamien, als die Menschen sesshaft wurden. Man geht davon aus, dass es Bier gibt, seitdem die Menschen Getreide essen.

Fachberater Obst und Gemüse

Jan Starzebski

Meine Erfahrung:

Ich bin bereits seit 7 Jahren in der Obst & Gemüse Abteilung (inklusive Ausbildung)

Mein Lieblings-Obst:

ist die exotische Passionsfrucht - sie ist süß-säuerlich und sehr erfrischend.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

jedes Gericht farblich, sowie geschmacklich aufzupeppen.

Tobias Schaar

Meine Erfahrung:

Seit 2013 in der Obst & Gemüse Abteilung tätig, seit 2018 IHK Fachberater für Obst & Gemüse.

Mein Lieblings-Obst:

ist die Erdbeere, weil sie kaum Kalorien hat und eine sommerliche Köstlichkeit ist.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

...frische Lebensmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen, die fürs Leben wichtig sind.

Christina Jung

Meine Erfahrung:

Seit April 2016 zertifizierte Obst & Gemüse Fachberaterin.

Mein Lieblings-Obst:

ist die Passionsfrucht.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

...Frische. Es ist vielfältig und ein wahrer Energielieferant.

Katharina Moor

Meine Erfahrung:

Seit 2013 in der Obst und Gemüse Abteilung. Seit 2020 IHK Fachberater.

Mein Lieblings-Obst:

Die gelbe Pitahaya wegen dem süßen und erfrischenden Geschmack, der ein wenig an Kiwi und Birne erinnert.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Frische und Qualität.

Michael Bula

Meine Erfahrung:

Immer mehr Menschen wollen sich gesund ernähren und achten auf ihre Umwelt. Fair gehandelte oder nachhaltig angebaute Ware wird immer gefragter. Wenn die Ware dann auch noch regional angebaut und geliefert wird, können auch wir unseren Beitrag zur Erhaltung unserer Natur leisten.

Mein Lieblings-Obst:

Die Wassermelone. Die Wassermelone ist für mich der Inbegriff von Frische und einem gesundem Snack für die heißen Sommermonate. Egal ob mit Schinken, auf dem Grill oder mit einem leckerem Eis, die Wassermelone ist einfach lecker.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Ein gesundes Leben und ein Stück Verbundenheit zur unserer Natur. Die verschiedenen Formen, Farben und Düfte machen die Obst und Gemüse Abteilung interessant und lebendig wie kaum einen anderen Bereich.

Sarah Grün

Meine Erfahrung:

Durch meine Weiterbildung zur Obst & Gemüsefachberaterin konnte ich mir einiges an Wissen aneignen, habe viele neue Sorten kennen gelernt und kann somit meine Kunden besser beraten.

Mein Lieblings-Obst:

Ich freue mich immer wieder wenn sich unser Exotensortiment erweitert und bin probierfreudig.

Es gibt so viele verschiedene Exotische Früchte die vielseitig verwendbar sind, als Deko auf Käseplatten, für Desserts, zu verschiedenen Gerichten oder auch als Tee.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Obst & Gemüse bedeutet für mich eine vielseitige Spannweite an frischen und gesunden Lebensmitteln. Denn Gemüse und Obst sind nicht nur wichtige Nährstofflieferanten, sondern können auch das Risiko für ernährungsmitbedingte Krankheiten reduzieren.

Michael Putz

Meine Erfahrung:

Ich bin ein echtes Globus Kind habe meine 3 Jährige Ausbildung bei Globus im Alter von 16 Jahren begonnen .

Dabei habe ich alle Lebensmittelabteilungen durchlaufen. Dadurch wurde meine Leidenschaft für Obst & Gemüse geweckt.

Mein Lieblings-Obst:

Exote Salak /Schlangenfrucht

Die Früchte sind ei- oder birnenförmig und meist braun bis rot. Die Fruchtschale glänzt, ist schuppig überlappend und erinnert an eine Schlangenhaut. Das Fruchtfleisch ist hellgelb oder rosa und in zwei bis vier (meist drei) Segmente geteilt. Der Geschmack des Fruchtfleisches erinnert an Birne, Litschi und Jackfrucht.

Orangen mit Blatt „Washinton Navel“ Globus Gold

Sie gehört zur Gruppe der nabelförmigen, hellen Orangen beziehungsweise zur Familie der Navel-Orangen. Sie präsentiert sich mit einer etwas helleren Farbe, weist aber beste Qualität auf und eignet sich sowohl zum Verzehr, als auch zum Pressen.

Mein Lieblingsgemüse ist die Rote Beete

Rote Beete schmeckt etwas erdig, und wenn sie eingelegt wird, kommt noch ein säuerlicher Geschmack hinzu. ... Die rote Knolle färbt die Finger – aber gerade dieser Farbstoff, er heißt Betanin, macht die Rübe so gesund.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

... Gesundheit und Genuss in Einklang mit sich selbst zu bringen .

Marvin Gerlach

Meine Erfahrung:

„Im Jahr 2015 hatte ich ein Praktikum im Bereich Obst und Gemüse und habe mich direkt zu Beginn schon fast in den Bereich verliebt.

Ich fing anschließend eine Ausbildung als Verkäufer an und ging meiner Neugier nach, um Erfahrung zu sammeln.

Das Besondere nach Erfolg der Ausbildung und dem Durchlauf vieler Abteilungen, durfte man sich eine feste Bereich im Betrieb aussuchen. Mein 3. Lehrjahr als Kaufmann im Einzelhandel hatte ich dann angefangen und konnte mich endlich mit meinen hauptsächlichen Interessen entfalten - Obst und Gemüse. Ich liebe es mit Kunden sowie Kollegen Spaß am Verkaufen zu haben und immer wieder Neues zu lernen.

Mein Lieblings-Obst:

Die Deutsche Erdbeere.

Ein angenehmes Erlebnis, Sehr aromatisch. Sie eignet sich zum sofort essen, backen oder zur Verarbeitung in leckeren Cocktails.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Einfach gesunde Lebensmittel.

Pavlina Drescher

Meine Erfahrung:

arbeiten mit tollen Farben und Düften von frischen Erzeugnissen aus der Natur.

Mein Lieblings-Obst:

Apfel und Birne!

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

"Mittel zum Leben- Lebensmittel"
schenkt mir Vitalität, Kraft, Freude, Gesundheit und Genuss.

Achim Schreiner

Meine Erfahrung:

Die Ausbildung zur IHK-Fachkraft,ließ mich viele Erfahrungen und Informationen über den Bereich Obst/Gemüse erlernen. Obst/Gemüse ist die Gesundheit und die Zukunft.

Mein Lieblings-Obst:

Erdbeeren!

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Obst/ Gemüse liefert unserem Körper lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe welche die Körperfunktionen unterstützen und Krankheiten vorbeugen können. Auch kann man Obst und Gemüse als gesunde Sattmacher deklarieren.

S. Pajaziti

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2013 ausgebildete Fachkraft für Obst & Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel (IHK).

Mein Lieblings-Obst:

Mein Favorit ist die Süßkartoffel. Diese liegt zur Zeit stark im Trend und zählt auf Grund ihrer hohen antioxidativen Wirkung zu den gesündesten Gemüsen der Welt.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

dass ich mich eingehend mit den Eigenschaften und Kennzeichen der verschiedensten Arten von Obst und Gemüse, ob regional oder international, beschäftige. Natürlich kenne ich mich auch bestens mit der richtigen Zubereitung aus und gebe gerne meine Erfahrungen an unsere Kunden weiter.

I. Ilijazovic

Meine Erfahrung:

Ich habe bereits meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Globus abgeschlossen. Seit 2021 bin ich IHK Fachberater für Obst & Gemüse.

Mein Lieblings-Obst:

ist die Erdbeere - sie ist eine sommerliche Köstlichkeit und hat kaum Kalorien.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

.... frische Lebensmittel, die unserem Körper lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffen liefern und Körperfunktionen unterstützen.

Arthur Leirich

Meine Erfahrung:

Ich bin Teamleiter seit 2015 und seit 2016 bin ich IHK-geprüfter Fachberater der Obst- und Gemüseabteilung.

Mein Lieblings-Obst:

ist die Globus Gold Cherry-Tomate. Egal ob im Salat oder einfach zum Snacken. Geschmacklich gibt es für mich keine bessere Tomate.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Leidenschaft für gesunde Ernährung. Obst und Gemüse liefert alle wichtigen Bestandteile, die unser Körper braucht.

Torsten Kühn

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2003 in der Obst-/Gemüseabteilung, seit 2011 Teamleiter Obst/Gemüse. 2014 habe ich die IHK-Prüfung zum Obst/Gemüse-Fachberater erfolgreich abgelegt.

Mein Lieblings-Obst:

Erdbeeren. Der fruchtig-frische Start in den Sommer. in den sensiblen Früchten stecken viele gesunde Inhaltsstoffe, wie Eisen, Calzium, Spurenelemente und Mineralstoffe. Außerdem sind es wahre Vitamin C-Bomben und toppen sogar den Vitamin C-Gehalt von Orangen.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Jeden Tag auf`s Neue Vielfalt und gesunde Küche miteinander kombinieren und das Wissen darüber auch gern an unsere weiterzugeben.

Rebecca Schmitz

Meine Erfahrung:

Als ich bei Globus in der Obst und Gemüse Abteilung meine Ausbildung begann merkte ich schnell, dass dies genau das Richtige für mich ist. Durch die Ausbildung zur O+G Fachberaterin, hatte ich dann die Möglichkeit mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.

Mein Lieblings-Obst:

Mein Lieblings Obst ist die Globus Gold Mandarine, die durch den Terassenanbau in Spanien, dort ihren ganz besonderen Geschmack bekommt.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Obst und Gemüse heißt für mich Frische und Qualität. Dem Kunden täglich das Beste, sowie eine große Vielfalt anbieten zu können.

Kai Arno

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 31 Jahren im Unternehmen. Von Metzgerei, zu GeGü, Spielwaren, Camping, zu Teamleiter Obst und Gemüse. Seit April 2013 zertifizierter IHK-Fachberater für Obst und Gemüse. Durch den Einblick im Laufe der Jahre der verschiedenen Bereiche, ist die Obst und Gemüse Abteilung eine der interessantesten. Sie ist abwechslungsreich, vielfältig und spannend. Man kann täglich seine Erfahrungen und sein Wissen an die Kunden weitergeben.

Mein Lieblings-Obst:

Globus Gold Trauben kernlos. Sie sind zuckersüß und knackig. Sonnenverwöhnte Trauben aus der italienischen Provinz Bari.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Obst und Gemüse ist äußerst gesund und sollte täglich auf den Speiseplan stehen. Es enthält Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

Joanna Mursall

Meine Erfahrung:

Durch meine langjährige Tätigkeit im Obst- und Gemüsebereich, konnte ich schon viel Erfahrung sammeln. Durch die Ausbildung zur IHK-Fachberaterin 2019 für den Obst- und Gemüsebereich, wurde mir dann die Möglichkeit geboten mein Wissen noch mehr zu vertiefen.

Mein Lieblings-Obst:

Mein Lieblings-Obst ist die Kaki "Persimone", auch als Götterfrucht bekannt. Mit ihrem hohen Vitamin C Gehalt, ist sie der perfekte Begleiter an kalten Tagen.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Für mich zeichnet sich eine gute Obst- und Gemüseabteilung durch Frische, Qualität und Vielfalt aus.

Fachberater Kosmetik

Jutta Matheis

Meine Erfahrung:

Individuelle Beratung ist mir sehr wichtig. Dadurch finde ich mit dem Kunden zusammen seine Produkte. Durch meine Erfahrung im Gesundheits- und Kosmetikbereich finden wir auch bei kleinen Hautproblemen meist eine Lösung.

Mein Lieblings-Produkt:

Dusche und Bodylotion aus dem Bereich der Naturkosmetik. Diese Produkte erbringen die Wirkung was ihre Inhaltsstoffe aussagen.

Kosmetik bedeutet für mich...

Sich in seiner Haut wohlzufühlen. Gute Pflege von Kopf bis Fuß erhält den Schutz und die Gesundheit der Haut.

Wellnessprodukte sorgen durch ihre Inhaltsstoffe für Entspannung und kleine Auszeiten im Alltag.

Manuela Cau

Meine Erfahrung:

Das nicht nur Make-up dazu gehört, sondern alles was den Körper und die Haut betrifft. Das fängt beim Shampoo an, geht über Cremes und Bodylotions, über Make-up bis zum Abschminken. Für jeden Hauttyp findet man bei Globus die richtigen Produkte.

Mein Lieblings-Produkt:

Meine Lieblingsprodukte sind die von Asam Beauty, am liebsten das Magic Finish Make-up. Es kaschiert alles und verleiht dazu noch einem natürlichen Teint. All diese Produkte sind reich an hochwertigen Wirkstoffen und machen jede Haut strahlend schön.

Kosmetik bedeutet für mich...

Sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Entspannung pur und der Haut mal was gutes tun. Und in diesem Zusammenhang mit viel Freude dem Kunden das Gefühl von Entspannung und einem gewissen Wohlfühlfaktor weiter zu geben.

Nadine Schlicht

Meine Erfahrung:

Das nicht nur Make-up dazu gehört, sondern alles was den Körper und die Haut betrifft. Das fängt beim Shampoo an, geht über Cremes und Bodylotions, über Make-up bis zum Abschminken. Für jeden Hauttyp findet man bei Globus die richtigen Produkte.

Mein Lieblings-Produkt:

Meine Lieblingsprodukte sind die von Asam Beauty, am liebsten das Magic Finish Make-up. Es kaschiert alles und verleiht dazu noch einem natürlichen Teint. All diese Produkte sind reich an hochwertigen Wirkstoffen und machen jede Haut strahlend schön.

Kosmetik bedeutet für mich...

Sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Entspannung pur und der Haut mal was gutes tun. Und in diesem Zusammenhang mit viel Freude dem Kunden das Gefühl von Entspannung und einem gewissen Wohlfühlfaktor weiter zu geben.

Tanja Baumann

Meine Erfahrung:

Durch meine fachkompetente Beratung habe ich glückliche und zufriedene Kunden.

Jeder Kunde ist mein Kunde und diese kommen immer wieder gerne zu Globus und mir.

Mein Lieblings-Produkt:

Ich freue mich, dass wir eine große Auswahl an Natur-Kosmetik führen. Ich kann mich mit der Philosophie identifizieren und finde die Nachhaltigkeit sehr gut.

Kosmetik bedeutet für mich...

Ich lebe die Kosmetik. Kosmetik ist meine kleine private Wohlfühl-Oase für zu Hause.

Das vermittle ich auch meinen Kunden.

Alexandra Solleder

Meine Erfahrung:

Seit 2011 bin ich bei Globus tätig. Im April 2015 habe ich meine Prüfung zum IHK Fachberater erfolgreich abgeschlossen.

Durch zahlreiche Seminare und Weiterbildungen konnte ich mein Fachwissen in den Bereichen Haarpflege, dekorative Kosmetik und Naturkosmetik vertiefen.

Mein Lieblings-Produkt:

Kosmetik ist sehr vielseitig. Es umfass nicht nur Make-up, sondern hat von der Handcreme bis zu Hautpflege eine bunte Produktpalette zu bieten.

Kosmetik bedeutet für mich...

Wahre Schätze Shampoo/Spülung von Garnier. Hier ist für jeden Haartyp das passende dabei.

X. Brüggemann

Meine Erfahrung:

Ich arbeite seit 23 Jahren mit den verschiedensten Kosmetikprodukten. Durch zahlreiche Seminare und Weiterbildungen konnte ich mein Fachwissen in den Bereichen Haarpflege, dekorative Kosmetik und Naturkosmetik als IHK-geprüfte Kosmetik-Fachberaterin vertiefen.

Mein Lieblings-Produkt:

Die Elvital Haarpflegeserie. Da ist für jeden Haartyp das passende Produkt dabei.

Kosmetik bedeutet für mich...

Der Bereich Kosmetik ist sehr interessant und vielseitig. Er umfasst nicht nur die dekorative Kosmetik, sondern hat von der Mundhygiene, Hautpflege (für jeden Hauttyp) bis hin zur Haarpflege eine bunte Produktpalette zu bieten.

C. Tilmont

Meine Erfahrung:

Ich arbeite seit mittlerweile 36 Jahren im Bereich Kosmetik. Nach einer Zusatzausbildung bin ich IHK-geprüfte Kosmetikfachberaterin und berate unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen und Problemen.

Mein Lieblings-Produkt:

Das sind für mich die Damendüfte. Denn da gibt es eine sehr große Auswahl verschiedener Duftnuancen, passend zu jedem Typ und für jeden Geschmack.

Kosmetik bedeutet für mich...

Für mich bedeutet Kosmetik Pflege und Schönheit. Deshalb empfinde ich Kosmetik als kleine Wohlfühloase für den ganzen Körper.

S. Steffgen

Meine Erfahrung:

Durch die Ausbildung zur IHK-geprüften Kosmetikfachberaterin konnte ich mein Fachwissen in den Bereichen Mundpflege, Naturkosmetik, Parfüm, Haut und Haare vertiefen.

Mein Lieblings-Produkt:

Die Weleda Naturpflegeprodukte, denn 78 % der Inhaltsstoffe, die verwendet werden, stammen aus biologischem oder biologisch dynamischem Anbau. Ausserdem verzichtet Weleda auf Mikroplastik sowie synthetische Farb- und Konservierungsstoffe.

Kosmetik bedeutet für mich...

...jegliche Art von Pflege und somit Besserung, Regeneration oder Instandhaltung des Körpers. Die Kosmetik selbst zielt auf unterschiedliche Art und Weise darauf, das individuelle Aussehen und Wohlbefinden zu verbessern.

Viola Becker

Meine Erfahrung:

Intensive Weiterbildung in der Tiefe der Warenkunde

Mein Lieblings-Produkt:

Gesichtspflege/ -masken und Sonnenpflege …weil mir die tägliche Pflege wichtig ist.Gesichtspflege oder Masken mit Hyaluron z.B. Alcina

Kosmetik bedeutet für mich...

Mich täglich damit zu beschäftigen/anzuwenden, Neues zu entdecken, Trends erkennen und Wissen weitergeben

Alexandra Gansen

Meine Erfahrung:

Durch die Weiterbildung hat sich das Wissen vertieft und man ist sicherer in der Beratung

Mein Lieblings-Produkt:

Parfum und Gesichtspflege

Im Sommer sollte der Duft nicht zu schwer sein, lieber etwas leichter und Frischer z. B. D&G Light Blue EDT

Kosmetik bedeutet für mich...

Täglich Neues zu entdecken und Trends zu erkennen

Angelina Müller

Meine Erfahrung:

Durch die Weiterbildung hat sich das Wissen vertieft und man ist sicherer in der Beratung

Mein Lieblings-Produkt:

Alles rund um die Haarpflege Haarpflege Fa. Rausch, hochwertige Produkte mit besonderer Pflege

Kosmetik bedeutet für mich...

Mich täglich auf Neues einstellen, Wissen aneignen und weitergeben

Elisabeth Magdziorz

Meine Erfahrung:

Das Wissen hat sich in vielen Warenbereichen vertieft so das ich sicherer Beraten und Bedienen kann

Mein Lieblings-Produkt:

Arzneimittel, weil mir persönlich die Gesundheit wichtig ist und ich unsere Kunden fachgerecht beraten kann

Meine Empfehlung: Vitasprint… zur gezielten Vitaminversorgung und zur geistigen und körperlichen Ennergie

Kosmetik bedeutet für mich...

Kosmetik und Gesundheit bedeutet: täglich meine Kunden zu Unterstützen in der Beratung

Elena Kaib

Meine Erfahrung:

Durch die Weiterbildung hat sich das Wissen vertieft und man ist sicherer in der Beratung

Mein Lieblings-Produkt:

Alles rund um das Thema Herren-/ Damenrasur und Naturkosmetik

Meine Empfehlung: Naturprodukte von Weleda… weil diese zur Selbstregeneration anregen und Umweltbewusst sind.

Kosmetik bedeutet für mich...

Trends zu erkennen, sich informieren und das Wissen weitergeben

Nayme Unur

Meine Erfahrung:

Meine ersten Erfahrungen habe ich gemacht, als ich selbst angefangen habe Kosmetika für mich zu entdecken. Beruflich habe ich seit zehn Jahren mit dem Warenbereich Körperpflege und Gesundheit zu tun. In den Jahren habe ich gelernt, welche Pflege für welche Typen geeignet ist und worauf man achten muss. Dieses Wissen gebe ich jetzt gerne an unsere Kunden weiter.

Mein Lieblings-Produkt:

Ich habe kein direktes Lieblingsprodukt, dafür aber eine Vorliebe für die Anwendung von Masken. Diese können sowohl einen Großteil der Pflege, als auch der Reinigung übernehmen und die Haut fühlt sich nach der Anwendung einfach besser und gesünder.

Kosmetik bedeutet für mich...

Kosmetik erneuert, pflegt und verschönert den Körper. Somit ist Kosmetik für mich wie Urlaub für den Körper!

Claudia Schmitz

Meine Erfahrung:

Seitdem ich in der Drogerie-Abteilung arbeite, habe ich täglich damit zu tun. Durch die Ausbildung zur Kosmetik-Fachberaterin konnte ich mein Wissen noch vertiefen,

Mein Lieblings-Produkt:

Ich habe kein spezielles Lieblingsprodukt, aber privat nutze ich gerne Naturkosmetik.

Kosmetik bedeutet für mich...

Mich täglich damit zu beschäftigen, Neues zu entdecken und dem Kunden somit eine gute Beratung zu bieten.

Fachberater Uhren und Schmuck

Roswitha Cullmann

Meine Erfahrung:

Seit 1988 bei Globus im Bereich Uhren und Schmuck. Seit 2015 IHK-Fachberaterin.

Mein Lieblings-Produkt:

ist Leonardo-Schmuck aus Edelstahl und Glas. Er bietet viele Kombinationsmöglichkeiten.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

...Freude und Faszination. Gerne gebe ich mein Fachwissen an unsere Kunden weiter und bin glücklich, wenn diese sich an einem neuen Schmuckstück erfreuen.

Dagmar Dombrowski

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 10 Jahren nun bei Globus für Textil und seit 8 Jahren auch für Schmuck zuständig. Das ist genau mein Interessensgebiet, da ja jede Frau auch privat Textilien und Schmuck liebt. Schmuck unterstreicht die Schönheit jeder Frau!

Mein Lieblings-Produkt:

Ich liebe Steine, insbesondere den Diamanten. Ein guter Schliff lässt den Diamanten funkeln und strahlen, dann wird er zum faszinierenden Brillanten.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Mit Uhren und Schmuck kann man ein Outfit erst richtig zur Geltung bringen und komplettieren. Eine Leidenschaft, die jede Frau mit mir teilen wird!

Simone Franke

Meine Erfahrung:

Ich begeistere mich für das Thema Diamanten, schon seit langem und konnte mich diesbezüglich durch eine Ausbildung als Fachberater weiterbilden. Die Verbindung der beiden natürlichen Elemente Gold und Diamanten haben einen hohen Wert und sind gleichzeitig Ausdruck von hoher Wertschätzung.

Mein Lieblings-Produkt:

Marke ist Diamondgroup

Diamanten sind ein Wunder der Natur und gehören zu den seltensten und wertvollsten Steinen. Der Diamant wird auch als König der Edelsteine bezeichnet, seine Zusammensetzung ist die natürlichste und härteste auf der Erde.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Die Herstellung von Schmuck mit Diamanten und seine besonderen Schliffarten haben eine einzigartige und faszinierende Wirkung in allen Facetten. Der Schliff verleiht dem Diamanten erst die Brillanz und dann das Feuer.

Anke Schwartz

Meine Erfahrung:

Seit 25 Jahren arbeite ich im Globus in der Foto-Uhren und Schmuck Abteilung.

Mein Lieblings-Produkt:

Uhrenmarke ist Casio.

Zeitlos, elegante Armbanduhr in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Funktionen. Es gibt sie als Analog- oder Digitaluhr mit Stop- und Weckfunktion, sowie mit unterschiedlichen Zeitzonen von 6 Kontinenten.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Casio ist eine vielseitige Uhrenmarke. Sie hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Uhren können von Kindern bis hin zur älteren Generation getragen werden.

Birgit Wildenstein

Meine Erfahrung:

Neben meiner jahrelangen Tätigkeit im Uhren und Schmuckbereich und die Fortbildung zum Fachberater konnte ich mir viel Fachwissen aneignen um unseren Kunden eine fachkundige Beratung bieten zu können.

Mein Lieblings-Produkt:

sind für mich auffällige Ringe.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Sich mit wertvollen und schönen Accessoires seinem „ Ich „ Ausdruck zu verleihen.

L. Berger

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2015 Mitarbeiterin bei Globus in der Uhren-/Schmuckabteilung und seit 2018 ausgebildete Fachkraft für Uhren und Schmuck (IHK).

Mein Lieblings-Produkt:

Was mich besonders beeindruckt, sind Uhren. Sie dienen nicht nur dazu, die Zeit abzulesen, sondern sind auch ein tolles Accessoire.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Ich stehe Ihnen gerne für eine individuelle und kompetente Beratung in unserem Glanzpunkt-Shop zur Verfügung.

S. Görgen

Meine Erfahrung:

Jahrelange Leidenschaft für Uhren und Schmuck vor und hinter der Theke sowie als IHK-Fachberaterin.

Mein Lieblings-Produkt:

sind Perlen - ein außergewöhnliches Naturprodukt und einfach ein Klassiker für Jung und Alt. Darüber hinaus freue ich mich immer auf Neuheiten und saisonale Highlights.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Schönheit, Präzision und die kunstvolle Verbindung von edlen Materialien und hochwertiger Verarbeitung.

Birgit Blass

Meine Erfahrung:

....

Durch die interessante Weiterbildung zur IHK Fachberaterin Uhren und Schmuck konnte ich mein Wissen darüber hinaus noch erweitern. Dieses Wissen gibt mir ein großes Selbstvertrauen im Umgang mit unseren Kunden und ermöglicht mir eine bestmögliche Beratung.

Mein Lieblings-Produkt:

…sind Edelsteine und Perlen. Ich habe immer schon Mineralien gesammelt und auch weit über die Grenzen Deutschlands danach gesucht. Der Schmuckfachberater hat dann mein Wissen über die aufwändig hergestellten Schmuckstücke vertieft und meine Begeisterung hierzu bestärkt, denn es ist unglaublich, wie viele kleine, filigrane Schritte notwendig sind, bis eine einzige Perle bei uns hinter der Theke liegt.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

...nicht einfach zu verkaufen - sondern auch das passende Schmuckstück oder die passende Uhr für jeden einzelnen Kunden zu finden. Es erfüllt mich zu sehen, dass unsere Produkte dann später auch mit Freude von den Kunden getragen werden und meine Beratung dazu beigetragen hat.

Barbara Bode

Meine Erfahrung:

Ich bin durch meinen Vater schon früh mit Uhren in Berührung gekommen. Der Aufbau und die Mechanik von Uhren haben mich schon immer fasziniert. Jedes kleine Zahnrad hat seine Bedeutung, das macht Armbanduhren auf Grund ihrer Größe so beeindruckend.

Eine besondere Anziehungskraft auf mich hatte schon immer alles was glitzert, im speziellen Schmuck. Daher hat mich die Weiterbildung zur IHK-Fachberaterin sehr begeistert, hier konnte ich mein Fachwissen vertiefen. Dieses Wissen gebe ich sehr gerne an meine Kunden weiter.

Mein Lieblings-Produkt:

Am meisten liebe ich unsere Produkte aus Silber, da dieses Material vielseitig einsetzbar ist.

Auch beschäftige ich mich sehr gerne mit unseren Smartwatches/Fitnessuhren, da sie für mich eine Erweiterung des digitalen Lebens darstellen.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Schmuck bedeutet für mich, das äußere Erscheinungsbild eines Menschen durch Accessoires zu vervollständigen. Es begeistert mich dazu beizutragen, dass Menschen durch das Tragen von Uhren und Schmuck sich besonders fühlen.

Stefanie Ewein-Schütz

Meine Erfahrung:

Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel 1993 im Uhren und Schmuck Bereich begonnen. Bei Globus habe ich immer wieder die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln. Durch die vielen Seminare und die Fortbildungen zur IHK-Fachberaterin konnte ich mir trotzdem noch sehr viel Fachwissen aneignen um unseren Kunden eine fachkundige Beratung bieten zu können.

Mein Lieblings-Produkt:

Schon immer Uhren. Allerdings gibt es keine spezielle Marke. Sie muss mir einfach gefallen.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Den Kunden bzw. den Beschenkten froh und glücklich zu machen.

Anna-Elisabeth Amann

Meine Erfahrung:

Seit Februar 2018 bin ich in der Uhren und Schmuck Abteilung tätig. Durch die Ausbildung zur Schmuck-Fachberaterin im September 2019 konnte ich mein Wissen erweitern und Fachwissen erlangen.

Mein Lieblings-Produkt:

Ein bestimmtes Lieblings-Produkt habe ich nicht. Aber grundsätzlich finde ich zarte Ketten und filigrane Ohrringe sehr schön.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Durch Schmuck kann man ein persönliches Statement und seinen eigenen Stil zum Ausdruck bringen. Den Kunden darin zu beraten macht mir sehr viel Spaß.

Anika Weyrauch

Meine Erfahrung:

Als ich 2015 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begann, merkte ich schnell, dass mir der Umgang mit Uhren und Schmuck sehr gut gefällt. Durch die Weiterbildung zur IHK-Fachberaterin in diesem Bereich, konnte ich mein Fachwissen vertiefen und somit den Kunden viel sicherer beraten.

Mein Lieblings-Produkt:

Ich habe kein spezielles Lieblingsprodukt, aber mir persönlich gefallen Skagen und Rosefield Uhren sehr gut, da sie schlicht und elegant sind.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

...mich täglich damit zu beschäftigen und mein Wissen an den Kunden weiterzugeben.

A. Hahn

Meine Erfahrung:

Ich bin ausgebildete Schmuckfachverkäuferin.

Mein Lieblings-Produkt:

sind Ketten. Sie werten selbst ein einfarbiges T-Shirt auf und machen jeden Look komplett.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Freude. Ich liebe es schönen Schmuck zu tragen und freue mich jeden Tag einem Kunden oder einer Kundin weiter zu helfen das passende Schmuckstück zu finden.

Fachberater Schreibwaren

Christine Schmidt

Meine Erfahrung:

Seit 1996 bei Globus in der Schreibwarenabteilung. Seit 2016 zertifizierte IHK-Fachberaterin.

Mein Lieblings-Produkt:

Ein direktes "Lieblingsprodukt" habe ich nicht. Mir gefällt die große Vielfalt im Bereich Schreibwaren.

Schreibwaren bedeuten für mich...

...ein vielfältiges Sortiment, in dem Beratung sehr wichtig ist. Mit meinem Fachwissen helfe ich unseren Kunden, das Richtige zu finden. Ob Füller oder Ordner, ich berate Sie gerne.

Marius Vogt

Meine Erfahrung:

Der Bereich Schreibwaren ist beratungsintensiver, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Eltern, deren Kinder gerade eingeschult werden, kennen dies zu gut. Dafür stehe ich den Eltern gerne auf der Fläche zur Seite und die Kinder können unter anderem ihren neuen Füller testen.

Nicht nur für den Schulanfang wird die Beratung benötigt, sondern auch bei Klebstoffen, Aktenvernichter oder verschiedenen Waren aus der Büroorganisation, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite

Mein Lieblings-Produkt:

Schreibgerät: Der „Slider Rave“ von der Firma Schneider ist mein absoluter Favorit. Dieser Kugelschreiber gleitet weich über das Papier, seine ergonomische Form und das hochwertige Material sorgen für ein angenehmes Schreibvergnügen, auch über einen längeren Zeitraum.

Schreibwaren bedeuten für mich...

Einem Publikum jeden Alters weiterzuhelfen. Von einem Erstklässler für seine ersten Hefte, über den jungen Geschäftsmann, welcher sein Büro einrichtet, bis hin zur gestandenen Frau, die für ihr künstlerisches Hobby neue Bleistifte benötigt, ist alles dabei. Dies macht diesen Bereich so interessant und vielfältig, dazu nie langweilig

Frau Fischer

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 1988 als gelernte Einzelhandelskauffrau bei Globus tätig. Im Januar 2017 habe ich erfolgreich meine IHK Fachberater-Ausbildung für Schreibwaren abgeschlossen.

Mein Lieblings-Produkt:

Faber Castell Uni Ball Gelschreiber

Schreibwaren bedeuten für mich...

"Alles für Schule, Studium und Büro" bei Globus.

Jennifer Appel

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2010 in der Schreibwaren Abteilung bei Globus tätig.

Im Jahr 2016 habe ich dann meinen IHK Fachberater für Schul- und Bürobedarf erfolgreich abgeschlossen.

Mein Lieblings-Produkt:

Oxford Collegeblock,

Auf dem 90g/m² Optik Paper hat man ein ganz anderes Schreibgefühl, als bei den üblichen Papieren.

Außerdem scheint die Tinte nicht durch, egal ob man mit Kugelschreiber, Gelroller oder einem Füller schreibt.

Schreibwaren bedeuten für mich...

Eine Welt voller Möglichkeiten.

Mit den passenden Produkten macht das Schreiben, Malen oder Ordnen gleich richtig Spaß

Daniela Jakobs

Meine Erfahrung:

Im August 2014 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.

Während der Ausbildung, konnte ich im Juni 2016, durch die Ausbildung zur Schreibwarenfachberaterin mein Wissen vertiefen und kann so noch sicherer auf die Kunden zugehen und fachgerecht beraten.

Mein Lieblings-Produkt:

Ein Lieblingprodukt habe ich nicht, aber der Schulanfang ist mein absoluter Favorit.

Schreibwaren bedeuten für mich...

Vielfalt im Sortiment und dabei gute Beratung durch Fachwissen.

Impressum

Datenschutz

Privatsphäre-Einstellungen