Angebote
Produkte
Shop
Mein Globus
Einkaufsliste

Lernen Sie unsere Fachberater kennen

Lernen Sie unsere Fachberater in Ludwigshafen kennen. Lassen Sie sich von ihnen beraten, zur Verkostung einladen oder tauschen Sie sich einfach aus.

Fachberaterin Kosmetik

Tanja Baumann

Meine Erfahrung:

Durch meine fachkompetente Beratung habe ich glückliche und zufriedene Kunden.

Jeder Kunde ist mein Kunde und diese kommen immer wieder gerne zu Globus und mir.

Mein Lieblings-Produkt:

Ich freue mich, dass wir eine große Auswahl an Natur-Kosmetik führen. Ich kann mich mit der Philosophie identifizieren und finde die Nachhaltigkeit sehr gut.

Kosmetik bedeutet für mich...

Ich lebe die Kosmetik. Kosmetik ist meine kleine private Wohlfühl-Oase für zu Hause.

Das vermittle ich auch meinen Kunden.

Fachberater Obst und Gemüse

Marvin Gerlach

Meine Erfahrung:

Mein Lieblings-Obst:

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Fachberater Obst und Gemüse

Michael Putz

Meine Erfahrung:

Ich bin ein echtes Globus Kind habe meine 3 Jährige Ausbildung bei Globus im Alter von 16 Jahren begonnen .

Dabei habe ich alle Lebensmittelabteilungen durchlaufen. Dadurch wurde meine Leidenschaft für Obst & Gemüse geweckt.

Mein Lieblings-Obst:

Exote Salak /Schlangenfrucht

Die Früchte sind ei- oder birnenförmig und meist braun bis rot. Die Fruchtschale glänzt, ist schuppig überlappend und erinnert an eine Schlangenhaut. Das Fruchtfleisch ist hellgelb oder rosa und in zwei bis vier (meist drei) Segmente geteilt. Der Geschmack des Fruchtfleisches erinnert an Birne, Litschi und Jackfrucht.

Orangen mit Blatt „Washinton Navel“ Globus Gold

Sie gehört zur Gruppe der nabelförmigen, hellen Orangen beziehungsweise zur Familie der Navel-Orangen. Sie präsentiert sich mit einer etwas helleren Farbe, weist aber beste Qualität auf und eignet sich sowohl zum Verzehr, als auch zum Pressen.

Mein Lieblingsgemüse ist die Rote Beete

Rote Beete schmeckt etwas erdig, und wenn sie eingelegt wird, kommt noch ein säuerlicher Geschmack hinzu. ... Die rote Knolle färbt die Finger – aber gerade dieser Farbstoff, er heißt Betanin, macht die Rübe so gesund.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

... Gesundheit und Genuss in Einklang mit sich selbst zu bringen .

Fachberaterin Uhren und Schmuck

Dagmar Dombrowski

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 10 Jahren nun bei Globus für Textil und seit 8 Jahren auch für Schmuck zuständig. Das ist genau mein Interessensgebiet, da ja jede Frau auch privat Textilien und Schmuck liebt. Schmuck unterstreicht die Schönheit jeder Frau!

Mein Lieblings-Produkt:

Ich liebe Steine, insbesondere den Diamanten. Ein guter Schliff lässt den Diamanten funkeln und strahlen, dann wird er zum faszinierenden Brillanten.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Mit Uhren und Schmuck kann man ein Outfit erst richtig zur Geltung bringen und komplettieren. Eine Leidenschaft, die jede Frau mit mir teilen wird!

Fachberater Wein

Marco Walter

Meine Erfahrung:

Ich bekam die Möglichkeit meine Kenntnisse im Bereich Wein/Sekt zu erweitern, nachdem ich bei Globus vorher schon in einem anderen Bereich als Teamleiter gearbeitet habe. Aufgrund der Affinität zu diesem Thema nahm ich die Chance wahr, um mich jetzt dem Thema voll anzunehmen und mich stetig weiter entwickeln zu können.

Mein Lieblings-Wein:

Als gebürtiger Pfälzer schlägt mein Herz vor allem für die Pfalz. Eines meiner aktuellen Highlights ist der Grauburgunder Collage vom Weingut Hameln aus Kirchheim. Ein schöner, eleganter und unkomplizierter Wein für jede Gelegenheit.

Wein bedeutet für mich...

Lebensfreude, Geselligkeit und purer Genuss.

In Ludwigshafen ist man sich da einig.

Fachberaterin Wein

Nina Senk

Meine Erfahrung:

Durch meinen ehemaligen Teamleiter und meine Tätigkeit in der Weinabteilung ist mein Interesse für Wein und Sekt stetig gestiegen. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr in das Thema Wein eingearbeitet und konnte mein Spektrum dadurch stetig erweitern.

Mein Lieblings-Wein:

Mein Herz schlägt für die deutschen Weine. Allein schon weil in Deutschland hervorragende Weinregionen mit sehr guten Weinen existieren.

Ansonsten finde ich Wein aus Übersee sehr faszinierend, wie zum Beispiel den Clos de los Site aus Argentinien, aufgrund seiner gut eingebundenen Säure und seinem Aroma nach dunklen Beeren.

Wein bedeutet für mich...

Lebensfreude, Geselligkeit und purer Genuss.

Fachberaterin Fisch

Iryna Borak

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2010 an der Fischtheke und habe 2017 meine zusätzliche Ausbildung zur IHK Fischfachberaterin erfolgreich abgeschlossen.

Mein Lieblings-Fisch:

ist Lachs. Er ist reich an Omega 3 Fettsäuren und ist flexibel in der Zubereitung.

Gegrillt mag ich ihn am liebsten.

Fisch bedeutet für mich...

Durch seine Artenvielfalt und der vielen Zubereitungsmöglichkeiten ist der Fisch für mich eine absolute Delikatesse. Den Fisch immer wieder aufs Neue zu entdecken ist spannend. Das Wissen an meine Kunden weiter zu geben macht mir sehr viel Spaß.

Fachberaterin Käse

Anja Pregartner

Meine Erfahrung:

Als IHK geprüfte Käsefachberaterin kann ich mein Wissen an unsere Kunden weitergeben und darf sie auf den "Geschmack" bringen.

Mein Lieblings-Käse:

Der Milram Müritzer, Goldsenn Bergkäse, Au Bouchon, Vacherousse d´Argental, Hauseigene Herstellungen.

Käse bedeutet für mich...

Käse ist ein einzigartiges Produkt in unendlich vielen Geschmacksvariationen. Ein Genuss in mild, kräftig, würzig oder auch süß. Zu jedem Anlass gibt es auch den passenden Käse.