mit Bratkartoffeln
30
leicht
500
g
Pangasius
700
g
Kartoffeln
festkochend
Salz
nach Belieben
Pfeffer
nach Belieben
200
g
Austernpilze
2
Bund
Frühlingszwiebeln
2
EL
Zitronensaft
0,5
Bund
Schnittlauch
50
g
Butter
Kümmel
nach Belieben
30
g
Kapern
100
g
Saure Sahne
Kartoffeln kochen, abkühlen lassen, pellen und in Scheiben schneiden. Küchenpapier leicht anfeuchten und die Pilze damit abreiben. Die Stiele der Pilze entfernen und die Hüte in breite Streifen schneiden.
Von den Frühlingszwiebeln Wurzelbüschel und dunkelgrüne Teile abschneiden, waschen und in 2–3 cm lange Stücke schneiden.
Das Fischfilet in mundgerechte Stücke schneiden und mit Zitronensaft mischen. Schnittlauch abbrausen, trocknen und fein schneiden.
Die Hälfte der Butter in einer großen Pfanne zerlassen. Kartoffeln hinzugeben und ein paar Minuten bei mittlerer Hitze braten, bis sie goldbraun werden. Pilze und Frühlingszwiebeln dazugeben, weitere ca. 3 Minuten unter häufigem Rühren braten.
Kartoffeln mit Salz, Pfeffer und bei Bedarf mit Kümmel würzen, Kapern beifügen.
Die Kartoffeln an den Pfannenrand schieben. Restliche Butter in der Pfanne schmelzen und den Fisch darin ca. 3 Minuten braten, dabei vorsichtig wenden. Zum Schluss die Sahne hinzufügen und kurz aufkochen lassen.
Schon gewusst?
Der Austernpilz ist eine der kalorienärmsten, aber dafür wasserreichsten Pilzarten und kann mit Stiel verzehrt werden.
1
2
3
4
5