Lernen Sie unsere Fachberater kennen

Lernen Sie unsere Fachberater in Saarlouis kennen. Lassen Sie sich von ihnen beraten, zur Verkostung einladen oder tauschen Sie sich einfach aus.

Fachberater Obst und Gemüse

S. Pajaziti

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2013 ausgebildete Fachkraft für Obst & Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel (IHK).

Mein Lieblings-Obst:

Mein Favorit ist die Süßkartoffel. Diese liegt zur Zeit stark im Trend und zählt auf Grund ihrer hohen antioxidativen Wirkung zu den gesündesten Gemüsen der Welt.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

dass ich mich eingehend mit den Eigenschaften und Kennzeichen der verschiedensten Arten von Obst und Gemüse, ob regional oder international, beschäftige. Natürlich kenne ich mich auch bestens mit der richtigen Zubereitung aus und gebe gerne meine Erfahrungen an unsere Kunden weiter.

Fachberater Obst und Gemüse

A. Kunz

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 10 Jahren im Bereich Obst & Gemüse tätig. Die Ausbildung zur IHK-Fachkraft ließ mich viele Erfahrungen und Informationen über den Bereich Obst und Gemüse erlernen, die ich gerne an Kunden weitergebe.

Mein Lieblings-Obst:

Die Banane, da diese viel Energie beim Sport gibt. Nach einer alten Legende lautete der ursprüngliche Name der Banane: Die Vögel haben es erzählt. Hätten sich die Vögel nicht so begeistert auf die reifen Bananen gestürzt, wäre der Mensch möglicherweise nie auf die Idee gekommen, die gelbe Frucht zu probieren.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

...frische Früchte und Gemüse mit Vitaminen und Mineralstoffen, die für den Körper wichtig sind.

Fachberaterin Fisch

S. Harig

Meine Erfahrung:

Nach meiner Ausbildung zur Verkäuferin im Einzelhandel absolvierte ich erfolgreich die Fortbildung zur IHK-geprüften Fischfachberaterin. Seither stehe ich gerne für Fragen zum Thema Fisch mit meinem Fachwissen zur Verfügung.

Mein Lieblings-Fisch:

Kabeljau, denn er besitzt einen sehr feinen Geschmack und lässt sich somit auf vielfältige Art und Weise zubereiten. Um den milden Geschmack des Fischs auszugleichen, wird dieser häufig mit frischem Gemüse und deftigen Beilagen kombiniert. Auch eine aromatische Sauce oder würzige Marinade runden den Geschmack ab.

Fisch bedeutet für mich...

eines der gesündesten Nahrungsmittel – wenn es um das Herz, die Augen oder das Gehirn geht. Wir essen sogar nicht genug Fisch, was wichtig wäre. Denn dieser enthält die so wichtigen Omega-3-Fettsäuren, die eine essenzielle Rolle für unseren Organismus spielen.

Fachberater Fisch

S. Salzsieder

Meine Erfahrung:

Ich gebe gerne meinen Kunden Rezepte sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Fisch weiter. Wenn dann positives Feedback zurück kommt, macht das Spaß und motiviert mich sehr.

Mein Lieblings-Fisch:

Mein Favorit ist der Lachs. Man kann ihn unterschiedlich zubereiten und er ist immer ein Genuss, ganz besonders, wenn er gegrillt ist.

Fisch bedeutet für mich...

eine absolute Delikatesse, die auch noch gesund und abwechslungsreich ist.

Fachberater Bier

R. Tröster

Meine Erfahrung:

Ich arbeite seit 2013 im Getränkecenter im Globus Saarlouis und bin dort im Rahmen einer Zusatzausbildung zum Bierbotschafter ausgebildet worden.

Mein Lieblings-Bier:

Aktuell bevorzuge ich den Klassiker der Biermischgetränke: Cola-Weizen. Die Mischung bringt aromatisches Weizenbier und spritzige Cola zusammen. Eine doppelte Erfrischung!

Bier bedeutet für mich...

nicht nur ein Genussmittel sondern auch ein Nahrungsmittel, denn es enthält viele Nährstoffe. Erstmals getrunken wurde Bier wahrscheinlich in Mesopotamien, als die Menschen sesshaft wurden. Man geht davon aus, dass es Bier gibt, seitdem die Menschen Getreide essen.

Fachberaterin Wein

R. Welsch

Meine Erfahrung:

Ich kam als Quereinsteigerin mit Restauranterfahrung zu Globus, ließ mich nach einigen Jahren Tätigkeit in der Weinabteilung zur Weinfachberaterin ausbilden und anschließend zum Assistant Sommelier.

Mein Lieblings-Wein:

Meine Favoriten sind der Tator Primitivo, ein trockener Rotwein aus Apulien und der Appolonio Terragnolo Rosso, ebenfalls ein Rotweinklassiker aus Italiens Süden.

Wein bedeutet für mich...

Ich berate gerne Kunden zu verschiedenen Themen, wie z.B. welcher Wein zu welchem Essen passt oder welche Weine sich für eine Feier anbietet.

Fachberater Wein

V. Engbarth

Meine Erfahrung:

Als ehemaliger Biergenießer lernte ich durch meine Tätigkeit im Globus Saarlouis bei Weinverkostungen eine neue Welt kennen und lieben.

Mein Lieblings-Wein:

Am liebsten sind mir persönlich deutsche Weißweine, Grauburgunder sowie Riesling, wobei ich hier nicht auf ein bestimmtes Anbaugebiet festgelegt bin. Als Saarländer habe ich ein Faible für französische Crémants sowie deutsche Winzersekte.

Wein bedeutet für mich...

Wein bedeutet für mich ein guter Essensbegleiter und Gesprächsstoff in geselliger Runde.

Fachberater Wein

T. Devisme

Meine Erfahrung:

Durch meine erste Ausbildung zum Koch wurde mein Interesse an Wein geweckt. Es hat mich regelrecht begeistert, wie unterschiedlich sich Wein zu verschiedenen Gerichten verhält.

Mein Lieblings-Wein:

Meine Favoriten sind Bordeaux-Weine, speziell aus dem Médoc. Ich liebe Weine, die durch Cabernet-Sauvignon geprägt sind, mit einer würzigen Note, Reifepotential und Barrique-Ausbau.

Wein bedeutet für mich...

Zu jedem guten Essen gehört für mich auch ein guter Wein.

Fachberater Wein

A. Ciftci

Meine Erfahrung:

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolvierte ich eine 3-jährige Fortblidung als Weinfachberater, die ich mit der IHK-Prüfung abschließen konnte.

Mein Lieblings-Wein:

Ich trinke gerne mal zur Entspannung einen leichten Roséwein. Daneben finde ich, ist Whisky eine der spannendsten Spirituosen der Welt. Wenige Zutaten reichen, um einen erstklassigen Whisky zu brennen: Wasser, gemälzte Gerste und Hefe, gelegentlich etwas Torf für ein rauchiges Aroma – mehr braucht man nicht.

Wein bedeutet für mich...

Wein bringt Menschen zusammen und ist vielfältig. Das bedeutet beispielsweise für mich, gerne mal abends ein Gläschen im Freundeskreis zu genießen.

Fachberater Wein

S. Willberger

Meine Erfahrung:

Ich bin ausgebildeter Weinfachberater und berate gerne zu Auswahl, Kauf und Lagerung von Wein.

Mein Lieblings-Wein:

Die Weine von Karl Petgen aus Nennig, dem ältesten Weingut im Saarland. Traditionelle Methoden der Weinbereitung in Kombination mit moderner Kellertechnik kommen dort zum Einsatz. Das spiegelt sich im Geschmack der Premiumweine von Petgen.

Wein bedeutet für mich...

weit mehr als nur ein geschmackvolles Getränk, welches man sich ab und zu genehmigt. Vielmehr ist Wein für mich ein Stück Kultur und Lebenslust.

Fachberaterin Käse

K. Pytlinski

Meine Erfahrung:

Ich bin IHK-geprüfte Käsefachverkäuferin.

Mein Lieblings-Käse:

Hier könnte ich einiges aufzählen, weil Käse einfach genial schmeckt. Sprechen Sie mich doch einfach bei Ihrem nächsten Einkauf an unserer Käsetheke darauf an.

Käse bedeutet für mich...

Käse immer wieder aufs Neue zu entdecken und mein Wissen weiter zu geben.

Fachberaterin Kosmetik

C. Tilmont

Meine Erfahrung:

Ich arbeite seit mittlerweile 36 Jahren im Bereich Kosmetik. Nach einer Zusatzausbildung bin ich IHK-geprüfte Kosmetikfachberaterin und berate unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen und Problemen.

Mein Lieblings-Produkt:

Das sind für mich die Damendüfte. Denn da gibt es eine sehr große Auswahl verschiedener Duftnuancen, passend zu jedem Typ und für jeden Geschmack.

Kosmetik bedeutet für mich...

Für mich bedeutet Kosmetik Pflege und Schönheit. Deshalb empfinde ich Kosmetik als kleine Wohlfühloase für den ganzen Körper.

Fachberaterin Kosmetik

X. Brüggemann

Meine Erfahrung:

Ich arbeite seit 23 Jahren mit den verschiedensten Kosmetikprodukten. Durch zahlreiche Seminare und Weiterbildungen konnte ich mein Fachwissen in den Bereichen Haarpflege, dekorative Kosmetik und Naturkosmetik als IHK-geprüfte Kosmetik-Fachberaterin vertiefen.

Mein Lieblings-Produkt:

Die Elvital Haarpflegeserie. Da ist für jeden Haartyp das passende Produkt dabei.

Kosmetik bedeutet für mich...

Der Bereich Kosmetik ist sehr interessant und vielseitig. Er umfasst nicht nur die dekorative Kosmetik, sondern hat von der Mundhygiene, Hautpflege (für jeden Hauttyp) bis hin zur Haarpflege eine bunte Produktpalette zu bieten.

Fachberaterin Kosmetik

S. Steffgen

Meine Erfahrung:

Durch die Ausbildung zur IHK-geprüften Kosmetikfachberaterin konnte ich mein Fachwissen in den Bereichen Mundpflege, Naturkosmetik, Parfüm, Haut und Haare vertiefen.

Mein Lieblings-Produkt:

Die Weleda Naturpflegeprodukte, denn 78 % der Inhaltsstoffe, die verwendet werden, stammen aus biologischem oder biologisch dynamischem Anbau. Ausserdem verzichtet Weleda auf Mikroplastik sowie synthetische Farb- und Konservierungsstoffe.

Kosmetik bedeutet für mich...

...jegliche Art von Pflege und somit Besserung, Regeneration oder Instandhaltung des Körpers. Die Kosmetik selbst zielt auf unterschiedliche Art und Weise darauf, das individuelle Aussehen und Wohlbefinden zu verbessern.

Fachberaterin Uhren und Schmuck

L. Berger

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 2015 Mitarbeiterin bei Globus in der Uhren-/Schmuckabteilung und seit 2018 ausgebildete Fachkraft für Uhren und Schmuck (IHK).

Mein Lieblings-Produkt:

Was mich besonders beeindruckt, sind Uhren. Sie dienen nicht nur dazu, die Zeit abzulesen, sondern sind auch ein tolles Accessoire.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Ich stehe Ihnen gerne für eine individuelle und kompetente Beratung in unserem Glanzpunkt-Shop zur Verfügung.

Fachberaterin Uhren und Schmuck

S. Görgen

Meine Erfahrung:

Jahrelange Leidenschaft für Uhren und Schmuck vor und hinter der Theke sowie als IHK-Fachberaterin.

Mein Lieblings-Produkt:

sind Perlen - ein außergewöhnliches Naturprodukt und einfach ein Klassiker für Jung und Alt. Darüber hinaus freue ich mich immer auf Neuheiten und saisonale Highlights.

Uhren und Schmuck bedeuten für mich...

Schönheit, Präzision und die kunstvolle Verbindung von edlen Materialien und hochwertiger Verarbeitung.