Lernen Sie unsere Fachberater kennen

Lernen Sie unsere Fachberater in Simmern kennen. Lassen Sie sich von ihnen beraten, zur Verkostung einladen oder tauschen Sie sich einfach aus.

Fachberaterin Wein

Ute Diel

Meine Erfahrung:

Im Jahr 2011 habe ich, nach dem Besuch der Wein- und Sommelier-Schule in Koblenz, die Prüfung zur IHK-geprüften Weinfachfrau erfolgreich absolviert, was das umfangreiche und stetig wachsende Spektrum des Weins für mich durchaus erweiterte. Durch diese Qualifikation habe ich mein Wissen und die Qualität innerhalb der Beratung vertieft und gefestigt. Das Thema Wein ist für mich eine Herzensangelegenheit, wobei mir zusätzlich durch die Nähe zum Kunden und deren Beratung im gemeinsamen Gespräch, meine Arbeit sehr viel Spaß bereitet. Diese berufliche Begeisterung spiegelt sich auch in meinem privaten Weinleben wider.

Mein Lieblings-Wein:

Weingut Michel, Bad Sobernheim/Steinhardt, Nahe

Bad Sobernheimer Domberg Chardonnay trocken

Er ist ein weicher, vollmundiger und trockener Weißwein. Im Duft erinnert er an exotische Fruchtaromen, vor allem an Mango. Er passt gut zu würzigen Speisen und herzhaftem Käse.

Wein bedeutet für mich...

ein Stück weit "Land, Leute und Kultur" eines Landes kennenzulernen. Es macht mir Spaß in geselliger Runde ein gutes Glas Wein zu genießen.

Fachberaterin Wein

Renate Nabholz

Meine Erfahrung:

Während meiner Ausbildung bei GLOBUS lernte ich verschiedene Lebensmittelbereiche kennen. In der Weinabteilung war ich von der Vielfalt, dem Wissen und dem Service am Kunden begeistert. Da stand für mich sofort fest, dass ich genau hier bleiben möchte. Inzwischen konnte ich mein Fachwissen durch Seminare an der Sommelierschule in Koblenz vertiefen. Durch Besichtigungen unserer Weinlieferanten und regelmäßigem Austausch, bleibe ich auf dem neuesten Stand und gebe dies gerne an meine Kunden weiter. Die Ware ist hochinteressant. Man lernt immer Neues dazu und ist gerade in diesem Bereich auch sehr dicht am Kunden dran.

Mein Lieblings-Wein:

Ich trinke Wein passen zum Anlass. Je nach Wetter, Stimmung und Essen. Im Sommer mag ich zum Beispiel gerne fruchtige, spritzige Weine aus unserer Heimat. Hier ist mein Favorit der Chardonnay feinherb von Hochthurn als Schorle. Er ist sehr fruchtbetont, frisch und elegant.

Im Winter trinke ich lieber kräftige, dunkle, langanhaltende Rotweine aus warmen Gebieten. Hier favorisiere ich ganz klar den Carnivor Cabernet Sauvignon aus Kalifornien. Er ist ebenfalls sehr fruchtbetont, aber auch wahnsinnig gehaltvoll und präsent.

Wein bedeutet für mich...

Genuss, Vielfalt, Kultur, Austausch, Veränderung, Beruf und Leidenschaft!!!

Fachberater Fisch

Patrick Dittmann

Meine Erfahrung:

Durch meine Weiterbildung zum Fischfachberater wurde ich noch tiefer mit der Materie vertraut und kann damit meinen Kunden noch weitere Tipps und Tricks weitergeben, die das Einkaufen noch intensivieren und das zuhause Zubereiten noch einfacher gestalten.

Mein Lieblings-Fisch:

ist der schottische Lachs, der ganz einfach zuzubereiten ist und super lecker und saftig schmeckt.

Fisch bedeutet für mich...

das Leckere und Schmackhafte mit der Arbeit zu verbinden und anderen Menschen Freude zu bereiten.

Fachberater Obst und Gemüse

Arthur Leirich

Meine Erfahrung:

Ich bin Teamleiter seit 2015 und seit 2016 bin ich IHK-geprüfter Fachberater der Obst- und Gemüseabteilung.

Mein Lieblings-Obst:

ist die Globus Gold Cherry-Tomate. Egal ob im Salat oder einfach zum Snacken. Geschmacklich gibt es für mich keine bessere Tomate.

Obst und Gemüse bedeutet für mich...

Leidenschaft für gesunde Ernährung. Obst und Gemüse liefert alle wichtigen Bestandteile, die unser Körper braucht.