Hopfmeister Marc Gallo

Hopfmeister

Meisterlicher Geschmack in meisterlichem Gewand

Als Grafikdesigner wollte Marc Gallo eigentlich nur schöne Etiketten für Brauereien entwerfen. Doch dann kam alles anders: Mit den ersten Kontakten zu anderen Brauern und ersten Versuchen am Kessel war die eigene Leidenschaft schnell entfacht. Nach der Bier-Sommelier-Ausbildung 2014 ging das anfängliche Projekt in die Zielgerade und mündete schließlich in der Gründung der Hopfmeister Braumanufaktur.

Als „Wander-Brauer“ besitzt Marc keine eigene Brauerei und nutzt freie Kapazitäten in regionalen Braustätten. „Das hilft nicht nur uns, sondern auch den Brauereien, und sichert deren Arbeitsplätze“, so Marc. Außerdem hat das Team dann mehr Zeit, seiner wahren Leidenschaft nachzugehen: Neues auszuprobieren und es vielleicht in die Flasche zu bringen. Alle Hopfmeister Biere sind handwerklich gebraute, unfiltrierte Kreationen, die mit edlen Hopfensorten aus aller Welt verfeinert werden. Das Sortiment wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – übrigens nicht nur für den Inhalt, sondern auch für das Etikettendesign.

Zwei Hopfmeister zum Kennenlernen

Hopfmeister Franz Josef

Hopfmeister Franz Josef

Dieses unfiltrierte Helle wird mit feinem Hopfen veredelt und erhält so frisch-fruchtige Aromen nach Grapefruit, frischer Maracuja, Stachelbeere und zudem würzige Noten. Das Franz Josef trinkt sich aus der Flasche so frisch wie aus dem Glas und harmoniert wunderbar mit Pasta und Co.

Hopfmeister Freerider

Hopfmeister Free Rider

Das Free Rider ist ein alkoholfreies Craftbeer, das mit den amerikanischen Hopfensorten Tradition, Simcoe, Centennial und Citra nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde. Dem kaltgehopften und untergärigen Free Rider wird bei einem schonenden Brauverfahren der Alkohol entzogen, sodass der feinwürzige Geschmack erhalten bleibt. Ob im Feierabendverkehr oder auf der 101 von San Francisco nach LA - genieße das Gefühl der Freiheit.

Dies könnte dich auch interessieren

Impressum

Datenschutz

Privatsphäre-Einstellungen