Angebote
Produkte
Shop
Mein Globus
Einkaufsliste

Nach Get Now Insolvenz – Globus, KPS und Spryker stellen neuen Online-Shop in zwei Wochen auf die Beine.

St. Wendel, 17. Dezember 2020. Globus arbeitet zukünftig gemeinsam mit dem E-Commerce Software-Anbieter Spryker an der Umsetzung seines "Globus Online-Abholservices". Mit der neuen Zusammenarbeit soll das erfolgreiche Click&Collect-Angebot, welches in Kooperation mit dem Online-Start up Get Now gestartet war, weiter betrieben werden.

„Mit der Insolvenz von Get Now mussten wir sehr kurzfristig einen neuen Partner für unseren Abholservice finden", sagt Daniel Richter, Leiter Multichannel Globus SB-Warenhaus. "Gemeinsam mit Spryker und KPS haben wir in den vergangen zwei Wochen unter Hochdruck an einer neuen Software-Lösung gearbeitet und freuen uns, dass wir innerhalb dieser kurzen Zeit einen neuen Online-Shop für unsere Kunden auf die Beine stellen konnten."

Globus war Anfang des Jahres erfolgreich mit seinem Globus Online-Abholservice gestartet und hat diesen inzwischen auf vier Märkte ausgerollt. Der neue Shop von Spryker wird nun zunächst im Globus Köln-Marsdorf getestet werden.

"Dank dem Vertrauen von Globus in eine innovative Technologie, einem erfahrenen Partner KPS und der Flexibilität der Spryker Unified Commerce Suite konnten wir gemeinsam in Rekordzeit und unter Einhaltung spezifischer Anforderungen den ersten Rollout realisieren", sagt Jan Monosov, Enterprise Consultant & Sales, Spryker. "Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben und noch mehr Rekorde zu brechen."

„Mit einer außergewöhnlichen Performance des Globus-, Spryker- und KPS-Teams, sowie des modularen Spryker Commerce OS ist es uns gelungen, in weniger als drei Wochen mit dem ersten Release live zu gehen. Mit Projektstart waren wir als agiles Technologie-Team sofort wirksam und konnten die ambitionierte Timeline halten. Die Integrierte Lösung schafft die Grundlage für weitere digitale Services und noch schneller time-to-market“, so Andreas Frary, Partner der KPS AG.

Über Spryker
Spryker hilft Unternehmen, führende Commerce Lösungen zu entwickeln. Die innovative Platform-as-a-Service-Lösung mit über 900 API-basierten Modulen ist Cloud-fähig und ihre Flexibilität macht sie für Unternehmen und Entwickler attraktiv. Die Lösungen von Spryker haben mehr als 150 Unternehmen in die Lage versetzt, Handelsmodelle in über 200 Ländern weltweit aufzubauen. Marken wie Toyota, Hilti, Lekkerland, Hero, Rose Bikes und Prym vertrauen bereits auf das Spryker Commerce OS. Erfahren Sie mehr unter Spryker.com.

Über KPS AG
KPS gehört zu den führenden Beratungspartnern für digitale Transformation, angefangen bei der digitalen Strategie über die Prozessgestaltung für das digitale, intelligente Unternehmen bis zum gesamten Bereich der off- und online Kundeninteraktion im B2B und B2C Bereich. Dabei behalten wir die Prozesse end-to-end, also unternehmensweit und im gesamten Ökosystem im Blick. Das erfordert innovative Konzepte, tiefes integriertes Prozesswissen und die richtigen Technologien für die jeweiligen Fachbereiche. Alle müssen zusammenspielen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen: so nahe wie möglich am Kunden zu sein.

Über Globus
Vor über 190 Jahren gegründet, ist Globus als saarländisches Familienunternehmen heute für viele Menschen nicht nur Einkaufsstätte, sondern Lebensmittelpunkt und Treffpunkt in der Region. Zu Globus gehören die 47 Globus SBWarenhäuser in Deutschland, 32 Hypermärkte in Russland und Tschechien sowie 91 Globus-Baumärkte und 6 Alphatecc.-Elektrofachmärkte. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 46.000 Mitarbeiter. Die gemeinnützige Globus-Stiftung bündelt die sozialen Aktivitäten der Globus-Gruppe. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen.

Medienkontakt:
Globus Pressestelle
Isabel del Alcazar / Melina Rehhorn
Telefon: 0721 62514-23
E-Mail: presse@globus.net

PDF