BRLO

BRLO – mitten in Berlin

BRLO ist der alt-slawische Name für Berlin und lässt sich eigentlich erst nach einigen Bieren fehlerfrei aussprechen. Mit der Endung "-in" bedeutet er ungefähr "trockene Stelle in einem Feuchtgebiet". Das BRLO-Team fand das ziemlich passend für eine Biermarke, die tief verwurzelt in der Hauptstadt ist, sich aber gleichzeitig offen für Neues zeigt.

BRLO

Die Gesichter hinter BRLO

Eine Fränkin, ein Berliner und ein Mecklenburger gründeten 2014 die Berliner Biermarke BRLO. Zwei davon, Katharina Kurz und Christian Laase, kennen sich schon aus dem Studium. Diplom-Braumeister Michael Lembke ist der Dritte im Bunde, der den Traum teilte und seit Beginn an der Mastermind der BRLO-Biere ist. Das BRLO-Team ist aber erst seit 2016 wirklich vollständig. Damals stieß Ben Pommer zu dem Gründerteam und verantwortet seitdem mit seiner unverwechselbaren Leidenschaft das kulinarische Konzept der BRLO Gastronomien. Außerdem treibt er die Expansion BRLO's als Geschäftsführer voran.

Bei GLOBUS findest du viele ihrer kreativen Craft Biere – vom pfiffig interpretierten Hellen bis zum German IPA.

Zwei BRLO zum Kennenlernen

BRLO Helles

BRLO Helles

Im Glas sieht das Helle von BRLO fast etwas milchig aus – „cloudy“ würden die Amerikaner sagen. Gleichzeitig schimmert das Bier goldig und verführt dich mit einer leichten Hopfennote und dem Geschmack von Zitrusschalen. Die gut eingebundene, locker-leichte Bitterness und die filigrane Kohlensäure sorgen dafür, dass dieses Helle so frisch schmeckt und perfekt zu Pizza und Co. passt!

BRLO German IPA

BRLO German IPA

Kräftig kaltgehopft, ordentlich Wumms und anständig bitter – so mag es der Braumeister. Duftet ordentlich nach tropischen Früchten wie Mango oder Maracuja. Perfekt zum Barbecue mit Spareribs.

Dies könnte dich auch interessieren

Impressum

Datenschutz

Privatsphäre-Einstellungen