Weingut Lisa Bunn

Weingut Lisa Bunn

2011 übernahm Lisa Bunn das Weingut ihrer Eltern. Nach dem Studium in Geisenheim und Stationen in Australien und Südafrika konnte sie endlich ihren ersten eigenen Wein entwickeln. Schon der erste Jahrgang war ein voller Erfolg und gemeinsam mit ihrem Winzer-Partner Bastian Strebel gründete sie 2013 das Weingut Lisa Bunn in Nierstein. Durch die Zusammenlegung der beiden elterlichen Betriebe zählt das Weingut heute eine Fläche von rund 21 ha, die sich vom Roten Hang in Nierstein über Guntersblum bis nach Wintersheim erstreckt. Während die Rieslinge vorrangig aus den renommierten Niersteiner Lagen Hipping, Oelberg und Orbel hervorgehen, wachsen die Spätburgunder im kühleren Wintersheim. Ihre eigene Handschrift bekommen die Weine durch lange Maischestandzeiten, Spontangärungen, den Ausbau im kleinen sowie großen Holz und eine lange Lagerung auf der Vollhefe.

Dabei legen die beiden Jungwinzer besonderen Wert auf den respektvollen Umgang mit der Natur und den schonenden Ausbau unserer Weine. So entstehen im historischen Keller in Wintersheim Weine, die geprägt von den facettenreichen Terroirs der Region sind.

Zwei Weine zum Kennenlernen

Lisa Bunn Fleißiges Lieschen

Fleißiges Lieschen

Ein toller Riesling, der mit viel Tiefgang überzeugt. Intensive Maracuja- und Mango-Nuancen machen ihn zu einer echten Fruchtbombe, während gleichzeitig die Riesling-typische Würze voll zum Tragen kommt. Abgerundet wird das Bukett von Muskat- und Heuaromen die für ordentlich Trinkfluss sorgen.

Geschmack: leicht-fruchtig

Anlass: Allrounder

Passt zu: Pasta, Geflügel in Sahnesoße

Lisa Bunn Wild Wedding

Wild Wedding

Die Cuvée von Sauvignon Blanc & Scheurebe war der Hochzeitswein von Lisa Bunn. Passend zu einem besonderen Anlass verführt das sanfte Kraftpaket mit einem duftenden Fruchtspiel und frischer Säure. Passt aber natürlich nicht nur zur Hochzeit, sondern auch einfach so – zum Beispiel als perfekter Terrassenwein.

Geschmack: Leicht, fruchtig und trocken

Anlass: Zum Feiern!

Passt zu: Vorspeisen und vegetarischen Gerichten

Dies könnte dich auch interessieren

Impressum

Datenschutz

Privatsphäre-Einstellungen