Angebote
Produkte
Shop
Mein Globus
Einkaufsliste
Johannes Balzhäuser

Johannes Balzhäuser

„Ein guter Wein muss nicht erklärt werden. Er gefällt einfach."

Dafür steht der smarte Jungwinzer Johannes Balzhäuser, dem es besonders die Pinotsorten angetan haben. Aufgewachsen im Weingut ist er praktisch seit seiner Geburt jeden Tag von Weintrauben umgeben. Die Reben (10 Hektar) der Familie Balzhäuser wachsen auf Löß- und Kalksteinböden im trockenen, mediterranen Klima Alsheims. Mit seinen modernen, trockenen Burgundern beweist der Winzer hier spielend, dass Rheinhessen eigentlich auch in Italien oder Frankreich liegen könnte …

Johannes Balzhäuser Grauburgunder

Johannes Balzhäuser Grauburgunder

Ein wunderbar leichter und eleganter Grauburgunder: schöne Frucht, angenehme Würze und ordentlich Biss. Lässt dich wunschlos zurück und macht Lust auf mehr. Auch ein vielseitiger Speisenbegleiter zum Beispiel zu vegetarischen Gerichten, Hühnchen oder Fisch.

Geschmack: trocken

Anlass: Einfach mal so oder mit guten Freunden

Passt zu: Geflügel & Fisch

Johannes Balzhäuser Weißburgunder

Johannes Balzhäuser Weißburgunder

Weißburgunder ist einfach eine geile Rebsorte, wie dieses Exemplar von Johannes eindrucksvoll beweist. Eine leckere fruchtige Nase, ein schlanker Körper mit griffiger Textur, im Abgang ein verzaubernder Schmelz und on top noch ein Touch Mandel – müssen wir noch mehr sagen?

Geschmack: trocken

Anlass: In der Nachmittagssonne, zu gutem Essen

Passt zu: vegetarischen Grillgerichten